5.0 von 5 Sternen Jeder Anfänger findet hier hilfreiche Tipps, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Führungskraft erfolgreich starten: Anregungen, konkrete Tipps, Checklisten/Tests und Übungen für den Führungsalltag (Broschiert)
Das Buch hilft, schwierige Situationen gerade in den ersten Monaten kompetent zu bewältigen. Es ist übersichtlich und vor allem gut lesbar geschrieben. Die deutlich hervorgehobenen Tipps motivieren mich dazu, bei Fragen immer wieder in das Buch zu schauen. Die Übungen und konkrete Ablaufstrukturen geben mir mehr Sicherheit bei Besprechungen, Mitarbeitergesprächen oder anderen Konfliktsituationen. Kurze Tests sensibilisierten mich für mein eigenes Führungsverhalten. Ich habe bemerkt, dass sich Führen lernen lässt und habe mehr Spaß an meinem Job gefunden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Ratgeber mit vielen konkreten Tipps, 1. Juni 2014
Herr Müllerschön bringt es auf den Punkt. Er beschreibt alle für den Einstieg notwendigen Themen und macht viele Formulierungsbeispiele, die alltagstauglich sind.
Seinen Anspruch: Aus der Praxis für die Praxis, setzt er hier konsequent um.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen