5.0 von 5 Sternen Absolut Top!!!
Ein echt tolles Buch. Ich kann nicht verstehen warum sich die Bayern Fans, wenn man sie so nennen darf, so aufregen. Nur austeilen nichts einstecken.

Fans anderer Mannschaften würden über so ein Buch lachen. Also Leute kaufen, kaufen.
Veröffentlicht am 27. September 2006 von Kaiser0

1.0 von 5 Sternen Nicht objektiv
Ich bin selbst kein Bayern-Fan und zähle zu denjenigen, die sich über deren Niederlagen immer sehr freuen. Daher dachte ich, dieses Buch ist sicherlich lustig. Außerdem erhoffte ich mir darin Argumente zu finden, die mir helfen, wenn ich mal wieder mit Bayern-Fans diskutiere.

Leider ist das Buch recht primitiv und auch überhaupt nicht...
Veröffentlicht am 3. Juni 2007 von Florian Speth

1.0 von 5 Sternen Nicht objektiv, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Zieht den Bayern die Lederhosen aus!: Das FC Bayern-Hassbuch (Taschenbuch)

Leider ist das Buch recht primitiv und auch überhaupt nicht objektiv. Als Höhepunkt empfand ich das Kapitel, in dem beschrieben wird, dass die Bayern Schuld sind, dass Firmen wie Commodore pleite wurden oder Opel Marktanteile in Deutschland verloren hat, da beide Firmen Werbung auf der Bayern-Brust machten.

Ich würde dieses Buch daher nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Eindeutig zu primitiv!, 13. Januar 2008
Holger Hofmann (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich gebe es ja zu - ich bin Bayern-Fan. Trotzdem stinkt mir so manches, was beim FCB vor oder hinter den Kulissen vorgeht. Als ich das Buch geschenkt bekam, war ich daher wirklich fest entschlossen, es mit gutem Willen und einer guten Portion Kritikfähigkeit durchzulesen. Irgendwann aber, etwa in der Mitte dieses Schriftstückes, musste ich die Lektüre einstellen.

Mir ist unbegreiflich, wie einer meiner Vorredner sagen kann (Zitat): Wer hinter dem platten Titel platte Beschimpfungen erwartet wird enttäuscht sein ...(Zitat Ende). Das genaue Gegenteil ist der Fall! Dieses Buch besteht nur und ausschliesslich aus platten Beschimpfungen. Es wird der Eindruck erweckt, als bestünde die Bundesliga aus 17 aufrechten, gerechtigkeitsliebenden, gemeinnützigen Vereinen, die nur aus Freude an der Bewegung dem Ball hinterherlaufen, und eben einem 'rot-weissen Wolf', der den anderen die Spieler wegkauft, lügt, betrügt, Schiedsrichter und Medien beeinflusst usw. usf.

Das war mir zuletzt dann einfach zuviel! Mehr Worte will ich über dieses Buch garnicht verlieren. Ich habe es letzte Woche in den Mülleimer geworfen, nun ist Ruhe.

1.0 von 5 Sternen Sehr hetzerisch und polemisch., 5. Dezember 2009
Ich bin kein Fan irgendeines Vereines, aber trotzdem sehr Fußball interessiert. Habe daher mit Spannung dieses Buch angefangen zu lesen und leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Von Anfang an wird polemische Hetze betrieben, dazu mit unsauberen Fakten gearbeitet. Der Sinn dieses Buches scheint wirklich nur stumpf auf den FC Hollywood einzudreschen ohne wirklich amüsant oder überzeugend zu sein. Sehr schade, ich hatte mir viel mehr erwartet. Für neutrale Leser nicht geeignet, eher für missgünstige Fans von weniger erfolgreichen Vereinen, die alles Übel im FCB sehen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!!!, 27. September 2006

Zieht den Bayern die Lederhosen aus!: Das FC Bayern-Hassbuch
Zieht den Bayern die Lederhosen aus!: Das FC Bayern-Hassbuch von Torsten Geiling (Taschenbuch - 20. August 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen