am 15. Juni 2011
Es sind in dem Buch einige tolle Tipps und auch Techniken beschrieben. Leider fehlten mir ein wenig die Ausführungen in den Grundlagenbereichen. Wie muss z. B. der Estrich beschaffen sein oder was kann man mit Ausgleichsmasse erreichen. Für einen Neubau sicher geeignet aber bei älteren Häusern ist ja nicht immer alles perfekt vorbereitet. Toll war der Teil zu den Platten- und Fliesenarbeiten im Außenbereich.
am 29. Dezember 2006
Dieser handliche Ratgeber vermittelt alles was man über das Fliesenlegen wissen muss. Von Materialien und Dekoren über grundlegende Arbeitstechniken und Vorgehensweisen bis hin zu detaillierten Arbeitsanleitungen für Badmodernisierung oder Terrassen fliesen. Mir hat er wirklich geholfen!
am 8. Dezember 2010
Wenn man keine Ahnung vom Fliesen legen hat, wie ich, ist dieses Buch wirklich hilfreich. Die Erklärungen sind eindeutig und gut zu verstehen. Bei mir lässt sich das Ergebnis sehen. Ich kann nur zu dem Kauf raten.
am 16. Dezember 2008
Jeder der eine wirkliche Hilfe für die Planung seiner Fliesenarbeiten benötigt, bekommt diese nicht mit diesem Buch.

Sicherlich sind einige interessante Dinge für den gänzlich unwissenden hier niedergeschrieben, es fehlen aber zu viele Details die wirklich nützlich sind ( z.B. Aufteilung der Flächen, Fugenschnitt übernehmen etc.).

Keine Empfehlung !
am 22. Februar 2016
Mehr ein "Projektbuch" als allgemeine Anleitung;

Enttäuschend, da meine Erwartung, ein Praktikerbuch in die Hand zu bekommen nicht erfüllt wurde.
am 7. Juni 2012
Das Buch ist nicht empfehlenswert für den Hobbyheimwerker.

Nett ist zwar die Materialkunde, aber reine Informationen rund um Verlegetechnik etc. sind eher spärlich und oberflächlich.
am 15. Januar 2009
Für den unerfahrenen Fliesenleger kann ich das Buch nur empfehlen. Die ersten Fehler lassen sich durch Tipps gut umgehen und man bekommt Lust endlich selber loszulegen.