Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Mai 2016
In dem "Buch" werden sehr gut die grundlegenden Dinge erklärt.

Kann ich jedem empfehlen der sich ein wenig auf dem Gebiet schlau machen will. (Denke gerade für Leute die ein Haus oder eine Wohnung renovieren, oder auch bauen, sehr zu empfehlen)

Mein Fazit, top.
am 4. Dezember 2015
Ich besaß bereits ein paar Einblicke und Übung in einfacheren Elektroarbeiten von früheren Hilfstätigkeiten unter Anleitung von Profis. Damals ging es um Installationen in einem eigenen Neubau. Nun wollte ich, im Rahmen einer Renovierung in einem Altbau, die Gelegenheit nutzen zusätzliche Steckdosen zu legen. Die sind in Altbauten oft rar gesät. Rezensent "Chris" hat m. E. eine inhaltlich absolut zutreffende Beschreibung des Buches abgegeben. Stromarbeiten haben es in sich und sollten ohne Vorkenntnisse nicht durchgeführt werden. Ich habe tiefen Respekt vor dem Fachwissen und dem Können der ausgebildeten Elektriker. Kein Buch ersetzt eine Ausbildung! Wer aber einfache Arbeiten korrekt, sicher und preiswert durchführen will, ist mit dem Buch für 5€ hervorragend beraten! Man sollte aber etwas Vorwissen haben. Es ist eher nicht geeignet für Menschen die (YouTube-) Videos bevorzugen bzw. gewohnt sind. Man muss das Buch genau lesend und schauend durcharbeiten. Nur dann erschliesst sich der Umfang der Technik- und Sicherheitsinformationen! Für mich ein echter Kauftip.
am 23. April 2015
Sorry. Bin entauscht. Es scheint mir veraltet, nicht 100% klar, und nicht ausfuerlich genug zu sein. Ist halt aber nicht teuer. Leider.
am 12. März 2016
Das Buch ist leider recht dürftig in seiner Beschreibung der unterschiedlichen Bereiche der Elektroinstallationen.
Der korrekte Einsatz eines Multimeters wird z.B. nur ansatzweise dargestellt. Hat man keine Ahnung von diesem Prüfgerät, hat man sie nach dem Lesen auch weiterhin nicht. Alle Bereiche sind nur angerissen aber nicht vertiefend dargestellt. Will man anhand dieses Buches eigene Installationen vornehmen, sollte man sich lieber ein anderes Werk mit detaillierten Anleitungen anschaffen.
Leider nicht zu empfehlen.
am 26. April 2015
Das Buch ist übersichtlich und klar gegliedert. Die Anleitungen sind sowohl für eine Komplettinstallation, als auch für Installationserweiterungen und
Reparaturen sehr gut geeignet und auch für den etwas geübten Laien verständlich. Insbesondere gefallen hat mir, dass auch eindeutig auf die möglichen Gefahren hingewiesen wird. Wichtig auch, dass es absolut zeitgemäß ist und nicht etwa den Stand von vor 10 Jahren aufzeigt.
Ich kann das Buch nur uneingeschränkt empfehlen.
am 29. Januar 2014
Das Buch ist, meiner Meinung nach, für Anfänger sehr gut geeignet.
Es wird alles Schritt-für-Schritt erklärt und zusätzlich von Bildern dargestellt.
Die wichtigesten Sachen werden erklärt, wie zB: Steckdosen, Lichtschalter, Elektrik im Badezimmer, uvvm.
Wirklich sehr informativ!
am 6. November 2015
Einzige Manko dieses hilfreichen Büchleins: Die Bindung hält der Belastung nicht stand, die ein solcher Praxisratgeber aushalten muss, da er auch mal längere Zeit aufgeschlagen unter anderen Arbeitsmaterialien herumliegt.
am 27. Februar 2014
Zwar sind nur die allereinfachsten Arbeiten beschrieben (Steckdose, Schalter, Lampe anschließen), doch dies ist sehr schön erklärt und vor allem mit guten Bildern erläutert. Für Einsteiger zu empfehlen.
am 17. März 2015
Also, eher doch etwas für den Anfänger mit 0 Ahnung. Für mich war einfach zu wenig brauchbare Information in den Buch zu finden.
Ansonsten gut geschrieben.
am 29. Oktober 2015
Mir hat das Buch gut weitergeholfen. Es enthält gute Tipps und es wird alles gut erklärt. Es hätte ruhig mehr drin stehen können.