5.0 von 5 Sternen history, 11. August 2009
G. Böhm "dampfbruader" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 100 Wendepunkte der Weltgeschichte. Wichtige Ereignisse, die unsere Welt veränderten (Gebundene Ausgabe)
Sehr gutes Buch über die bedeutendsten Eckpunkte der Geschichte. Von den frühen Hockulturen z.B. Ägypten über die Babylonyer. Es ist schon hochinteressant, wie fortschrittlich schon die damaligen Kulturen waren. Aber auch das Mittelalter bis 1400, Luthers Thesen und der Prager Fenstersturz die industrielle Revolution und die Zeit des kalten Krieges werden kurz und dennoch gut beleuchtet.
Kurzum ein gelungenes, Nachschlagwerk der Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein sehr guter Überblick, 3. September 2014
Das Buch sieht zwar im ersten Augenblick nicht sehr hochwertig aus, aber der kompakte, recht gut recherchierte und verständlich dargestellte Inhalt macht Weltgeschichte spannend, kurzweilig und einprägsam deutlich.

Ich würde gern einer aktualisierten, ggf. mit noch mehr wichtigen Wendepunkten (ggf. bis zu 200) Fassung entgegen sehen.

100 Wendepunkte der Weltgeschichte. Wichtige Ereignisse, die unsere Welt veränderten von Christa Pöppelmann (Gebundene Ausgabe - 1. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen