4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu diversen Kochbüchern
Auf gerade einmal achtzig Seiten finden sich jede Menge gute Ideen, wie man das nächste Gericht mit Soße oder Dip aufpeppen kann. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Es gibt würzige und scharfe Rezepte, süße Kalorienbomben, clevere Kompositionen für Ernährungsbewusste.
Dem eher schlichten Coverbild folgen weitere Aufnahmen...
Veröffentlicht am 2. Januar 2009 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen Soßen und Dips
Das Bcuh bietet eine Vielzahl von Rezepten, sich mich persönlich aber nicht besonders ansprechen. Entweder sind sie so ungewöhnlich, dass es nicht verlockend klingt oder so gewöhnlich, dass es nicht neu zu sein scheint. Aber ich denke, dass ist wirklich eine Geschmacksfrage eines jeden Einzelnen.
Vor 4 Monaten von Claudia Kolk veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu diversen Kochbüchern, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Soßen & Dips (Junge Küche). Große Vielfalt an Saucen, Salsa, Chutneys, Dips und Dressings (Broschiert)
Dem eher schlichten Coverbild folgen weitere Aufnahmen im Inneren des Buches, die die angebotenen Rezepte schön in Szene setzen und Lust machen, diesen Dip oder jene Soße nachzukochen. Zu fast jedem Rezept gibt es ein Foto, so dass man sich nicht nur anhand der Zutatenlisten ein Bild vom fertigen Produkt machen kann.
Vor allem die Vielfalt und Kreativität der Soßen und Dips sind dicke Pluspunkte. Ob gewagte Gewürzkombinationen oder originell verfeinerte Klassiker, vor allem der modernen Küche kommen die Rezepte entgegen. Allerdings sollte man zuhause ein gut bestücktes Gewürzregal haben, denn die Zutatenlisten sind nicht selten recht umfangreich. Für den selbstgemachten Tomatenketchup beispielsweise braucht man nicht weniger als achtzehn verschiedene Zutaten - Tomaten mit eingerechnet. Wessen Küche also eher nach Standardmaßstäben bestückt ist, sollte es wagen und solche Rezepte nach eigenem Gusto abwandeln.
Die Anleitungen zum Fertigen der Soßen und Dips sind gut verständlich und bieten immer wieder kleine Tipps und Tricks oder interessante Zusatzinformationen, zum Beispiel Vorschläge zu Rezeptvarianten oder Hintergrundwissen zu einzelnen Zutaten. Zusätzlich gibt es Nährwertangaben zu den für vier Personen vorgesehenen Mengen.

Das Buch "Soßen & Dips" stellt eine gute Ergänzung zu diversen Kochbüchern dar, mit der man bereits vorhandene Rezepte kreativ und lecker ergänzen oder erweitern kann. Von scharfen Dips über würzige Soßen bis zu Nachspeisencremes ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und zu dem Preis ist dieses Büchlein unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen leicht zu handhaben, 23. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe es leider selber nicht gesehen, war ein Geschenk und ist, wie ich hoerte, sehr gut angekommen. Uebersichtlich, leicht nachzukochen und iedeal fuer berufstaetige Menschen, die sich mal was Leckeres goennen moechten ohne dabei stundenlang in der Kueche zu stehen. Bilder sind super, also rundum gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Rezeptideen von Classic bis Special, 8. Januar 2014
Hallöchen,
Ich habe nun schon fast alle Dips, Saucen, ... ausprobiert und bin wirklich begeistert.
Vor allem gibt er hier endlich mal eine ordentliche Anleitung zu einer Käsesauce. EEEENDLICH! :D
Einfache Beschreibung, simpel zubereitet. Schmeckte bisher allen und kam auch mal super an Geburtstagen an. Toll!

Kann ich wirklich weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Soßen und Dips, 19. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 20. Oktober 2013
Superschöne, leckere Rezeptideen.
In diesem Buch ist für jeden etwas dabei und
lässt auch viele Ideen zum ausprobieren.
Einfach genial

5.0 von 5 Sternen Von einfach bis besonders - alles ist dabei, 13. August 2013
F. Dalheimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft und vorher ein wenig durchgeblättert.

Das Buch hat einfache sowie ausgefallene Rezepte und die Erklärungen sind einfach gehalten. Schön ist auch, dass auch Rezepte enthalten sind, bei denen man die Zutaten einfach zuhause hat oder im Supermarkt bekommt. Ich finde es ganz furchtbar, wenn man ständig in irgendwelche Feinkostläden laufen muss, um ein Rezept nachzukochen.

Toll finde ich auch, dass die Saucen unabhängig von einem dazugehörigen Gericht erklärt sind - bei meinem eigenen Buch muss ich erstmal aus dem Rezept und den Zutaten das heraussuchen, was wirklich für die Sauce benötigt wird. Dennoch gibt es Tipps, wozu die Sauce passen würde.

Ich fand das Buch so ansprechend, dass ich es mir bald auch selbst kaufen werde.

4.0 von 5 Sternen Leeeeeeeckere Rezeptideen, 8. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes kleines Rezeptbuch mit viel Auswahl an Dips- und Soßenrezepten. Habe schon einige davon ausprobiert und diese waren sehr lecker.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau das richtige Nachschlagewerk wenn man schnell mal eine Sauce oder einen Dip sucht. Kein lästiges suchen mehr - hier hat man alles sofort griffbereit. Schnell und leicht nachzukochen ohne viel Hexerei.

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 2. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leckere Dipps und Soßen, absolut für Vegetarier geeigent! Mit schönen Fotos appetitlich abgebildet und man bekommt sofort Lust mit dem Kochen zu beginnen!

ARRAY(0x9da09990)