5.0 von 5 Sternen Top Lektüre! Anspruch allerdings über A2, Anfänger: Finger weg!, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Il testamento del dottor Bianchi. Compact Lernkrimi. Lernziel Italienisch Grundwortschatz - Niveau A2 (Broschiert)
Alle diese Bücher sind absolut super - aber ich hätte mir gewünscht, dass es von dieser Serie auch für Anfänger Stufe A1 Bücher gibt! Der Ausdruck "für geübte Anfänger A2" entspricht nicht so ganz den hohen Anforderungen, die diese Bücher an einen stellen! Wer nicht schon mindestens Band 1 und Band 2 der Schulbücher "Allegro", "Espresso" oder vergleichbarer Lernlektüre durch gearbeitet hat (mindestens 2 Jahre gute und fundierte Italienisch-Kenntnisse!!)quält sich damit sinnlos. Für gute Fortge-schrittene aber absolut empfehlenswert als tolle Lernunterstützung! Allen anderen empfehle ich weiterhin "Pasta per due", "Amore in Paradiso", etc.

4.0 von 5 Sternen Italienisch, 1. September 2009
Eigentlich bin ich schon ein geübter Anfänger, muß aber doch hier und da im Wörterbuch nachschlagen, da mein Grungwortschatz für dieses Buch nicht ausreicht. Wie groß der Grundwortschatz bei A2 ist, hängt sicher auch vom verwendeten Lehrbuch ab. Aber schließlich möchte man ja immer etwas dazu lernen.
Sehr gut finde ich die Aufgaben und Übungen nach einem nicht allzu langem Textabschnitt. So kann man sich sein Pensum selber einteilen. Auf jeden Fall ist dises Buch für Leute, die sich gern mit kleinen Geschichten in der italienischen Sprache fit halten möchten, zu empfehlen.Vieleicht sollte man A2 schon beendet haben um ohne viel nachschlagen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Einsteigerlektüre, 20. August 2013
Ich bin totaler Anfänger und habe mich mit diesem Buch erstmals an längeren italienischen Texten versucht. Ich bin noch nicht fertig, sondern lese momentan die dritte Geschichte. Mit den ersten beiden hatte ich kaum Probleme. Natürlich brauchte ich von Zeit zu Zeit mein Wörterbuch und ich will auch nicht behaupten, jeden Satz zu 100% verstanden zu haben. Trotzdem konnte ich den Inhalt stets gut erfassen und dem roten Faden folgen. Nebenbei habe ich – auch durch die Übungen – viele neue Erkenntnisse gewonnen. Zwar empfinde ich die Krimis nicht als allzu spannend, aber durchaus als lesenswert, zumindest langweilt man sich nicht. Alles in allem absolut empfehlenswert – auch für Anfänger!

5.0 von 5 Sternen Problemlos Italienisch vertiefen/auffrischen, 24. August 2012
Ein gutes Buch um Italienisch zu lernen bzw. aufzufrischen. Vier kurze Kriminalfälle fordern den Leser dazu auf, sich ganz auf die italienische Sprache einzulassen, was bei kürzeren Texten aus Lehrbüchern häufig nicht gelingt. Die Stories sind mäßig spannend, aber akzeptabel gut geschrieben. Die Übungen zwischendurch üben nicht nur die italienische Sprache in allen möglichen Alltagssituationen, sondern auch das Verständnis, was in der Geschichte bis jetzt passiert ist, was sehr hilfreich ist. Das verwendete Vokabular ist angenehm verständlich. Vokabeln, die im Anhang erklärt werden, sind kursiv gesetzt, was ebenfalls sehr angenehm ist, da man weiß, wann es sich lohnt, nachzuschlagen. Ein problemloses Buch, das als Einstieg in das Lesen längerer italienischer Texte prima geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Ein leicht zu lesender Krimi aus der ausgezeichneten Serie, 25. Oktober 2014
Ich lese schon seit cirka 2 Jahren diese Krimis, als Zusatz zum Italienischkurs. Dieser ist gut zu verstehen und entspricht dem Niveau einigermaßen (manche andere fand ich etwas zu schwer). Es sind mehrere Geschichten in einem Band.
Der einzige Kritikpunkt: Die Vokabel sind in diesem Band am Ende des Buches und man muss dauernd blättern. Bei anderen Bänden der Serie gibt es die Information auf der betroffenen Seite, was ich besser finde.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 17. Januar 2014
das Buch hat mir sehr gut gefallen, leicht zu lesen, sehr empfehlenswert. Für Italienisch Lernende zur Unterhaltung nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen das buch, 13. Januar 2014
das ist sehr lehrreich und interressant um sprachen zu lernen und ist auch noch spannend dazu.ist auf jeden fall empfelenswert

5.0 von 5 Sternen Il testamento, 29. Dezember 2013
Das Buch gefällt mir sehr gut, weil im hinterem Teil sich die Vokabeln befinden und man nicht unbedingt ein zusätzliches Wörterbuch braucht. Die Übungen sind im Text gut verteilt und machen viel Spass.

5.0 von 5 Sternen Der ideale Einstieg für leicht Fortgeschrittene, 6. April 2013
Insgesamt 4 spannende Krimis in einem Buch. Extra aufbereitet für Lernende der italienischen Sprache mit Übersetzung von interessanten Redewendungen, die man noch nicht einmal im Wörterbuch findet. Das sind Übungen über einen Standardkurs hinaus und vertieft die Fremdsprache. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichten, 24. Februar 2013
Die spannenden Kurzgeschichten sorgen für raschen Lernerfolg, die Übungen sind einfach genug für Anfänger. Die Motivation beim Lesen ist hoch. Ich habe das Buch zweimal durchgearbeitet, mein Grundwortschatz hat sich sehr erweitert. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.