1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Freud'sche Fehlleistung!, 22. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Ich couch mich selbst: Self-made-Therapie - leicht gemacht (Gebundene Ausgabe)
Der vielversprechende Titel, das nette Coverbild, die gebundene Ausgabe ließen mich auf ein unterhaltsam geschriebenes, vermutlich mit Witz und Humor gespicktes Buch hoffen, in dem etwas Psychoanalyse und Therapie im Tiefflug dem Leser geboten werden. Doch meine Überraschung war groß, als ich das Buch aufschlug! Seiten, auf denen lediglich ein 'Ja' oder ein 'Nein' standen, leere Seiten, Seiten, auf denen lediglich die Aufforderung "Sprechen Sie weiter!" steht, usw. Ich schätze, dass ca. 80-90% des Buches nur weißes Papier ist!! Nun zum "Inhalt": Ted Meyer will eine Therapiestunde mit 50 Minuten mit diesem Buch abdecken. In Wirklichkeit braucht man keine 5 Minuten um es vollständig gelesen zu haben!! Es wird schnell klar, dass der Autor die 08/15-Therapeuten-Sprechstunden karikieren will.
Dies gipfelt dann - am Ende des Buches - in den abgedruckten Apotheken-Rezepten, in denen der Therapeut mit Dr.h.c. Charles Atan (Anspielung auf Scharlatan) namentlich erwähnt wird.

Ich couch mich selbst: Self-made-Therapie - leicht gemacht
Ich couch mich selbst: Self-made-Therapie - leicht gemacht von Ted Meyer (Gebundene Ausgabe - Juli 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen