TOP 500 REZENSENTam 30. Januar 2011
Der "Lernkrimi-Sprachkurs: Englisch für Anfänger" besteht aus einem Buch (159 Seiten) sowie zwei CDs (Laufzeit je rund 70 Minuten), die einem das Lernen und Üben durch die leicht verständliche, korrekte Aussprache und angenehm ruhige, sich Zeit nehmende Art erleichtern.

Das Buch enthält 10 übersichtlich gestaltete Kapitel mit jeweils einem kurzen Text (dem Krimi) und im Anschluss daran Vokabel- und Grammatikübungen, die sich auf den vorangegangenen Text beziehen, wobei jedes Kapitel circa zehn Seiten hat.
Durch die vielen Übungen zum Ausfüllen sowie den guten Erklärungen die Grammatik betreffend, kann man tatsächlich sein Wissen gut und leicht wiederholen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Anfänger, die nicht einmal Grundkenntnisse vorzuweisen haben, so gut damit zurechtkommen, da man von Anfang an ganze Sätze lesen muss.
Mein Tipp: Falls Sie noch keine Englisch-Kenntnisse haben, sollten Sie zunächst die Vokabeln zum jeweiligen Kapitel mehrfach durchlesen, ehe Sie mit dem Kapitel selbst beginnen, damit Sie den Kontext verstehen.

Die letzten 39 Seiten des Buches bestehen aus einem kurzen Abschlusstest (fünf Seiten), dazu kommen alle Lösungen sowie Vokabel, unregelmäßige Verben und die restliche Grammatik (Artikel, Adjektiv, Adverb, Pronomen, Zeitformen) aus dem Buch als Zusammenfassung.

Auf jeden Fall werden bei diesem kleinen Sprachkrimi Grundlagen der englischen Sprache vermittelt, sowohl was Vokabel als auch Grammatik betrifft, und das in übersichtlicher und ansprechend gestalteter Form. Was die Geschichte selbst betrifft, sie ist sehr simpel, was natürlich an der begrenzten Zahl an Vokabeln liegt, welche die Autoren bei solchen Anfängerbüchern verwenden können. Ferner arbeitet die Geschichte mit nostalgischen Stereotypen (Inspector Hudson hat eine ältere, rundliche Haushälterin; der Polizeichef ist ein freundlicher, reicher Aristokrat; ...), die nicht jedem gut gefallen werden.
am 17. Januar 2011
Die Lektionen sind kurz gehalten, somit ist das Üben mit mehr Spass verbunden. Die Kompination CD anhören, mit Lesen und dann durch Lückentext das verstandene abzufragen finde ich sehr gut.
Für mich war es eine große Hilfe mein vergessenes wieder aufzufrischen und die Angst vom Sprechen zu nehmen.
am 20. Dezember 2009
Dieses Buch habe ich gekauft damit mein Kind im Englischunterricht auch erfährt wie Sätze geschrieben werden. Das Buch lässt sich gut lesen und es ist interessant weil die Kapitel auch nicht so lang sind. Wenn man die Fragen dazu beantwortet, dann weiß man auch ob nur gelesen oder auch verstanden wird.
Die Zeit ist nicht lang und von daher kann man es gut als Übung nutzen.
am 23. Februar 2013
Habe mir diesen Lernkrimi-Sprachkurs gekauft (nicht über amazon), da ich vorher nie Englisch hatte. Das lernen mit diesem Kurs hat mir geholfen und auch Spaß gemacht. Ich habe dafür neu aber nur 14.99 gezahlt. Auch zu empfehlen bei amazon "Das Erste Englische Lesebuch Für Anfänger stufen A1 und A2".
am 24. Juni 2014
Ich habe mir dieses Buch vor rund zwei Wochen gekauft, um wieder einmal in die Englische Sprache hinein zu hören.
Angedacht ist ein Sommerurlaub in England kommendes Jahr. Ich muss sagen, ich finde das Buch wirklich toll. Man hat den Eindruck, noch nie Englisch gehört und gesprochen zu haben, weshalb man quasi wie ein Anfänger einsteigt. Gerade diesen Eindruck bestätigt auch die Beschreibung "A1/B1". Auch die CD's sind gelungen und gut abgestimmt. Die Texte werden interessant und akustisch gut gelesen. Ich für meine Person werde mir die folgenden Bücher auch noch gönnen und kann diese als Alternative zum trockenen Englisch-Kurs nur empfehlen!!!
am 5. Dezember 2013
Man kann mit dem Kauf echt nichts falsch machen. Wenn man diszipliniert ist, kann man mit diesem Lernkrimi wirklich gut lernen. Es kommen wirklich Schritt für Schritt, immer wieder neue Wörter hinzu, die einem durch den nachstehenden Text immer wieder verinnerlicht werden.
Man darf natürlich kein Businessenglisch erwarten, dafür ist es nicht gedacht! Aber für meinen Wiedereinstieg bzw. Neuanfang war es wirklich super!
am 12. März 2012
Ich bin Anfänger und kam gut zurecht. Allerdings hätte ich auf die Lesehilfe, sprich das beiliegende Buch nicht verzichten wollen, da ich mir beim Lesen leichter tue, als beim Hören. Die Übungen sind klasse aufgebaut, die Erklärungen sehr hilfreich, es macht richtig Spaß, mit dem Buch zu arbeiten. Ich kann diesen Artikel nur wärmstens empfehlen und wüsste nicht, was man hätte verbessern können. Viel drin für wenig Geld, als Ergänzung für Zwischendurch ein echtes Bonbon!
am 18. Mai 2014
Macht süchtig .Jeden Tag eine halbe Stunde und der Erfolg stellt sich schnell ein.
Habe mir schnell noch ein paar Hörbücher bestellt weil es wirklich Spaß macht zu lernen.
am 5. März 2014
Wenn man lange kein Englisch mehr gesprochen hat, findet man spielerisch mit diesem Krimi wieder in die Sprache. Tonqualitöät deg CD auch gut.
am 30. September 2013
Es macht spaß damit zu lernen . Auch wenn man nicht so viel Zeit findet , 30 Minuten geht immer.