am 29. Juni 2000
Ich habe das Buch verschenkt, und vorher gelesen. Ich finde es einfach witzig, auch als "Babybesitzer"! Auch meinen Eltern (62) hat es gut gefallen. Für Leute, die das Leben und die Verantwortung für Kinder sehr ernst nehmen, und nicht über sich selbst lachen können, ist das Buch jedoch nichts. Aber für alle, die das Leben locker nehmen und kleine Kinder haben oder bekommen - eine nette Dreingabe und uneingeschränkt verschenkbar!
0Kommentar25 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2004
Dieses Büchlein haben wir von Freunden zur Geburt unsres ersten Babys geschenkt bekommen.
Ich hab mich echt gekringelt vor Lachen.
Das Buch ist im Stil einer Gebrauchsanleitung gehalten und hat die darin üblichen Formulierungen und Darstellungen in humorvoller Weise auf Babys adaptiert.
Ist auch als Geschenk ideal, wenn die Eltern und das Kind schon mit 20 Schnullern und 30 Stoffbären beglückt worden sind.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2008
Habe dieses Büchlein vor Jahren zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen. Schau nach wie vor immer wieder gerne rein und amüsiere mich wieder aufs Neue! ;-) Super witzig z.B. die Zeichnung auf Seite 21, wo der Papa schwitzend im Schutzanzug mit Gesichtsmaske und Sauerstoffflasche auf dem Rücken zu sehen ist, wie er mit einer Kneifzange gerade versucht eine "duftende" gebrauchte Windel entsorgen. Und Baby liegt zufrieden da und freut sich auf eine Neue. Man muß einfach schmunzeln, weil ja wirklich oft gerade die Papas beim Windelwechseln zumindest anfangs diesen Gesichtsausdruck draufhaben ;-) Habe dieses Büchlein und werde es auch noch öfter verschenken, weil es bei frischgebackenen Eltern, die nicht Alles so fürchterlich ernst nehmen, einfach super gut ankommt! Viel Spass! ;-)
am 20. Mai 2000
Das Buch ist nicht ernst gemeint, im Gegenteil! Es soll einfach nur Spaß machen. Mütter und Väter zum Lachen bringen. Ich selbst verschenke es immer und es kommt sehr gut an.
am 13. Dezember 1999
Die Bedienungsanleitung für Ihr Baby sollte man nicht ernst nehmen. Wer das Buch zu seinem ersten Baby bekommt ist vielleicht etwas überrascht. Wer sich aber ein bißchen "normal" vorbereitet hat kann sicherlich viel Freude mit diesem Buch haben. Ich habe dieses Buch nun zu meinem zweiten Kind bekommen und kann über vieles nur herzlich lachen. Der Spaß an meinen Kindern ist geblieben und der an dem Buch auch ;-))
am 22. April 1999
Die "Gebrauchsanweisung" ist nicht nur sehr lustig geschrieben, sonder wird noch durch niedliche Zeichnungen ergänzt. Ein Riesen-Lesespaß! Garantiert nicht nur für Eltern. Auch die anderen "Gebrauchsanweisungen" von M. Baxendale sind sehr originell gemacht, allerdings hat mir die für das neue Baby am besten gefallen. Achtung: Geschenktip für "Betroffene"!
am 6. Dezember 2000
Schade, dass die Leserin / der Leser aus Berlin nicht über sich, über uns Menschen und über die Leichtigkeit des Lebens zumindest schmunzeln kann. Das Büchlein ist amüsant geschrieben und lustig bebildert. In meinem Bekanntenkreis ernteten die einzelnen Kapiltel bisher immer Gelächter. Empfehlenswert sind übrigens auch die anderen Hefte von Baxendale. Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn endlich ein Sammelband mit seinen "Werken" erscheinen würde.
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2004
Das Buch ist eine nette, lustige Geschenkidee für frisch gewordene Eltern. Wir haben es selber bekommen und haben uns tot gelacht als wir es gelesen haben. Kommt immer gut an!
am 1. Juni 2010
Mit diesem Buch und den Worten: "Fals du vergessen hast, wie es geht!" Habe ich meinem Vater eröffnet das er Opa wird. Das Buch ist super Witzig aufgemacht und gerade für Männer ideal. Wer sich allerdings davon verspricht, ernsthafte Informationen zur Säuglingspflege zu bekommen, wird enttäuscht sein. Wer gerne über Dinge Lacht die eh jedem klar sein sollte, der wird mit diesem Buch sehr viel spaß haben.

Liebe Grüße von der "orginal Verpackung" die nach der Lieferung nicht entsorgt werden sollte.
am 13. September 1999
Das Buch übernimmt den Stil einer Bedienungsanleitung für Autos ("Ihr neues Auto"), wie man Sie im Handschuhfach findet. In kurzen Kapiteln wird den Eltern auf spaßige Weise und mit netten Zeichnungen erklärt, wie Sie denn Ihre neue Errungenschaft zu warten haben. Ich habe das Buch selbst geschenkt bekommen und fand das Buch keinesfalls provozierend. Auch habe ich es schon öfter mit großem Erfolg verschenkt. Zwar nicht sinnvoller, aber sicher spaßiger als "Wie erziehe ich mein Kind, der große Ratgeber auf 2000 Seiten".