1.0 von 5 Sternen Aus Alt mach Neu - Bilder aus den 80ern und 90ern, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen: Schritt für Schritt richtig gemacht. Mit Profi- und Sicherheitstipps (Broschiert)
Wir planen einen Dachausbau in einem Altbau, möchten das Ein oder Andere dabei gerne selbt
in die Hand nehmen und wollten uns mit diesem Buch ein paar Tipps aber auch Anregungen für
evtl. Umbaumassnahmen holen.
Die Tipps und Anleitungen sind soweit O.K. ... was will man auch für knapp 10,- Euro erwarten.
Ein absolutes NO GO sind minderwertige, kleine Bilder, die aus den 80er oder 90er Jahren
stammen und aussehen, als hätte man sie aus einem alten Buch eingescannt und hier wieder
eingefügt. Zwischendrin das eine oder andere Bild aus der "Neuzeit".
Wer Anregungen, Vorschläge oder Bilder für Fenster oder Balkonlösungen sucht, wird hiermit
keine Freude haben. Beispiele mit Dachverkleidungen von oben bis unten mit Nut- und Federbrettern
und dazu Elektroöfen ... das ist alles andere als Zeitgemäß! Das bei Produktinformation hinterlegte
Datum (01. März 2009) ist meiner Meinung nach etwas irreführend.
Werde mich jetzt weiter auf die Suche nach geeigneterer Literatur machen.Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen: Schritt für Schritt richtig gemacht

2.0 von 5 Sternen Netter Einstieg, mehr nicht!, 12. November 2010
Das Buch gibt einen netten Überblick, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man kein gelernter Handwerker ist hat man auch nach der Lektüre dieses Buches noch immer zu wenig Ahnung, worauf es beim Dachausbau IM DETAIL ankommt. Viele Detail-Fragen bleiben unbeantwortet, z.B. wie behandelt man die Haltestange der Sat-Anlage, die bis zum Fußboden reicht; Muss der Kaminzug gedämmt werde, wenn ja, wie.. usw... Wie gesagt, grober Überblick für alle die zum ersten Mal mit dem Gadanken des Dachausbaus spielen. Zum sleber machen, fehlen zu viele Infos und v.a. entsprechende Bilder.