5.0 von 5 Sternen Gut - wie alle Bücher aus dieser Reihe
Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von David Wenger

1.0 von 5 Sternen Gutes Buch das schlecht verarbeitet ist!
Das Buch ist ein klar verständliches Standardwerk. Gut strukturiert und eigentlich mit allem dabei was ich aus dem Bereich Signale und Systeme benötige. Die Verarbeitung des Buches ist jedoch mehr schlecht als recht. Ich besitze es nun seit drei Tagen und schon ist ein Paket Seiten vom Einband abgelöst. Hier macht sich wieder bemerkbar dass es digital...
Veröffentlicht am 5. März 2010 von Christian Rinner

5.0 von 5 Sternen Gut - wie alle Bücher aus dieser Reihe, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Taschenbuch der Elektrotechnik: Grundlagen und Elektronik (Broschiert)
Die Ausgabe der Taschenbücher zur Elektrotechnik ist wie gewohnt ein überschaubares und umfassendes Nachschlagewerk. Es deckt Formeln zu allen Themengebieten der Elektrotechnik ab, beinhaltet aber zusätzlich noch anschauliche Diagramme und Bilder, sowie kurze Erklärungen, die zum Verständnis beitragen. Insgesamt, wie weitere Bücher dieser Reihe ein sehr gut geeignetes Nachschlagewerk für den Studien-, bzw. Arbeitsalltag.

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk, 26. Januar 2012
Dieses Buch ist von all den Büchern, welche ich während meines Studiums gekauft habe, eines der wenigen, in die ich auch heute noch rein schaue um bestimmte Themen wieder aufzufrischen oder nachzuschlagen!

Umfachreich, aber dennoch kurz und knapp gehalten - wirklich gelungen!

5.0 von 5 Sternen Elektrotechnik ist ein Graus, 16. Dezember 2013
ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Ich habe es g enutzt, um durch meine schwierigste Prüfung im 2. Semester zu kommen... Es hat funktioniert. Ich muss zum Glück nicht sehr viel E-Technik machen, aber dafür hats gereicht. Ich würde das Buch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Taschenbuch der Elektrotechnik: Grundlagen und Elektronik, 22. März 2013
Sehr gutes Buch für Elektrotechnikstudenten im Grundstudium. Das Buch eignet sich jedoch weniger für Neulinge in dem Bereich Elektrotechnik da es gewisse Vorkenntnisse voraussetzt.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch, wenns um Elektronik geht 20. Juni 2013, 29. Juni 2013
Das Buch ist eine Quelle des Glücks!

Aus keinem anderen Buch habe ich mehr zitiert sowohl, in meiner Diplomarbeit und auch in meiner Masterarbeit.

Einmal drehte es sich um Schaltnetzteile, einmal um einen Generator. Die Fachbücher hierzu sind bei weitem nicht so kompakt, genau, anschaulich, umfangreich wie dieses Werk!
Der Aufbau eines Schaltnetzteils wird Schritt für Schritt erläutert, vergleiche dazu auch die Webseite von Heinz Schmitz-Walter: [...]

Die Grafiken sind schön anzusehen und sehr präzise.

Auch die Regelungstechnik zu Schaltnetzteilen wird schön erläutert, nicht zu breit ausgetreten, sondern schön einfach und übersichtlich.

Mir fällt auf, dass sich das Werk sehr an der Praxis orientiert und eben kein Lehrbuch ist, sondern ein Nachschlagewerk, falls man einmal ein Problem hat. Perfekt für den Ingenieur also!

5.0 von 5 Sternen Studium oder einfach so, 22. November 2012
Für jeden Studienanfänger oder Studenten des Elektro-Ingenieurwesens hilf- und lehrreiches Nachschlagewerk.
Sehr zu empfehlen, um einzusteigen oder weiter zu machen.

5.0 von 5 Sternen Inhaltlich super, Optisch ordentlich, 7. November 2014
Das Buch ist sehr empfehlenswert für alltägliche Fragen der Elektrotechnik. Gehört zur Arbeitstasche wie Taschenrechner & Matlab. Dankeschön für so ein gutes Produkt

5.0 von 5 Sternen Fürs Bachelorstudium richtig!, 30. März 2013
Studiere E- Technik und hab es mir auf die Empfehlung eines Dozenten zugelegt. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, für Studium zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 10. April 2009
Ein sehr gutes Buch um damit beim Studium zu arbeiten.
Bin jetz im 3ten semester und es sind zu jeder Vorlesung/Fach wichtige Dinge enthalten.Das Buch is auch gut als Vorbereitung auf die Klausuren.
Sehr zu empfehlen,aber nur 4 Sterne,weil manche Bereiche leider nicht genug Tiefgang besitzen und man dazu noch anderes Material braucht um die Klausuren zu bestehen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 31. Dezember 2012
Das Taschenbuch hat sehr gute Erklärungen, allerdings ist der Inhalt doch sehr basic. Das Papier ist sehr dünn und komisch zum anfassen.

Taschenbuch der Elektrotechnik: Grundlagen und Elektronik
Taschenbuch der Elektrotechnik: Grundlagen und Elektronik von Heinz Schmidt-Walter (Broschiert - 18. März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 26,10
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen