Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. September 2009
Habe das spanich Wörterbuch für meine 15 jährige Tochter als Ergänzung zum Spanischunterricht ( 3. Fremdsprache ) an der Schule ( Gymnasium ) gakauft. Es ist leicht verständlich und hilfreich, bei Vokabeln die im Unterricht noch nicht dran waren. Durch seine handliche Größe lässt es sich sehr gut mitnehmen, es passt in jede Tasche.
am 11. August 2011
Die "SILVERLINE"-Worterbücher Span.-Deutsch-Span. haben einen Riesenvorteil vor
anderen Büchern, auch teuerer Ausführungen anderer Verlage, dass sie bei JEDEM Wort,
sowohl die Spanische Aussprache als auch die Deutsche ausdrucken. Dieses ist mir
sehr wichtig, weil ich die WÖrterbücher in der Dominikan. Republik an lernbegierige,
ehrgeizige junge Spanisch sprechende Menschen verschenke. Für diese ist natürlich ganz
wichtig, die Deutsche Aussprache im Lexikon finden zu können. Freute mich sehr,
diese Taschenbücher im September mitnehmen zu können. Gruss Julius-Heinrich
TOP 50 REZENSENTam 17. April 2014
Ich habe vor einigen Wochen mit Spanisch an der VHS begonnen und gehe das Lernen sehr ehrgeizig an. Deswegen war es mir wichtig, unbekannte Vokabeln schnell nachschlagen zu können. Zunächst probierte ich diverse Apps für mein Smartphone, aber die Bedienung war doch sehr umständlich. Zudem ist man da von Akku abhängig. Da ich das Nachschlagewerk auch demnächst mit in den Urlaub nehmen möchte, sollte es sehr kompakt sein.

Die Miniausgabe vom Langenscheidt war mir jedoch für den mehr als doppelten Preis zu kompakt. Größere Ausgaben kamen nicht in Frage. So stieß ich auf dieses kompakte Wörterbuch im Format A6 bzw. sogar etwas kleiner. Die Dicke beträgt 2,5 cm, so dass es sogar in die Gesäß- oder eine Handtasche passt.

Kurz zum Aufbau:

- Auf jeweils ca. 300 Seiten findet man die beiden Übersetzungen Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch
- Alle Übersetzungen sind mit Lautschrift angegeben. Für Deutsche vielleicht weniger wichtig, als für Spanier.
- Wörter aus dem Grundwortschatz sind extra markiert
- Sehr viele Zusatzinfos zu den Wörtern (Grammatikgebrauch, Redewendungen, Beispielsätze etc.)
- Daumenregister zum schnellen Auffinden (Klappt bei mir schneller als mit dem Smartphone oder Google)

Die Beispielsätze sind sehr hilfreich, da sie wirklich auf den Alltag bezogen sind. Sucht man z.B. nach dem spanischen Wort für "Unfall" bekommt man einen passenden Beispielsatz, den man z.B. am Telefon sagen kann, wenn man den Abschleppdienst oder die Polizei anruft. Somit eignet sich dieses Wörterbuch hervorragend als täglicher Begleiter im Urlaub.

Bedenkt man den extrem günstigen Preis inkl. Versand, kann ich dieses Wörterbuch uneingeschränkt empfehlen.
am 13. August 2011
Gutes Wörterbuch für "deutsch - spanisch" und "spanisch - deutsch".
Wir hatten in unserem Teneriffa Urlaub keine Probleme und konnten alle notwendigen Wörter problemlos nachschlagen.
Aufgrund des Taschenbuchformats kann es problemlos (z.B. in einer Handtasche) überall mitgenommen werden.
am 1. Januar 2010
Für den Preis kann das handliche kleine Wörterbuch empfohlen werden. Ich benötige es für den Spanischkurs an der Hochschule. Es sind zwar nicht alle Wörter drinnen, die wir benützen, trotzdem würde ich mir kein umfangreicheres Wörterbuch zulegen wollen, da es sonst nicht mehr so mobil und leicht wäre. Weitere Wörter kann man ja immer noch im Internet nachschauen, oder im Unterricht fragen.
am 28. Dezember 2012
Für die Reise fast etwas groß und dick, es gibt kleinere & dünnere Wörterbücher. Inhalt ist ok da man wohl nicht mehr braucht.
Was noch fein wäre, gerade für Anfänger aber leider fehlt, sind diverse Konjugationsbeispiele von Verben vor allem die öfter gebrauchten unregelmäßigen. Sonst alles in alem aber gut verwendbar.
am 27. Mai 2011
kleines aber inhaltlich großes Wörterbuch mit dem man sich gut zurecht findet...lerne z.Zt. spanisch und es ist als Stütze gedacht...vor allem da es nicht groß ist und man es überall hin mitnehmen kann...
am 30. November 2012
Natürlich findet man Wörter, die dieses Buch nicht kennt, aber in den meisten Fällen findet man, was man sucht. Der Anhang bzw. der Vorspann enthält Anmerkungen zur Aussprache, die ab und an auch hilfreich sein können, falls man sich mit der Aussprache nicht ganz sicher ist.
am 6. März 2013
bin damit nicht zufrieden. das lexikon ist eigentlich gut, aber teilweise wurden die seiten vertauscht, so dass sie auf dem kopf stehen. muss ständig das buch umdrehen.
am 24. April 2013
Bei meinem Exemplar fehlten die ersten 30 Seiten. Hinzukommt, dass es inhaltlich sehr grobgefasst ist, das heißt, man findet selten wichtige Redewendungen. Sollte das Wörterbuch ohne Fehlseiten geliefert werden, reichen die Vokabeln lediglich um im Urlaub einigermaßen zurechtzukommen, wobei es da bessere Lektüre gibt. Wenn man vorhat wirklich Spanisch zu lernen, sollte man dann doch etwas mehr investieren. Ich dachte mir, ich versuchs mal mit dieser preiswerten Variante, aber mittlerweile habe ich mir ein anderes gekauft, weil es den Ansprüchen eines Lernenden mMn nicht entspricht.