5.0 von 5 Sternen Vegetarisches Essen kann ganz schön abwechslungsreich sein!
Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von Paula

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, aber mich hat es nicht so überzeugt. Die Rezepte sind nicht so mein Ding, aber das ist halt Geschmackssache.
Vor 12 Monaten von Britta Kummer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vegetarisches Essen kann ganz schön abwechslungsreich sein!, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Als sich meine Tochter mit 14 Jahren plötzlich weigerte, jegliche Art von Fleisch oder Wurst zu essen, war ich zunächst ein wenig verzweifelt, weil für mich Gemüse bislang nur als Beilage gegolten hatte. Ich kannte schlichtweg kaum vegetarische Rezepte. Zufällig stieß ich dann auf dieses Büchlein aus der Reihe Junge Küche". Da es nicht viel kostet, bestellte ich es sofort und habe mir inzwischen daraus ein richtiges Repertoire an vegetarischen Gerichten erarbeitet. Es ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Leichtes, wie der Fenchel-Spargel Salat, Deftiges, wie die Spinatklöße mit Parmesan, und Pikantes, wie die orientalisch gefüllten Auberginen. Die ganzseitigen Abbildungen machen indes schon beim Durchblättern Lust, etwas Neues auszuprobieren. - Ein etwas hochwertigeres Papier hätte diese allerdings noch besser in Szene gesetzt.
Sehr nützlich finde ich die Nährwertangaben pro Person, da sich meine Tochter stets an der unteren Grenze des Normalgewichts bewegt und mir schon deshalb ihre neuen Essgewohnheiten etwas Sorgen gemacht haben. Aber dank dieser Angaben habe ich gelernt, dass man auch als Vegetarier alle nötigen Nährstoffe abbekommt, wenn man nur ein wenig variiert - und das ist ja nun kein Problem mehr für mich.

5.0 von 5 Sternen ausgefallen vegetarisch kochen, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
In diesem Buch sind viele ausgefallene, aber vor allem auch einfache Rezepte, zu finden. Und nicht nur die üblichen Nudelgerichte, wenn auf Fleisch verzichtet werden möchte, sondern z.B. auch Suppen. Ganz toll, kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Neue Ideen für die vegetarische Ernährung, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Mein erstes vegetarisches Kochbuch, das auch mal "pfiffige" Rezepte bietet. Bisher waren alle Kochbücher eher langweilig und auch ohne Kochbuch umsetzbar. Ich freu mich, dass ich jetzt ein Kochbuch habe, das mal neue Ideen und Rezepte beinhaltet. Ich freu mich schon, daraus zu kochen und mich inspirieren zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Ich hatte das Buch für meinen Sohn (21) gekauft und ihm zu Weihnachten geschenkt. Mir hatte es auf Anhieb gefallen. Die Aufmachung sehr übersichtlich, die Rezepte einfach und schnell herzustellen. Vor allem werden auch Zutaten etc. verwendet, die auch junge Leute kennen. Ich war auf die Meinung meines Sohnes gespannt: Ihm gefällt es ebenfalls sehr gut und die Freude war ihm anzusehen. Vielleicht bekomme ich ja jetzt mal was von ihm gekocht? ;-)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. Dezember 2013
Britta Kummer (Ennepetal) - Alle meine Rezensionen ansehen

3.0 von 5 Sternen Nichts besonders, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Ist ein nett gestaltetes Kochbuch mit vielen Bildern und übersichtlichen Angaben zu Mengenangaben und Zubereitungen. Leider waren mir die Rezepte etwas zu langweilig, hätte mir etwas mit mehr Pfiff erhofft.

5.0 von 5 Sternen Leckere einfache rezepten, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Seit kurzen essen wir vegetarisch und für dem anfang brauchte ich einfache rezepten die schnell zu zubereiten sind in der normale alltag

4.0 von 5 Sternen Prima Büchlein mit netten Rezepten, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Sind etliche nette Rezepte drin. Das Büchlein ist etwas dünn... für Kochanfänger perfekt. Nicht bei allen Rezepten sind Fotos dabei, das ist schade!

2.0 von 5 Sternen nicht allzu toll gestaltet, relativ klein, Rezepte gehen so, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Das Buch hat natürlich einen geringen Preis, aber dafür bekommt man auch nicht allzu viel. Hausbackenes Design, billige Ausführung, ein zwei Rezepte sind ganz nett, eigentlich aber ein Buch, dass ich mir sparen hätte können

4.0 von 5 Sternen abwechslungsreich, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Obwohl das Buch relativ dünn und damit die Rezeptauswahl ziemlich eingeschränkt ist, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für mich persönlich konnte ich viele Rezepte finden, die ich gern ausprobiert habe. Einiges hab ich mein Alltagsrepetoire übernehmen können, weil es so unkompliziert ist. So werden Vegi-Spezialitäten zur Alltagsküche.

Vegetarisch
Vegetarisch von Isabel Martins (Broschiert - 1. August 2010)