2.0 von 5 Sternen Keine Quicken Importmöglichkeit mehr !, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Haushaltsbuch 7 (CD-ROM)
1) Zwangsaktivierung

2) Keine Importmöglichkeiten, weder Quicken noch Wiso, lediglich müseliges Umwandeln in Txt. Dateien oder Excel.

3) Keine grosszügige Währungauswahl mehr, wie noch in der Version 4. Wer also noch mit DM arbeiten muss/will muss zu einer älteren Version greifen. ( Version 4 kann das noch )

Der Punkt ( 2 ) ist besonders ärgerlich, daher nur 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Sehr langsam und keine Unterstützung mehr, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Haushaltsbuch 7 (CD-ROM)
Das HB 7 war in 2013 ein Geschenk. Grundsätzlich ist das Programm auf Grund der Anlage von diversen Konten und für die Hobby Buchführung ok. Mein größter Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit. Bei der Bearbeitung von Konten und Kahtegorien dauert es eine sehr lange Zeit, bis das Programm wieder im "normal" Modus ist. Folgende nervige Pukte, die mich bei der Nutzung sehr stören, habe ich direkt an DATA Becker gemeldet:

1. dauernde Meldung beim Buchen "Kto. hat keinen negativ Saldo", obwohl der Hakten korrekt gesetzt ist

2. merkwürdige Sortierung der Beträge jeweils nach der ersten Zahl, anstatt nach der Betragsgröße

3. ausgewählte Sortierung wird nicht beibehalten; z.B. Sortierung nach Datum muss andauernd erneut ausgewählt werden,
auch wenn nur ein anderes Konto oder ein anderer Schritt vorgenommen wird

4. sehr lange Aufruf- und Sortiertzeit bei Änderungen am Konto oder den Kategorieen, auch dann, wenn lediglich eine Einsicht ohne Änderung erfolgte

5. der Suchbefehl startet grundsätzlich mit der Belegnummer, dieses ist ebenfalls sehr nervig da in der Regel nach Betrag oder Verwendungszweck gesucht werden muss

6. bei der Erfassung der Verbrauchswerte reicht bereits ein Tippfehler, um die ganze Angelegenheit unbrauchbar zu machen. Hier sollte eine Prüfung eingebaut werden

Achtung: Die Antwort war ganz einfach: DATA Becker hat den Betrieb eingestellt.
Dies würde ich in meine Kaufentscheidung einbeziehen.

Fazit: Ich bin auf der Suche nach einem Erstatzprogramm.

Haushaltsbuch 7
Haushaltsbuch 7 von Data Becker (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen