4.0 von 5 Sternen Viele Tipps und Ratschläge aber nicht genug
Habe mir das Buch bestellt, da ich vorhabe selber Fließen zu legen. Bisher hatte ich mich schon im Internet informiert und dieses Buch liefert weitere Tipps was beim Fließen zu berücksichtigen ist.
Veröffentlicht am 8. April 2011 von Marco Strauch

1.0 von 5 Sternen Leider nicht das, was ich mir vorgestellt habe....
Fotos aus den 90ern, Techniken aus den 90 ern, Fliesen aus den 90 ern. Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht. Für einen ambitionierten Laien enthält dieses Buch nahezu nix brauchbares. Schade!
Veröffentlicht am 26. August 2011 von Monachus

4.0 von 5 Sternen Viele Tipps und Ratschläge aber nicht genug, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Selbst Fliesen und Platten verlegen: Schritt für Schritt richtig gemacht. Von kompetenten Fachautoren und Spezialisten verfasst mit fundierten ... ... ... sowie zahlreiche Profi- und Sicherheitstipps (Gebundene Ausgabe)
Es geht auch auf Grundlagen ein und liefert so sinnvolle Hinweise. Teilweise war es mir aber einfach zu grob beschrieben. Es werden teilweise Fachbegriffe verwendet und nicht erklärt und es fehlten mir einige Details (z.B. Wie fließe ich eine Wanne ein, was ist bei Fensterns zu beachten, usw.).

Für den ersten Einstieg nicht schlecht. Man sollte dieses Wisses dann erweitern mit anderem Informationsmaterial und so alles was man braucht zusammentragen.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht das, was ich mir vorgestellt habe...., 26. August 2011

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 29. November 2011
Ich hab noch nie wirklich Fliesen verlegt und war jetzt gezwungen es zu tun ... Fliesenleger waren mir einfach zu teuer ... Nach ein paar einfachen Runden im Keller habe ich mit Hilfe des Buches auch das Badezimmer super hinbekommen. Auch gibt es Tips zum richtigen Kleber, Werkzeug, Schnitttechniken etc. pp. Wirklich gut beschrieben. Sehr empfehlenswert!