5.0 von 5 Sternen Die logische Folge nach "Die Brautprinzessin", 6. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Als die Gondolieri schwiegen: Eine Geschichte aus Venedig (Gebundene Ausgabe)
Leider ist "Als die Gondolieri schwiegen" eine kurze Geschichte aus Venedig. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. William Goldman erzählt eine ergreifende Lebensgeschichte aus Venedig. Realität oder Märchen, man ist sich nie so ganz sicher bei Goldmann. Sicher ist, ein wunderbares Lesevergnügen. Man liest leicht und immer gespannt auf die nächste Seite. Mit den Worten, "Das ist die logische Folge nach der Brautprinzessin", bekam ich dieses Buch zu Weihnachten geschenkt. Nachdem ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, kann ich dem nur zustimmen.

4.0 von 5 Sternen Köstliches Buch für die ganze Familie, 30. April 2003
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Neugierig geworden bin ich auf Goldman durch - wie könnte es anders sein - die Brautprinzessin. Beim Stöbern bin ich dann auf dieses Buch gestoßen, daß ich kurzentschlossen erworben habe.
Zunächst die Entäuschung - nicht gerade besonders dick, also eher kein Schmöker für den Urlaub (113 Seiten). Und dann auch noch mit Bildern (zugegbenermaßen recht schönen).
Aber, wenn man sich auf die skurrile Geschichte einläßt, wird man - wie so oft - belohnt. Ein witziges und mit leichter Hand geschriebenes Buch, daß (auch) gut zum Vorlesen geeignet ist.
Meine Kids waren jedenfalls ebenso begeistert, wie ich. Also, wer auf der Suche nach einer (etwas hintergründigen) Familienlektüre ist, sollte zugreifen.

ARRAY(0x9f4338e8)

Als die Gondolieri schwiegen: Eine Geschichte aus Venedig
Als die Gondolieri schwiegen: Eine Geschichte aus Venedig von William Goldman (Gebundene Ausgabe - Februar 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,76
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen