‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kompakte Storys, abwechslungsreiche Übungen, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Blood and Breakfast. Compact Lernkrimi. Lernziel Englisch Grundwortschatz. Für geübte Anfänger - Niveau A2 (Broschiert)
Meine Freunde lesen seit einiger Zeit englische Romane, um ihre Sprachkenntnisse für den Job zu verbessern, doch dafür reicht mein Englisch nicht mehr aus! Die vier Kurzkrimis von ca. 30 Seiten entsprechen da schon eher meinem derzeitigen Niveau. Zudem kann ich mit ihrer Hilfe auch meine Grammatik und v. a. meinen Wortschatz gezielt auffrischen, da die Übungen, die auf jeder zweiten Seite auf mich warten, ebenfalls auf mein Wiedereinsteiger-Niveau abgestimmt sind. Die Storys sind zudem spannend und manchmal witzig, sodass auch von dieser Seite die Motivation stimmt.
Vermutlich werde ich bald einen besseren Trainingserfolg haben als meine Freunde, die sich mit Wörterbuch auf den Knien durch dicke Wälzer in Originalsprache quälen. Ich habe mir schon den nächsten Lernkrimi bestellt (diesmal eine komplette Story) und halte nun Ausschau nach entsprechenden Hörbüchern aus dieser Reihe, um auch mein Hörverständnis wieder auf Vordermann zu bringen.

5.0 von 5 Sternen prima für engisch-anfänger an der vhs, 10. Februar 2009
das buch war ein geschenk für meine eltern, die an der vhs englisch im 2. semester erlernen.. sie sind also blutige anfänger ohne vorkenntnisse und beide kommen mit dem buch und dem einfachen wortschatz sehr gut zu recht.das buch ist in einzelne,nicht mit einander verbundene kleine geschichten aufgeteilt und im anschluß gibt es schriftliche übungen zu wortschatz und grammatik. auch wenn meine eltern manche wörter im lexikon nachschlagen müssen (siehe ober:2. kurs englisch) sind die geschichten doch so gestaltet, daß sie den text verstehen können und nicht die motivation verlieren. ganz im gegenteil, das buch macht ihnen viel freude beim englisch lernen und satzbau studieren.

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, spannend und preiswert, 2. März 2009
Felix-ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Buch ist sehr gut für Anfänger geeignet.
Vier spannende Kurzkrimis voller Action. Die Handlungen:

Blood and Breakfast:
Inspector Rush macht in Kent Ferien und will sich eigentlich erholen. Als in der Nacht geschossen wird, hat er schon einen Verdacht und mit der Urlaubsruhe ist es vorbei.

Stolen Sommer:
In Lancashire werden Gemälde eines lokalen Künstlers gestohlen. Was hat das auf sich? Sergeant Rose erkennt in den Motiven der Bilder einen Zusammenhang mit der Tat.

Death Wish:
Den zugeschickten Drohbriefen schenkt Philpp Hanson keinerlei Beachtung und nimmt sie nicht ernst. Ein großer Fehler, denn es wird blutig für ihn.

Motive for Murder:
Die erfolgreiche Nachrichtensprecherin Tessa wird ermordet. Verdächtigt wird ihr Liebhaber. Tessas Schwester Clea glaubt aus gewissen Gründen an die Unschuld des jungen Mannes und macht sich selbst auf die Suche nach dem Täter.

Für alle die Englisch auffrischen oder erlernen wollen, sind diese Bücher überaus hilfreich. Die Handlungen sind spannend geschrieben und die eingefügten 60 Schnell-Lern-Übungen sowie der Abschlusstest geben die Möglichkeit zur Überprüfung des Lernerfolges.

Auch ist ein hilfreicher "Blick ins Buch" gegeben, um festzustellen, ob das Lernlevel den Englischkenntnissen angemessen ist. Das Buch enthält ein umfangreiches Glossar mit mehr als 400 Vokabeln.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!, 6. Mai 2012
Diese lernkrimis sind einfach perfekt zum auffrischen und erweitern der englisch Schulkenntnisse! Extrem sinnvoll und sehr guter Aufbau bzgl. der dazugehörigen Übungen und Vokabeln.

5.0 von 5 Sternen Englisch lernen nebenbei, 22. September 2010
sehr gute Möglichkeit die Sprachkenntnisse zu verbessern
ohne zu "lernen".
schwierige Wörter werden innerhalb der Geschichten öfters
wiederholt, so kann man sich diese merken.
Man benötigt kein seperates Wörterbuch, da die schwierigen Wörter
hinten aufgeelistet sind.

5.0 von 5 Sternen einfach nur super, 7. September 2009
Ich habe nur die ersten 20 Seiten gelesen und bin jetzt schon begeistert.
Für mich, als Wiedereinsteiger, ist das das beste Übungsbuch, was ich bis jetzt in den Händen hatte.
Es ist alles in einfachen eglisch und sehr verständlich geschrieben. Ich brauchte noch nich mal Leo beim lesen zum übersetzten;-) Die vielen Übungen zwischendurch und ein umfangreiches Glossar sind ebendfalls sehr hilfreich.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Werde mir die anderen Bücher dieser Serie ebenfalls bestellen.

4.0 von 5 Sternen Blood and breakfast, 9. Juli 2010
Ich habe Englisch 1+ absolviert und auf Anraten der Vortragenden versuche ich ein Buch in englischer Sprache zu lesen. Ich habe mir den Lernkrimi "Blood and breakfast" bei Amazon gekauft. Es ist ein spannendes, gut und leicht verständlich geschriebenes Lernbuch. Ein englisches Wörterbuch war jedoch immer in der Nähe, weil einzelne Wörter kannte ich nicht unbedingt. Der Sinnfluß ist aber auch so erkennbar und der Inhalt des Buches war für mich zum Verstehen, ohne das ich alle Wörter im einzelnen verstanden habe. Es ist für weniger geübte bis geübte Anfänger eine Bereicherung dieses Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Lernkrimi von Feinsten, 30. Mai 2009
Das Buch ist wirklich gut zu lesen und auch für nicht so begabte Englischschüler gut zu verstehen. Das Buch sollte in keinem Unterricht fehlen. Da machen Hausaufgaben Spaß.

5.0 von 5 Sternen Englisch lernen, 18. Mai 2014
Das Buch ist sehr gut um seine Englischkenntnisse wieder aufzufrischen und zu erweitern! Ich würde es mir wieder kaufen, und kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Mai 2014
Der Lernkrimi ist eine gute Ergänzung zum Lehrbuch A 1 von Fairway. Mit dem Lehrbuch als Grundlage läßt sich bereits sehr vieles im Lernkrimi lesen/übersetzen. Für die Lücken ist dann ein Wörterbuch erforderlich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›