MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 2. Juni 2011
Nach drei Volkshochschulkursen ist mein Italienisch nicht schlecht, aber mir fehlt einfach die Übung. Richtige italienische Romane zu lesen, halte ich nicht durch. Ich muss zu viele Wörter nachschlagen und versacke bereits nach zehn Seiten in der scheinbar endlosen Bleiwüste von Buchstaben.
Da kam mir dieser Sammelband gerade recht. Der verwendete Wortschatz ist auf den geübten Anfänger abgestimmt und die Geschichten von rund 30 Seiten werden auf jeder Seite von einer kleinen Grammatikübung unterbrochen. So kann man sich wunderbar etappenweise durch die Geschichten hangeln, die zudem einige spannende Wendungen bereithalten.
Für mich ist dies das ideale Sprachtraining. Und da über 400 seltenere Vokabeln in einem Glossar übersetzt sind, konnte ich auch meinem Wörterbuch eine kleine Verschnaufspause gönnen.
Gut finde ich auch, dass die vier Krimis völlig unterschiedlichen Milieus entstammen und keine Fortsetzungsgeschichten mit demselben Kommissar sind; auf diese Weise muss man nicht die Reihenfolge einhalten und es wird zudem nicht langweilig, das gesamte Buch durchzuarbeiten.
am 1. September 2012
Wer sich dieses Buch kauft, sollte schon ein fortgeschrittener Anfänger sein. Ich konnte damit leider noch nicht so viel anfangen, weil ich erst angefangen habe italienisch zu lernen. Daher kann ich auch nichts über den Aufbau sagen.
Die Grundlagen sollten auf jeden Fall sitzen und der Wortschatz sollte gut ausgebaut sein.
am 17. Oktober 2015
Prima Zustand, prima Service, prima Buch! Interessanter kann man eine Sprache nicht lernen. Kann ich nur wärmstens empfehlen - vor allem natürlich für Opern- und Theaterfans!
am 26. April 2014
Dieses Buch ist gerade für Anfänger sehr empfehlenswert. Es ist aber etwas Sprachkenntnis erforderlich.
Durch die Übungen im Heft kann man sein Wissen testen.
am 17. Januar 2015
Ich liebe Lernkrimis. Ich benutzte sie ganz oft, auch in anderen Sprachen. Die sind nicht langweilig und mit tollen kleinen Übungen. So macht Lernen spass.
am 7. März 2014
Der Comact Lernkrimi "Mord in der Scala" ist gut gemacht. Der italienisch Lernende muß aber wirklich den Wortschatz A2 beherrschen.
am 13. September 2015
siehe hier zu meine Rezension zu "Dieci minuti per morire". Ich muss noch zehn Wörter schreiben. Ich muss noch ...
am 28. Februar 2014
Ich besuche seit einiger Zeit einen Italienischkurs, für den wir diese Lektüre benötigen.
Wir haben in der letzten Stunde bereits begonnen darin zu lesen.

Die ersten Seiten waren sehr interessant, das Buch macht einen spannenden Eindruck.
am 3. März 2013
Das Orginal ist halt immer noch das Beste, dazuhin war alles wie neu. Sehr schnelle Zusendung. Immer mal wieder .