Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. August 2012
Sehr viele schöne Rezepte, nicht nur Cookies auch Printen und Cantuccinirezepte sind darin enthalten. Mit sehr schönen Bildern und auch hier und da zusätzlichen Erklärungen.
Ich würde es wieder kaufen, für den Preis eh schon mal unschlagbar.
Inhalt:

- Zarte Knabbereien für Naschkatzen
- Einfach
- Gefüllt
- Figuren
- Kekse für Feste
- Pikantes
- Register

Das kleine "Backbüchle" ist echt klasse!

In der Einleitung gibt es jede Menge Infos über Grundzutaten, Teigarten, Backhelfer usw.

Dann folgen zahlreiche Keks-Rezepte für allerlei Anlässe & auch pikante Köstlichkeiten.

z.B.:

Dinkelkekse mit Walnüssen, feine Löffelbiskuits, knusprige Glückskekse, lustige Schneemänner, Marmeladenkekse mit Kaffee, bunte Muttertagsherzen, Husarenbusserl, Thymian-Pfeffer-Kekse mit Roquefortfüllung, würzige Olivenkekse usw.

Die Rezepte sind sehr leicht nachzubacken.

Sie enthalten genaue Mengenangaben der Zutaten, eine gut verständliche "Schritt-für-Schritt-Anleitung", Angaben zur Zubereitungs- / Back- / Kühlzeit, sowie Angaben zu Nährwerten pro Stück und werden von tollen Fotos begleitet.
am 11. Juni 2013
Ein nettes kleines Buch mit vielen interessanten und vielversprechenden Rezepten. Die Beschreibungen sind einfach nachvollziehbar. Was ich bisher daraus gebacken habe, war toll. Es ist kein spektakuläres Buch, aber dennoch eine Bereicherung für den Küchenschrank.
am 7. Oktober 2013
Da ich sehr gerne backe, vor allem auch Plätzchen und amerikanische Cookies, habe ich mir dieses Buch zu einem unschlagbaren Preis von nur 3 Euro gekauft! Als es dann kam, war ich sehr gespannt und wurde aufs Vollste zufrieden gestellt! Die Rezepte sind sehr vielfältig - von verschiedenen Cookies mit Schokolade, Nüsse, Früchten über Makronen bis hin zu Whoopie Pies und anderen, auch etwas größeren, Leckereien. Auch Freunde und Familie, die ich bereits mit verschiedenen Rezepten draus beglückt habe, waren begeistert.
am 26. Oktober 2015
Ich bin seit langer Zeit passionierte Keksbäckerin und immer auf der suche nach neuen Rezepten. Dieses Buch hat mich sofort begeistert. So viele verschiedene Kekse, da ist für jeden Geschmack, jeden Anlass und jede Gelegenheit was dabei. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und auch wenn es nicht zu jedem Rezept ein Bild gibt findet man sich gut zurecht. Die Rezepte lassen sich auch gut einfach mal verdoppeln oder halbieren.
Jedesmal wenn ich ein neues Rezept ausprobiere werden diese Kekse von meinen "Testessern" immer direkt zu den weltbesten Keksen erklärt, bis dann die nächsten Kekse kommen! :o)
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Dezember 2013
Ich muss gestehen dass ich mir dieses Buch auf gut Glück bestellt habe, und so ganz zufrieden bin ich nicht mit der Rezeptauswahl.

Nach einer kurzen Einleitung mit Infos zu verschiedenen Teigarten etc. findet man in diesem Buch über 80 verschiedene Rezepte für sowohl süßes als auch pikantes Gebäck. Nachfolgend eine Rezeptübersicht:

Einfach: Klassische Chocolate Chip Cookies; Knuspertaler mit Trockenfrüchten; Feine Cookies mit Sommerfrüchten; Dinkelkekse mit Walnüssen; Einfache Orangenkekse; Knackige Veilchenkekse; Walnussbusserl mit Karamell; Karamellkekse mit Zimt; Luftige Kokosmakronen; Feine Löffelbiskuits; Trockenfrüchteschnitten mit Pekannüssen; Schokoladenplätzchen mit weißer Schokolade; Grießkekse mit Apfel; Florentiner mit Walnüssen; Ingwercookies mit Rosinen; Kekse mit grünem Tee und weißer Schokolade; Scharfe Chocolate Chip Cookies; Macadamiacookies mit Schokolade; Knusprige Mandelplätzchen; Fruchtige Knabberkekse; Mini-Amerikaner mit Schokoglasur; Türkische Mundbissen

