Veröffentlicht am 21. Mai 2009 von A.D.B.

1.0 von 5 Sternen Nicht akzeptabel
In diesem Buch fehlten die letzten 10 Seiten und zwar der Vokabelteil, außerdem wich der Text ab von dem aus dem Buch, das ich bereits hatte.
Vor 6 Monaten von Maren Smolka veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tödlicher Flamenco; Die Jagd nach dem Phantom; Der unheimliche Mönch, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tödlicher Flamenco. Compact Lernkrimi. Das spannende Sprachtraining. Lernziel Spanisch Aufbauwortschatz. Niveau B2 für Fortgeschrittene (Broschiert)
Die drei kürzlich erworbenen Lernkrimis Spanisch (Lernziele Konversation, Grammatik und Aufbauwortschatz) sind eine hervorragende Hilfe, um passiv vorhandene Spanischkenntnisse aufzufrischen, zu vertiefen, zu erweitern und zu überprüfen. Die Lernkrimis sind aufgeteilt nach dem Niveau der Vorkenntnisse (z.B. mittleres Sprachniveau, Fortgeschrittene etc.), und entsprechend sind unbedingt mehr oder weniger gute Kenntnisse erforderlich, um wirklich davon zu profitieren. Sehr vorteilhaft ist, daß man nicht das Gefühl hat, büffeln zu müssen, sondern eher spielerisch zu lernen. Die Krimi-Geschichten sind so spannend, daß man unbedingt wissen will, wie es weiter geht, also eine gute Motivationshilfe. Sehr hilfreich sind auch die vielen Übungen mit der Lösung am Buchende.

1.0 von 5 Sternen Nicht akzeptabel, 16. März 2014

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 7. März 2013
Elke Frank (Osterode am Harz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Lernkrimi ist sehr interessant, geschrieben. Sehr für Fortgeschrittene zu empfehlen. Allerdings habe ich feststellen müssen das an einigen Stellen Druckfehler sind. Ausserdem hat jemand aus unserem Kurs eine andere Fassung, als wir anderen. Obwohl sein Buch auch von Amazon.de war. Eine Montagsausgabe, wie man so schön sagt. Daher nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Übungsbuch, 4. Dezember 2012
Wir nutzen dieses Büchlein in unserem Spanischkurs und haben viel Freude damit. Es ist eine gute Mischung zwischen Lesen (wir übersetzen gleichzeitig), Spannung in einer Geschichte und Übungen. Neue Wörter werden verfestigt, indem sie häufig im Text vorkommen. Diese Buchreihe ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bildung muß nicht teuer sein, 8. Oktober 2012
Alle Bücher aus dieser Reihe sind ihr Geld wert. Und so überrascht es mich auch nicht, dass ich auch von dieser Ausgabe begeistert bin. Tolle Geschichte, viele brilliante Übungen. Das macht Spaß und Lust auf immer mehr...

5.0 von 5 Sternen Auffrischungskurs mit Spannung und Humor, 31. Mai 2011
Eigentlich konnte ich vor zehn Jahren mal sehr gut Spanisch (hatte damals auch an einem vierwöchigen Schüleraustausch teilgenommen), doch als ich nun auf einer Party eine sehr nette Spanierin kennen lernte, merkte ich mit Entsetzen, dass mir ganz schön die Worte fehlten. Ein Wortschatztraining musste her, aber bitte keine öden Vokabelübungen - da würde ich sicher nach zwei Tagen wieder aufhören. Zufällig stieß ich dann auf dieses Buch, das zwar auch Vokabelübungen bereithält, aber eben gut verpackt in einer spannenden Story. Das motivierte mich!
Am besten gefallen mir die Übungen, die unmittelbar in den laufenden Text eingebunden sind (z. B. wenn zwei ähnliche Vokabeln angeboten werden und man die richtige unterstreichen muss), dann haben sie ihren schulischen Charakter ganz und gar verloren und man denkt eher, man sitzt an einem spannenden Rätsel.
Die Geschichte als solche ist spannend und an vielen Stellen muss man auch schmunzeln. Sie ist zwar in Kapitel unterteilt und die Übungen unterbrechen sie ebenfalls auf mindestens jeder zweiten Seite. Ich hätte mir aber darüber hinaus an der einen oder anderen Stelle noch eine optische Unterbrechung durch eine Zeichnung gewünscht. Trotz aller Spannung und allem Spaß ist die Bearbeitung auch anstrengend, und so hätte man noch ein paar mehr Stellen zum Verschnaufen gehabt. Vielleicht ging das aber auch nur mir so, weil ich doch ungeübter bin, als ich anfangs dachte. Da kam mir natürlich auch das Glossar sehr zur Hilfe, das die Bedeutung seltener Vokabeln bereithält.

4.0 von 5 Sternen Lernkrimi 2, 8. September 2014
Das Buch habe ich gebraucht gekauft, leider waren die ersten Übungen schon mit Bleistift ausgefüllt. Auch hatte der Vorbesitzer einige Wortübersetzungen mit Bleistift in die Zeilen geschrieben. Ansonsten war alles ok.