5.0 von 5 Sternen So packend ist nur das Leben!
Ich muß wirklich sagen, dieses Buch liest sich wie ein spannender Krimi. Doch es ist die Realität, die uns merken lässt, wie gefährlich diese Frau lebte. Schockierende und packende Lebensbeichte. Für jeden Mafia-Fan ein Erlebnis.
Veröffentlicht am 23. Juli 2005 von Patrick Fricke

3.0 von 5 Sternen Fast wie ein Märchen
Veröffentlicht am 26. September 2006 von Bella Hund

3.0 von 5 Sternen Fast wie ein Märchen, 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Gejagt von der Polenmafia. Die Geschichte der Aneta M (Gebundene Ausgabe)
Die Hauptfigur taumelt äußerst naiv und immer wieder höchst "versehentlich" von einer kriminellen "Struktur" zur nächsten. Man fragt sich während der Lektüre ernsthaft, ob es wirklich möglich ist, so unbedarft in die Fänge des organisierten Verbrechens zu geraten. Das junge Mädchen verleugnet vor sich selbst, dass es ganz genau weiß, in welchen Kreisen es sich bewegt und dass seine Freunde und Bekannten "nur" Kriminelle sind. Es wirkt ausgesprochen unglaubwürdig, dass sie völlig uneigennützig und aus rein wissenschaftlicher Neugier für eine Studie bei verschiedenen Aktionen der Mafia mitgearbeitet hat. Das Buch vermittelt nicht durchweg Autenzität und kann bestenfalls leidlich unterhalten.

5.0 von 5 Sternen So packend ist nur das Leben!, 23. Juli 2005

Gejagt von der Polenmafia. Die Geschichte der Aneta M