Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Dezember 2012
Das Buch, welches auch recht handlich ist, liefert "alle möglichen" (= sehr viele -- mehr, als man braucht) mathematischen Formeln kompakt in einem Werk zusammengefasst, oft mit Abbildungen und kurzen Erklärungen. Es ist sehr empfehlenswert für Studenten und praktische Wissenschaftler, Ingenieure usw., die auch schwierige Inhalte nachlesen möchten. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass es als Lehrbuch dient, da das auch nicht der beabsichtigte Zweck ist. Abgesehen von wenigen Fehlern (meist Leichtsinn oder vertippt, daher vom Leser oft erkennbar), die in neueren Auflagen immer seltener auftreten, ist die wissenschaftliche Ausführung des Inhalts deutlich präsent und kann somit auch im wissenschaftlichen Bereich gut angewendet werden. Am besten sollten die Leser genug Vorwissen mitbringen, um mit dem Inhalt klarzukommen. Dann kann man auch ab und an mehrere Seiten am Stück lesen, um ein Thema abzuhandeln. Hauptsächlich dient das Buch jedoch als Formelsammlung, so sollten Käufer nicht zu viele Ansprüche stellen. Meine Empfehlung in diesem Zusammenhang ist folgende: Kaufen Sie sich dieses umfangreiche Buch und haben Sie neben diesem eine weitere Formelsammlung parat, und zwar solch eine, wie Sie es für Ihren Tätigkeitsbereich benötigen, um bei Verständnisschwierigkeiten zwei Anlaufstellen zur Verfügung zu haben. Dann haben Sie auch zweierlei: Dieses Buch, das Ihre andere Formelsammlung ergänzt, und eine alternative Formelsammlung, die Ihnen bei Schwierigkeiten möglicherweise eine praktischere oder leichtere Variante der Formeln bietet -- also jene, die man öfter braucht. Mit drei Lesezeichen in verschiedenen Farben und einem Stichwortverzeichnis, das meiner Meinung nach umfangreich genug ist, haben Sie mit diesem Buch alles, was Sie Ihr ganzes Leben über im Bereich der Mathematik je brauchen werden.
am 24. Oktober 2012
Das Buch von Bronstein wurde mir von einem Professor der Physik empfohlen, es ist sehr hilfreich in vielen Fällen.

In diesem Buch mit 1230 Seiten ist wirklich jedes Thema zu finden, von Komlexen Zahlen bis über Fourier Reihen zu Integralen usw.
Besonders toll finde ich die nützlichen Tabellen im Buch, die SI Einheiten, wie auch schwere Integrale mit Lösungen usw.

Auch Themen über die ich noch nie etwas gehört habe finden hier Platz und Erklärung.

Für Studenten ein unverzichtbares Werk, wenn ich von diesem Buch eher gehört hätte, hätte ich mir viel Zeit und Geld gespart für andere weniger hilfreiche Bücher.

Viele Grüße

Tamara
review image review image review image review image
am 1. Januar 2013
.. der ein technisches oder naturwissenschaftliches Fach studiert. Habe das Buch als Geschenk gekauft. Mein eigener Bronstein hat noch den blauen Einband und wurde vor mehr als 30 Jahren noch in der DDR gedruckt. Die derzeitige Ausgabe wurde im Umfang erweitert. Das Buch ersetzt nicht die Vorlesung oder entsprechende Lehrbücher. Als Nachschlagewerk ist es unverzichtbar.
am 13. Januar 2015
Man kann eigentlich nichts dazu sagen
Das Buch wird im neuen Zustand und gut verpackt geliefert
Ich hatte zwar die eingebundene Version Bestellt aber dann trotzdem die Taschenbuchversion erhalten
was mich sehr erfreute
am 13. August 2014
Im Vergleich zur 7. Auflage von 1967, die ich während meines Studiums benutzt habe, kann ich eine erhebliche Komplettierung
feststellen. Somit kann ich beruhigt weitergeben, dass für den Mathe-Anwender der " Bronstein, Semendjajew etc.
eine sehr gute Wahl darstellt. Für Ingenieure und solche, die es werden wollen immer noch, trotz Computeralgebraprogramme
1. Wahl.
am 18. Juni 2013
Ich bin Maschinenbauer und muss sagen, dass dies einfach ein Standardwerk ist, dass sehr Umfassend und gut strukturiert ist.

Es ist einfach nur ein Nachschlagewerk und kein Lehrbuch! Das sollte jedem bewusst sein!
am 18. Juni 2014
Das erste Taschenbuch der Mathematik von Bronstein-Semendjajewhabe ich als Student 1961 gekauft - war auch ein idealer Begleiter in meinem Beruf - die 2013 überarbeitete Auflage tritt voll in die gewohnten Fußstapfen
am 14. Februar 2014
Soweit ich es beurteilen kann, ist alles drin, was man für ein Maschinenbau Studium braucht. Sehr gut auch, dass es nicht nur die Formeln sind, sonder auch einiges an Erklärung dazu.
am 24. Juni 2013
Umfangreichstes Werk es gibt nichts besseres gehört in jeden Handapparat was soll man da noch schreiben daistjedes Wort zuviel der Bronstein halt
am 3. Januar 2013
Die beste Mathe "Formelsammlung" die es gibt! Für ein Mathe oder Physik Studium unbedingt mal anschaun! Steht fast alles drin!