5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Großes Wörterbuch Business English. Rund 120.000 Angaben & 1.400 Formulierungen, Musterbriefe und Textbausteine. Compact SilverLine (Gebundene Ausgabe)
Alle wichtigen Vokabeln findet man in diesem kompakten Buch. Neben notwendigem Grundwörterschatz findet man im Buch auch Beispiele für die Geschäftskorrespondenz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als zufriedenstellend. Ich habe mir das Buch für mein Fachabi gekauft aber empehle es heute auch darüber hinaus jedem, der geschäftlich mit Kunden außerhalb Deutschlands zu tun hat.

5.0 von 5 Sternen Solides und äußerst kompetentes Nachschlagewerk, 21. April 2012
Dieses Business-Werk ist sehr überzeugend. Der Wortschatzkorpus besteht rein aus Wirtschafts-Vokabular, welches man so detailliert in keinem allgemeinen Englisch-Wörterbuch finden würde, auch in den vielen Online-Wörterbüchern ist der Business-Bereich unterrepräsentiert. Dieses Buch geht richtig in die Tiefe, sodass man nahezu jede Begrifflichkeit findet, die man (in meinem Fall Controller) benötigt. Schön auch, dass - falls unterschiedlich - immer auch die US-amerikanische Variante angegeben ist. Ein sehr vernünftiges und empfehlenswertes Standardwerk für den Schreibtisch.

5.0 von 5 Sternen Zum Auffrischen super!, 23. Januar 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich meine zweite Ausbildung mache und weil ich mein Business Englisch etwas auffrischen wollte. Dafür ist dieses Buch einfach perfekt! Kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 16. April 2013
Sehr gutes Buch für den täglichen Gebrauch im Büro.
Viele Musterbriefe, Details und hilfreiche Redewendungen.
Auch für die Schule sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 3. Mai 2014
Ich habe mir das Lexikon für mein Studium zugelegt - BWL/VWL. Bisher gab es nichts, was ich nicht finden konnte. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Herstellern einfach unschlagbar und das Buch gibt alles her, was man braucht. Kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 22. Februar 2014
Bin zwar noch nicht dazu gekommen, dieses Wörterbuch aktiv zu nutzen. Was ich aber beim überfliegen gesehen habe, hat mich echt überzeugt. Preis/Leistung absolut klasse. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für IHK Weiterbildungsprüfungen..., 9. Dezember 2012
thoraX00 (Neustadt an der Weinstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im November 2012 schrieb ich meine schriftliche Prüfung "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" des Betriebswirtes (IHK) und musste feststellen, dass mir das Buch super geholfen hatte, die Englischen Texte verständlicher zu machen. Dadurch konnte ich die Prüfungsfragen super lösen.

Daher eine klare Kaufempfehlung an alle die sich betriebswirtschaftlich in Englisch weiterbilden wollen oder müssen!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn für sehr kleines Geld, 9. November 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mich beruflich anders orientiere. Da in der heutigen internationalen Arbeitswelt Business English einfach vorausgesetzt wird und mein Schulenglisch nicht mehr den Anforderungen entspricht, habe ich mir durch das Buch entsprechend Hilfe erwartet und bekommen!

Mit 120.000 Angaben sehr umfangreich. Logisch nach Themen gegliedert und eine sehr gute Hilfe um sein Englisch in dem Bereich aufzupolieren.

Jeder der sich in einer ähnlichen Situation befindet, kann ich nur raten das Geld in dieses Buch zu investieren.

Kauftipp hoch drei!

4.0 von 5 Sternen Produkt wie erwartet, 12. Oktober 2014
Das Wörterbuch ist wie erwartet. Eben ein Wörterbuch. Da man darin nicht wie in einem Roman liest, ist es schwer zu sagen, ob es gut ist oder nicht. Das wird sich im Laufe der Zeit herausstellen.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 13. Oktober 2014
Ein Wörterbuch womit man gut arbeiten und lernen kann . Jeder lernt und empfimdet anders aber von meoiner Seite aus empfehlenswert .