Gefüllt: Linzer Schnitten mit Johannisbeerkonfitüre; Marmeladenkekse zum Kaffee; Schokoladenwhoopies mit Frischkäsefüllung; Gefüllte Kürbiskernkekse; Vollkornkekse mit Konfitürefüllung; Zweierlei Hafermacarons; Zitronenkekse mit Lemon Curd; Hefetaler mit Pudding-Cranberry-Füllung; Farbefrohe Luxemburgerli; Gefüllte Haselnusskekse; Aprikosensonnen aus Hefeteig; Schokoladenmeringuen mit Cremefüllung; Kürbisamerikaner mit Gesichtern; Espressogebäck mit Schokoladenfüllung; mit Eis gefüllte Schokoladencookies; Espresso-Walnuss-Cookies mit Cremefüllung; Rosa Whoopie-Pies; Zitronenwhoopies mit Marshmallowfüllung; Gefüllte Feigen-Walnuss-Herzen; Gefüllte russische Zigarren; Gefüllte Mürbeteigtörtchen

Figuren: Schwäne mit Mandarinen; Küken im Tontopf; Stehkekse mit Zitrone; Cake Pops mit Gesichtern; Gruselkekse mit Glasur; Kokoshennen aus Hefeteig; Glücksschweinchen mit Marzipan; Süße Eier und Hasen; Lustige Schneemänner; Würzige Pfefferkuchenfiguren; Pinguine aus Lebkuchen

Kekse für Feste: Osterhasen mit fruchtiger Füllung; Kunterbunte Osterkekse; Osterkekse mit Küken; Gefüllte Osterkekse; Bunte Muttertagsherzen; Leichenfinger für Halloween; Kürbiskekse zu Halloween; Marzipan-Pistazien-Makronen; Weihnachtliche Haferkekse; Schokomakronen mit Walnüssen; Weihnachtscantuccini aus Italien; Zimt-Walnuss-Sterne mit Glasur; Printen mit Mandeln; Nussige Eiskristalle; Knusprige Glückskekse; Nussecken; Husarenbusserl; Weihnachtliche Capuccinowürfel

Pikantes: Pestoröllchen mit Hackfleisch; Blätterteigröllchen mit Schinken und Käse; Würzige Käsetaler; Kräuterkekse mit Ziegenkäsefüllung; Pikante Hefekekse mit Sardellen; Käsestangen aus Blätterteig; Herzhafte Schweinsöhrchen mit Käse und Schinken; Thymian-Pfeffer-Kekse mit Roquefortfüllung; Würzige Olivenkekse; Sesamcookies mit Hummusfüllung; Krosse Parmesan-Tuiles; Cracker mit Norialgen; Herzhafte Mürbeteigtaler; Biskuits mit Chorizoe und Oliven; Mediterrane Fenchelkringel; Pikantes Käsegebäck mit Butterperlen

Meiner Meinung nach gehören zumindest die ganzen pikanten Rezepte nicht unbedingt in ein Rezeptbuch für Kekse bzw. Cookies, und auch generell hätte ich mir lieber ein paar mehr verschiedene Rezepte für originelle Cookies gewünscht als "Klassiker" wie Lebkuchen oder so. Weiteres Manko: Es gibt nicht zu jedem Rezept ein Bild.

Drei Sterne weil das Buch durchaus einige gute Rezepte hergibt, aber mehr ist aufgrund der nicht so besonders tollen Gesamtauswahl an Rezepten nicht drin.
am 3. Februar 2014
Für den Preis ist das Buch wirklich überdurchschnittlich, die Rezepte bringen jedoch keine neue Inspiration für erfahrene Hobbybäcker aber ein schöner Gesamtüberblick "von allem etwas". Absolute Kaufempfehlung!
am 8. Januar 2014
Die Rezepte sind einfach gehalten, die Zutaten gut zu beschaffen. Dieses Buch ist auch für Kochanfänger geeignet, die sich noch nicht an kompliziertere Rezepte heranwagen, aber dennoch etwas Schönes vorweisen möchten.
am 28. Januar 2014
Es ist ein schönes Backbuch für Kekse. Simple, gefüllte, pikante, Figuren- und Kekse für Feste. Da müsste für jeden was dabei sein :)
am 10. Dezember 2014
Einfache und leckere Rezepte zum Backen. Sowohl altbewährte als auch interessante neue. Hätten aber auch ein paar mehr sein dürfen.