5.0 von 5 Sternen Bei Jagdmann bitte nur Einzelhaltung!
Das Buch ist köstlich. Ich habe selbst (neben meinem Freund) zwei Hunde (also Vierbeiner) und habe mich bei der Lektüre dieses Buches herrlich amüsiert.

Es ist beinahe aufgebaut wie ein Hundebuch, selbst Tabellen über Größe des Mannes, Aggressionspotential, Auslaufbedürfniis, Pflegeaufwand und Gehorsam fehlen nicht...
Veröffentlicht am 13. Juni 2007 von Gartenzwergin

1.0 von 5 Sternen Zum Thema: Spaßbremsen
Veröffentlicht am 7. Juni 2007 von Magicstar

1.0 von 5 Sternen Zum Thema: Spaßbremsen, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Sitz! Platz! Kuscheln!: Die moderne Männerschule (Broschiert)
Um die Unsäglichkeit dieses Buches auch den weniger sensiblen Naturen zu verdeutlichen, erweist es sich als hilfreich, einfach mal die Geschlechtsartikel auszutauschen. Dazu stelle man sich zunächst einmal vor, nicht ein Mann würde den Platz vor der Hundehütte auf dem Cover zieren, sondern eine FRAU würde dort zusammengekauert im Dreck liegen. Darüber prangt in großen Lettern >Sitz! Platz! Kuscheln! Die moderne Frauenschule." Hui!

Auf der Rückseite des Buches ist zu lesen: >Nehmen Sie Ihre Frau an die Leine! Ein witziges Geschenkbuch für alle Frauenhalter - mit Tipps zu Erziehung, Ernährung und Unterbringung ... Sie verstehen am besten kurze und klare Befehle und sie machen überall hin. Was liegt da näher, als die Domestizierung der Frau so anzupacken wie einst die des Hundes? Die Autoren, seit einigen Jahren erfolgreiche Frauenhalter, stellen die verschiedenen Frauenrassen vor und geben kostbare Tipps zu Pflege und Erziehung - damit Herrchen immer die Herrschaft über seine Hündin behält. Und wenn die Frau gut erzogen ist, dann hat auch der Vermieter nichts dagegen, wenn sie mit in die Wohnung zieht.<

Innen geht es dann weiter: >Wieso sagen Männer meistens, dass Frauen Schweine sind, während sich Frauen als Rehe oder Katzen sehen? Frauen sind keine Schweine. Der Vergleich mit den überaus intelligenten und geselligen Tieren hinkt ebenso wie der mit Katzen oder Rehen. Ihre angeborene ausgeprägte Neugier, die Angwohnheit ihre Nase in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken, ihr zwanghafter Bemutterungsinstinkt, ihre körperlichen und sensorischen Begabungen, legen es vielmehr nahe, dass die Frau eigentlich eine Hündin ist. Zu dieser Erkenntnis sind wir als passionierte Halter von zweibeinigen und vierbeinigen Lieblingen unterschiedlichster Couleur gekommen, die wir - neben einer Vielzahl anderer Exemplare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis - mit größter Hingabe und Neugier beobachteten und analysierten ...< Nicht lustig? Stimmt!

Man hört ihn förmlich, den Aufschrei aller >Spaßbremsinnen<, käme derartiges auf den Markt, doch keine Sorge, das wäre diskriminierend frauenfeindlich. Auf Männer scheinen ähnliche Begriffe in unserer politisch korrekt verlogenen Gesellschaft leider immer noch nicht anwendbar zu sein. Fazit: Humor hat Niveau, dieses Buch leider nicht.

1.0 von 5 Sternen Ein Buch für Lieschen Müllers, 20. Juli 2008
C. Zankl (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie der Titel schon verrät ist das Buch schon sehr Männer verachtend. Es geht Primär um die Geringschätzung des Mannes an sich und die Degradierung zum nicht selbst-bestimmten Hund. Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wenn ich als Mann ein ähnliches Buch geschrieben hätte nur die weiblichen Geschlechtsartikel (oder vielleicht das Wort Jude statt Mann) verwendet hätte. Ständen Morgen bei mir aufgebrachte Frauenrechtlerinnen (Antifa-Anhänger) vor der Tür und ich würde (jetzt mal etwas übertrieben dargestellt) Pferdeköpfe in meinem Bett finden (eine Klage wegen Volksverhetzung bekommen) und müsste mich wahrscheinlich öffentlich entschuldigen. Diese Buch ist wirklich nur für Lischen Müllers geschrieben.

Schmeißen wir einfach mal ein bisschen Aussagelogik drauf wenn Männer wirklich so einfach zu verstehen und zu erziehen wären wie Hunde, wieso gibt es dann soviel Ratgeberbücher für Frauen die Ihnen erklären sollen wie wir ticken? Wieso ist ein nicht unwesentlicher Teil des Umsatzes mit Büchern gerade diesem Genre zu verdanken?

Das eigentlich traurige an der Sache ist das wohl viele Frauen diesen ganzen selbsterklärten "Expertinnen" alles "abkaufen" was sie schreiben, es für "bare Münze" nehmen. Aber letztlich hilft es ihnen nicht.

Das einzige was diese Bücher machen ist eure Probleme mit den Männern noch verstärken. Denn wenn ihr mit Männern so umgeht wie es in diesen Buch steht verursacht ihr die Probleme oft erst. Und das alles weil unsere Gesellschaft verlernt zu haben scheint das eine Beziehung auf gegenseitiger Achtung, zuhören und auch auf dem "vor der eigenen Haustür kehrt machen" basiert. Die folge daraus; viele Frauen finden nicht die Männer die sie aufgrund dieser Injizierten Meinungen her meinen haben zu wollen, bzw. kollidiert dieses Bild mit dem was sie wirklich wollen und bei den Männern das gleiche. Das hat zur folge das es immer mehr Singles und immer mehr unglückliche Menschen gibt weil sie einfach nicht den richtigen Menschen finden.

1.0 von 5 Sternen Wie tief denn noch?, 13. April 2007
Es wird zurecht darauf geachtet, dass keine diskriminierenden, hässlichen Rezensionen veröffentlicht werden. Für Frauenliteratur scheint dieser Kodex nicht zu gelten. Das Buch strotzt geradezu vor sexistischem Unflat, den die Autorinnen genüsslich breittreten. Ansprechen wird es nur jene Minderheit von Männerhasserinnen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. Die Mehrheit wird sich über solch eine geballte Ladung von Dämlichkeit nur er wundern, und erst recht, wie sich dafür ein Verlag finden ließ.

1.0 von 5 Sternen Was soll mann dazu sagen? Einfach sinnlos, 1. Juni 2007
Leider gibt es auch von mir einen Stern. So lustig es auch geschrieben sein mag, es geht in diesem Buch um Manipulation. Denke, dass diese Gedanken durchaus auf größere Teile der Gesellschaft wirkt. Evtl sogar ernst genommen wird. Mit Emanzipation und Gleichberechtigung, wie es sich Frauen vor einigen Jahrzehnten vorstellten hat dieses Buch nichts mehr zu tun.

Frage mich, warum es diese Tipps überhaupt gibt. Die Lösung ist doch eigentlich so einfach. Wer ein Hündchen als Mann möchte, sollte sich so einen "Mann" zulegen. Die Gesellschaft hat die letzten Jahre ganze Arbeit geleistet. 30 jährige Jungfrauen (Birkenstock, Brille und Klamottenstyle wie in den 80ern) findet frau doch an jeder Ecke.

Mit einem Mann zusammenkommen und ihn dann zum Hündchen manipulieren - so ein blödsinn. Kann ich nichts sinnvolles mit anfangen.

Auch die Zitate aus einem Interview mit Frau Sangi in einer bekannten Tageszeitung sind doch eher zum Kopfschütteln.

JS, (Mitglied der Mystery Bewegung und trotzdem oder gerade deshalb immer für Gleichberechtigung zu haben)

5.0 von 5 Sternen Bei Jagdmann bitte nur Einzelhaltung!, 13. Juni 2007

Hinzu kommen wirklich süße Zeichnungen. Allein aus dem Grund ist es etwas völlig Neues.

Der Aufbau geht über

- Anatomie-Sinne-Triebe-Fell

- wichtigste Männerrassen

- Vorbereitung auf das Leben mit einem Zweibeiner

- Haltung und Pflege des Zweibeiners

- Den Mann verstehen

- Beginn der Erziehung

bis hin zum Steckbrief, in den man ein Foto von seinem Liebling hineinkleben kann. Auch kann man darin neben Namen, Gewicht, etc. das Kaufdatum (Hochzeit) eintragen.

In seiner Art ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben und selbst mein Freund (Statur Deutsche Dogge) konnte drüber lachen.

Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch!, 23. April 2008
Sitz! Platz! Kuscheln! ist ein witziges und kurzweiliges Buch. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und viel gelacht! So manche Person aus dem Umkreis kam einem doch sehr bekannt vor und gerade als Hundehalter ist es Unterhaltung pur.

5.0 von 5 Sternen Leckerli!, 3. April 2007
Bei "Sitz! Platz! Kuscheln!" handelt es sich um ein super witziges

Männerhaltungsbuch. Männer werden nach Körperform, Behaarung und Rassen

sortiert und man kann den einen oder anderen echt gut wieder erkennen...

grins.

Klar, die Erziehungstipps kann man wahrscheinlich nicht unbedingt eins zu eins

übertragen und der Tipp mit dem Geschirrspüler funktioniert auch nur einmal

(aber immerhin, schon ausprobiert!!!), aber es ist einfach zum Brüllen

komisch!

Ich kann es nur weiter empfehlen, auch und gerade als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Kein Buch für Spaßbremsen!, 4. Juni 2007
Schon im Vorwort wird viel Spaß beim Lesen gewünscht. Und den hatte ich! Ich finde, das Buch ist eine willkommene Abwechslung zu all den anderen Männer-Frauen-Büchern, die ja oft genug bierernst sind. Männer werden in verschiedene Rassen kategorisiert und es gibt spezielle Verhaltens- und Erziehungstipps, die wirklich frech und witzig sind.

Aber vorsicht, das Buch ist nichts für Spaßbremsen!

Sitz! Platz! Kuscheln!: Die moderne Männerschule
Sitz! Platz! Kuscheln!: Die moderne Männerschule von Soheyla Sangi (Broschiert - März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen