5.0 von 5 Sternen Viele gute Hinweise

1.0 von 5 Sternen Alte Fotos, schlecht überarbeitet, keine Ideen
Veröffentlicht am 23. März 2007 von konokono

1.0 von 5 Sternen Alte Fotos, schlecht überarbeitet, keine Ideen, 23. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen (Taschenbuch)
Das Buch wurde zwar neu Aufgelegt (12. Auflage) aber darin besteht auch das Problem. Wer baut heute noch wie 1970?! Die Bilder und die Texte passen nicht mehr zusammen. So ist ein Bild gezeigt, in der die Dusche in der Dachschräge integriert ist. Wie soll man dann noch bei einer Höhe von 1,30 m noch darunter stehen können. Im Text hört sich das auch ein wenig anders an. Nach dem ersten kurzen reinschauen war ich so enttäuscht, dass ich es sofort wieder zurückgeschickt habe. Denn ein möchte ich ganz bestimmt nicht, dass mein Dachausbau so aussieht wie die dort dargestellten Fotos.

2.0 von 5 Sternen Wir sind nicht mehr in den 70igern!, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen (Taschenbuch)
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch!
Es ist absolut nicht aktuell, die Bilder und die Texte aus den 70iger Jahren hätten mal überarbeitet werden müssen und der Zeit angepasst werden müssen!
Ich habe es weggepackt, habe keinerlei Anregungen für unseren Dachausbau gefunden!

5.0 von 5 Sternen Viele gute Hinweise, 14. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen (Taschenbuch)
Gerade in älteren Häusern wurde mit der Verwendung des Dachgeschosses recht stiefmütterlich umgegangen. So gibt es nicht wenige Bauten, die über eine beträchtliche Anzahl von ungenutzten Quadratmetern unter dem Dach verfügen. Doch oft fehlt es am nötigen Wissen und den guten Ideen, um den ausbau in Angriff nehmen zu können. An dieser Stelle hilft dieses Buch, mit dem der Ausbau der Wohnräume unter dem Dach kein Problem mehr darstellt. Es werden zahlreiche Tips zur Dännung, dem Einbau von Fernstern, der Aufteilung der Räume und dem Einbau der notwendigen Treppen gegeben. Da alles sehr gut erklärt wird und die farbigen Abbildungen auch Details gut erkennen lassen, ist die Nachahmung des hier Gezeigten kein Problem für den handwerklich begabten Heimwerker. Zahlreiche Tips zur Sicherheit bewahren den Bastler vor dem schlimmsten und helfen, die Bemühungen des Anwenders mit Erfolg zu krönen. Mir gefiel vor allem, daß man ohne große Vorlaufphase mit der Arbeit beginnen kann und mit diesem Buch dabei stets einen treuen Begleiter an seiner Seite hat. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen praktisch gut, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen (Taschenbuch)
Alle Baumaterialien aufgeführt, leider etwas ältere Ausgabe 1998,also nicht mehr ganz aktuell, gibt aber eine grobe Übersicht.
Anleitungen gut verständlich ausgeführt,relativ kurz und bündig, nicht für Anfänger meines Erachtens geeignet,da benötigt man eher eine Schritt für Schritt Anleitung.

5.0 von 5 Sternen Gute Tips, 13. September 1999
Von Ein Kunde

Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen
Selbst Wohnräume unterm Dach ausbauen von Christian Berndt (Taschenbuch - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen