5.0 von 5 Sternen ein guter Ratgeber
Durch dieses Buch haben wir uns den Handwerker zum verlegen unseres Laminats gespart. Allein dafür hat dieses Buch alle Sterne verdient. Ich würde es wieder kaufen.
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von B. Stolz

2.0 von 5 Sternen Für Leute ohne Vorkenntnisse mäßig brauchbar
Wie und wo fange ich zu verlegen an? Was sind typische Schwierigkeiten? Gerade der Einstieg wird nur schlecht erklärt.
Ich habe tatsächlich aus einem Baumarkt-Faltblatt wichtige Tipps entnehmen können, die in diesem Buch fehlen.
Veröffentlicht am 18. April 2008 von Piet Sach

2.0 von 5 Sternen Für Leute ohne Vorkenntnisse mäßig brauchbar, 18. April 2008
Piet Sach (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Selbst Parkett, Holz- und Laminatböden verlegen. Heimwerken leicht & schnell (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen ein guter Ratgeber, 15. Mai 2011

4.0 von 5 Sternen parkett, dielen, laminat, 1. Oktober 2009
in wenig wörte wird alles nötige erklärt. perfekter inhalt. schlechte bindequalität. braucht man das buch für ein zweites mal sollte man es nach dem parkettboden auch zusammenkleben.

1.0 von 5 Sternen keine Hilfe, 12. November 2013
Ich habe das Buch wegen des Verlegens eines Laminatbodens geholt.

Das Buch ist sehr oberflächlich, geht auf das wirkliche Verlegen und deren Tücken nicht ein

2.0 von 5 Sternen Böden verlegen, 11. Oktober 2010
Das Buch ist ausschließlich für Anfänger geschrieben. Leider konnte ich auf Grund dieses Buches keine neuen Erkenntnisse gewinnen.

1.0 von 5 Sternen Oberflächliche Tipps, 17. Juli 2008
Ich habe eine Anleitung gesucht, um Leminat selbst zu verlegen. Dieser Ratgeber versprach gut strukturierte und einfache Tipps hierzu. Leider sind diese Tipps insgesamt bewertet nicht mehr wert als die von den verschiedenen Produkthrstellern im Internet kostenlos auffindbaren Anleitungen. Zudem ist das Buch bezüglich der am Markt angebotenen Produkte nicht auf dem neusten Stand, da z.B. 2-fach-Click-Laminate/Parkett völlig fehlen. Das Buch mag durchaus geeignet sein zum Zwecke der Altbaurenovierung, die einen neuen Unterbau erfordern. Einen Stern habe ich vergeben, da mir optisch die Längs- oder Querverlegung durch ein Bild verdeutlicht wurde.
Geklappt hat die Verlegung trotzdem, Dank der Hinweise und Anleitung des Herstellers des von mir erworbenen Produktes (beigefügte Anleitung und Internetseite).

5.0 von 5 Sternen Absolut kaufenswert, 24. November 2007
Der Titel des Buches verrät bereits, worum es in dem Buch geht. Zusätzlich wird auf die fachgerechte Vorbereitung des jeweils nötigen Untergrundes hingewiesen. Viele Bilder zeigen einem dann auch, wie es dann in etwa aussehen sollte, was man tut.
Wir haben Holzdielen verlegt - wir haben viele "Fachmänner" gefragt, auf was wir beim Verschrauben achten müssen, immer kamen nur Gegenfragen wie: "warum verleimen Sie die Dielen nicht" oder "weshalb nehmen Sie denn keine Klickdielen". Scheinbar verschraubt fast niemand mehr Dielen oder sein Parkett - wir wollten das aber eben so.
Durch dieses Buch waren wir in der Lage, massive Dielen, wie damals ohne Leim und Kleber selbst perfekt zu verlegen.
Fünf funkelnde Sterne für die Tipps und den guten Preis

Selbst Parkett, Holz- und Laminatböden verlegen. Heimwerken leicht & schnell
Selbst Parkett, Holz- und Laminatböden verlegen. Heimwerken leicht & schnell von Andreas Ehrmantraut (Broschiert - 30. Mai 2011)