Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Mai 2011
Anfang des Jahres wurde ich in ein neues Sekretariat versetzt, wo ich plötzlich täglich mehrere englischsprachige Telefonate führen muss. Es geht dabei nicht um furchtbar schwierige Sachverhalte, aber am Telefon muss man den nötigen Wortschatz einfach schnell parat haben. Ich bestellte mit daher diesen Sprachführer und hatte absolut ins Schwarze getroffen.
Die einzelnen Rubriken von Beruf und Arbeit im Allgemeinen über Konferenzen, Korrespondenz/Telefonieren, Marketing, Versand bis hin zum Rechnungswesen sind sehr gut ausgewählt. Ich fand darunter auch immer genau die Wörter, die ich erwartet hatte. Durch das übersichtliche zweispaltige Layout kann man wunderbar im Buch lernen und braucht kein zusätzliches Vokabelheft. Dem kommen auch das handliche Format und das strapazierfähige Papier zugute. Manche Wörter wurden ergänzend in einen Kontext gestellt, damit ihre Verwendung klar wird. Das war für mich als Einsteiger z. T. sehr wichtig! Ebenso hilfreich sind die Infokästen, die auf Bedeutungsvarianten, feststehende Wendungen und mögliche Verwechslungsfallen hinweisen.
Ich habe das Buch auf jeden Fall komplett durchgearbeitet und fühle mich nun wesentlich sicherer, sei es am Telefon oder im Schriftverkehr. Das regelmäßige Wiederholen der einzelnen Kapitel nimmt einem natürlich keiner ab.
am 8. Januar 2011
Dieses Buch ist ein gutes Nachschlagewerk für jene die nur hin und wieder mal Business Vokabeln nachschlagen müssen und bei denen es nur um die wichtigsten Grundkenntnisse geht.
Dieses Buch deckt Bereiche von Beruf und Arbeit, Besprechungen und Konferenzen bis hin zu Geschäftsreisen und Rechnungswesen ab.
Dabei sollte natürlich beachtet werden, dass nur die wichtigsten und gängigsten Vokabeln darin enthalten sind.
am 25. August 2010
Die Vokabeln sind in verschiedene Themen unterteilt, die besonders im Geschäftsalltag oft gebraucht werden. Zu dem gibt es einige Beispielsätze und Infokästen, die weitere Hintergrundinfos geben. Als Vorbereitung zur IHK Prüfung Fremdsprachenkorrespondentin habe ich dieses Buch als sehr hilfreich empfunden und werde es sicherlich auch danach noch oft zur Hand nehmen. Für den Preis unschlagbar!
am 23. Mai 2013
Mir ging es wie einigen anderen auch hier im Bewertungsforum. Durch einen AG Wechsel zu einem Amerikanischen Großkonzern im Vertrieb musste mein Business English aufgebessert werden.
Für sehr kleines Geld erhält man hier sinnvoll eingeteilt in Kategorien den Basiswortschatz für die tägliche Arbeit.

Natürlich sollte man ergänzend zu dem Buch Kurse belegen und sich fast täglich intensiv mit English befassen.

Genauso wichtig ist aber auch das Buch "Englisch Idioms" aus dem gleichen Verlag. Vor allen Amerikaner verwenden diese
oft.

Hier kann man wirklich nichts falsch machen!
am 26. Januar 2014
Ich benutze dieses Buch für die Arbeit und dort ist es mir eine große Hilfe.

Das Buch besteht fast nur aus Busines Wörtern, die in verschiedenen Kategorien eingeteilt sind.
Es könnte etwas mehr "Sätze" vorhanden sein, aber ansonsten finde ich es sehr hilfreich.
am 1. Juli 2008
Ich finde dass dieser Basiswortschatz ein hilfreicher Begleiter für das Schreiben von Geschäftsbriefen ist, gerade wenn man sich bei schwierigen Wörter oder Floskeln schwer tut. Für den Preis von 5 Euro sicherlich eine lohnende Investition, wenn man sich mit formellen Geschäftsbriefen auseinadersetzen muss.
am 21. April 2014
Wollte mir einen einen weiteren Businessenglish Kurs sparen und habe mich alternativ dafür entschieden jeden Abend (ok vielleicht auch alle 2-3 Tage ;) ) mit dem Buch 5 Minuten zu lernen, war genau so gut, und vor allem Günstig.
am 25. November 2012
Dieses Buch ist als Trainingsgrundlage für Business English sehr geeignet.
Die klare Gliederung ist vorbildlich.
Alle Menschen, die Grundlagen im Business English erwerben wollen, sollten dieses Buch erwerben.
am 9. November 2012
Gute Zusammenfassung in Kurzform, geordnet nach Arbeitsbereichen, übersichtlich mit Hinweisen zum unterschiedlichen Gebrauch in britischem und amerikanischem Englisch und sinnvollen Hinweisen in Infoboxen.
am 9. November 2013
Preis ist vollkommen in Ordnung.
Der Aufbau ist sinnvoll und einfach.
Man findet schnell was man sucht.
Kompakt genug, um das Buch im Schreibtisch zu verstecken und beim Chef zu punkten.