5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Zusammenstellung von Basiswortschatz
Anfang des Jahres wurde ich in ein neues Sekretariat versetzt, wo ich plötzlich täglich mehrere englischsprachige Telefonate führen muss. Es geht dabei nicht um furchtbar schwierige Sachverhalte, aber am Telefon muss man den nötigen Wortschatz einfach schnell parat haben. Ich bestellte mit daher diesen Sprachführer und hatte absolut ins Schwarze...
Veröffentlicht am 22. Mai 2011 von Bernd

3.0 von 5 Sternen Für mich eher A1-A2, mit Abstrichen B1.
Das Buch wird als B1-B2 geeignet beworben, was es sicherlich ist (was für A1-A2 gut ist ist ja für B1-B2 nicht schlecht), aber aus meiner Sicht befinden sich unter den 2000 beworbenen Business-English-Vokabeln zu viele absolut triviale. Als Beispiel führe ich hier exemplarisch die Seite 17 an (auch in der Vorschau bei Amazon ersichtlich) und da gibt es noch...
Vor 13 Monaten von MT1980 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Compact Basiswortschatz Business English: Die 2000 wichtigsten Wörter (Niveau B1 - B2) (Broschiert)
Hat mir sehr beim lernen geholfen und hat die wichtigsten Wörtern aus dem Business englisch enthalten

Ich kann das Buch nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Dezember 2012
Alle wichtigen Wörter des Businessbereichs sind in diesem Buch vorhanden. Es beinhaltet auch viele Beispiele. Ich kann dies nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrmaterial, 14. Dezember 2012
Haben wir für unsere Tochter gekauft. Die benötigt das Buch für Ihre Ausbildung bei Siemens. Sie ist selber begeistert und nutzt das Buch fast täglich

5.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsbuch, um Grundlagen des Business English zu erlernen., 25. November 2012
Dieses Buch ist als Trainingsgrundlage für Business English sehr geeignet.
Die klare Gliederung ist vorbildlich.
Alle Menschen, die Grundlagen im Business English erwerben wollen, sollten dieses Buch erwerben.

4.0 von 5 Sternen gute Kurzform, 9. November 2012
Gute Zusammenfassung in Kurzform, geordnet nach Arbeitsbereichen, übersichtlich mit Hinweisen zum unterschiedlichen Gebrauch in britischem und amerikanischem Englisch und sinnvollen Hinweisen in Infoboxen.

5.0 von 5 Sternen Bildung ist wichtig, 29. November 2012
Die Sprache Europas wer sie kann hat Vorteile!
Weiterbildung ist gut für Beruf und sich selbst.
The early bird catches the worm.