Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 7. Januar 2011
Ich habe mir dieses Buch in Vorbereitung auf meine Prüfungen im Studium bestellt, ohne große Erwartungen (war ja so günstig) aber als es dann ankam und ich anfing zu lesen war ich mehr als positiv überrascht:

Dieses Buch kann mindestens genau so viel wie eins von "den Großen" Ratgebern zum Thema Lernen, Gedächtnis und Prüfungsangst.
Es hat mich zuallererst einmal sehr beruhigt :-)

Enthalten sind u.a. Tipps um Lampenfieber und Lernblockaden zu vermeiden, Ratschläge wie man sich z.B. mit verschiedenen Techniken Dinge besser einprägen kann und auch Planungsvorschläge für die Lernphase werden gemacht.
Es richtet sich gleichermaßen an Schüler, Studenten und Menschen im Berufsleben.

5 Sterne für dieses kleine Buch voll richtig toller Tipps!
am 12. Oktober 2013
gefällt mir sehr. Das Buch liefert zahlreiche Denkanstösse, wie Lernblockaden entstehen können. Es liefert auch gut verständliche Hinweise, wie die Auslöser der Lernblockaden identifiziert werden können und selbstverständlich auch genügend Lösungsvorschläge.
am 17. April 2012
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super okay. Im Prinzip steht das Wichtigste in Sachen Lernblockaden und Lernen drin. Nur wollte ich eigentlich einfach mehr über Lernblockaden wissen und weniger über Lernstrategien. Von den guten Beurteilungen beinflusst, habe ich mir das Büchlein zu gelegt. Nun, es ist nicht das, was ich wollte.