am 14. März 2009
Die Geschichte ist fesselnd und leicht verständlich - auch wenn ich ein paar Wörter nicht kannte. Ich bin in der 8. Klasse und kann diesen Roman jedem 8.klässler zur verbesserung seines Wortschatzes und spannenden Unterhaltung nur empfehlen.
am 3. Juli 2007
Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich zum einen mein Englisch aus der Schule mal wieder auffrischen wollte und zum anderen, weil die Story mich interessiert hat. Und ich kann sagen, dass das Büchlein seinen Zweck voll und ganz erfüllt hat. Ich habe sogar noch ein paar neue Vokabeln gelernt und die Geschichte war wirklich gut: Spannend und amüsant!

In der Geschichte tauchen immer wieder kleine Übungen auf. Es werden entweder Fragen zum Text gestellt oder Vokalbelwissen abgefragt. Dies geschieht sehr abwechslungsreich und an Schule erinnert es wirklich nicht;-)Insgesamt vollkommen empfehlenswert!
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2011
Ich kann das Buch nur empfehlen! Da ich etwas älter bin und schon den Grundwortschatz Englisch konnte-was ich dachte-wollte ich meine Kenntnisse wieder auffrischen. Taschenbücher sind dafür super geignet. Die Geschichte ist bisher spannend, jedoch muss ich natürlich Wörter nachschlagen. Es freut mich, englisch zu lesen und zu verstehen. Ich werde auf jeden Fall weiter machen und auch die nächsten Bücher mit steigenden Anforderungen lesen. FAZIT: Kaufen, es lohnt sich!
am 3. November 2011
Für unsere 13 Jährige Tochter war das genau das richtige Buch, hat es garnicht mehr aus der Hand gelassen und freiwillig dann auch teilweise die Fragen dabei durch gemacht...welch Wunder. Nun möchte sie wieder ein weiteres Buch aus dieser Reihe haben. Somit für uns ein gutes Zeichen, das die Art und Weise vom Schreibstil der Bücher ankommt und eine Ergänzung für das Englisch in der Schule ist.
am 7. Dezember 2009
ich habe dieses buch gekauft für den nachhilfeunterricht und kann dieses zur vertiefung nur weiter empfehlen
am 28. Oktober 2012
Als Kursleiterin an der VHS mache ich meinen erwachsenen Schülern gern das Angebot, in den Ferien einen Krimi dieser Reihe zu lesen, damit sie sich ein wenig mit der Sprache beschäftigen und doch so viel Spaß wie möglich dabei haben. Natürlich schließt das ein, dass ich die Kurzkrimis selber lese. Dadurch habe ich bereits eine Reihe dieser Texte gelesen.

Dieser Krimi ist dem Niveau B1 sehr angemessen. Die Übungen waren in der Regel gut konzipiert. Da einige Übungen in den Text der Geschichte integriert sind, kann der Leser sie auch nicht ohne weiteres übergehen. (Oft siegt ja beim Lesen die Faulheit und man lässt die Übung weg, weil man wissen will, wie es weitergeht). Auf diese Weise wird eine etwas intensivere Aueiandersetzung gefördert.

Dieser Krimi hat mir im Vergleich zu anderen Krimis der Reihe etwas besser gefallen. Die Geschichte ist gut konzipiert(Haupt- und Nebenhandlung, symathische, kauzige Charaktere). Man wird auch nicht, wie in vergleichbaren Texten, immerzu mit der Nase darauf gestoßen, dass es sich um einen Trainingstext zum Thema Grundwortschaft handelt.

Leider werden die Übungen schnell eintönig, da dieselben Übungstypen immer wiederkehren.
am 11. Januar 2010
Ich besuche gerade einen Englischkurs um mein Englisch aufzufrischen, begleitend dazu habe ich mir dieses Buch gekauft, die Geschichte ist spannend und witzig. Es macht Spaß die Krimis aus dieser Reihe zu lesen und man lernt noch was dazu.
am 16. Juni 2011
Das Buch ist meines Erachtens gut. Es ist ist unterhaltsam geschrieben, hat eine nette Geschichte und am Ende jedes Kapitels Lernkontrollfragen.
Was mir persönlich fehlt, ist eine Auflistung der wichtigsten Vokabeln. Leider kann man nicht am Buchende nachschauen, wenn man ein Wort nicht kennt, was für mich sehr wichtig gewesen wäre.
am 23. Dezember 2004
Super, diese Krimi-Reihen sind wirklich klasse. Da macht Sprachen-Lernen richtig Spaß! Diese Bücher sind auch super für's Auffrischen geeignet!
0Kommentar12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2011
Ich will mal wieder Englisch lernen. Mit diesem Buch habe ich angefangen, 2 weitere mit anderen Lernzielen (Grammatik und Konversation) liegen noch vor mir. Die "Arbeit" mit dem Buch ist mal was ganz anderes und wird durch die Geschichte und die häufigen Aufgaben zwischendurch nicht langweilig.

Kann ich bisher nur empfehlen!
11 Kommentar3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden