5.0 von 5 Sternen gut - besser - am besten!!!
Eine bessere Hilfestellung zum Thema Erstellung der eigenen Bewerbungsunterlagen gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt!
Einfachste Handhabung (auch für PC Einsteiger geeignet) mit den optimalsten Ergebnissen und einer riesigen Auswahl Layouts!
Die Programmoberfläche und Steuerung lässt keine Wünche offen und ist Kinderleicht zu bedienen...
Veröffentlicht am 19. Januar 2006 von S. Gordon

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich mehr zu gebrauchen
Vor einigen Tagen habe ich mir diese Software gekauft, in der Hoffnung dadurch professionelle Hilfe bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen zu bekommen. Deckblatt und Anschreiben waren, dank der übersichtlichen Menüführung, schnell erstellt.
Veröffentlicht am 21. Januar 2009 von Frank Bartneck

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gut - besser - am besten!!!, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Besonders hervorzuheben ist die Umwandlung in das PDF Format und die Versendung per E-Mail!
Zu guter letzt: sehr empfehlenswert und jeden Cent wert :-)

5.0 von 5 Sternen Bestes Anschreiben!, 12. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Das herrliche Anschreiben macht den Unterschied. So ein tolles Anschreiben in nur 10 Minuten und ohne Nachdenken erstellt - es funktioniert ebenso einfach wie die Software-Installation! Ich folge dem Menü und schon bei der Auswahl der Kenntnisse tauchen ganz neue Formulierungen auf, aus denen ich wählen kann. Bei der Joberfahrung sind auch eigene Eingaben möglich. Nach 5 Minuten bin ich schon begeistert. Keine 10 Minuten und ein erstes Anschreiben ist fertig. Klasse Text, der sich über ein Baustein-Menü ganz schnell ändern lässt. Genial sind alle Vorschläge, ich kann mir den besten Vorschlag raussuchen.
In der Vorschau gibt es verschiedene Aussehen, aber vor allem der Text, der rauspurzelt, ist supergenial. So was hab ich noch nie gesehen! Ein paar kleine Änderungen und fertig, noch ein paar Klicks und schon hab ich ein PDF. Der Lebenslauf ist auch in 20 Minuten fertig, es gibt viele verschiedene Versionen, ich kann mich für die schönste entscheiden. Wer ein Deckblatt braucht: 70 Versionen jeweils passend zum Lebenslauf. Fürs englische Anschreiben gibt es ein paar Versionen, für den Lebenlauf auch einige Möglichkeiten. Nur meine Infos muss ich übersetzen. Richtig gut für das Geld. Genial eben.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 2. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Jobs sind rar und oft konkurrieren 100 und mehr Arbeitssuchende um eine Stelle. Will man hier eine Chance haben, muss wenigstens die Bewerbung top sein.
Die Software bietet keine Jobgarantie, aber sie ist eine gute Hilfe für alle diejenigen, die eine formal korrekte und ansprechend layoutete Bewerbung erstellen wollen.
Zwar bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein gutes Anschreiben so individuell wie möglich sein sollte und man deshalb besser nicht auf vorgefertigte Texte zurückgreift.
Aber zugegeben: die angebotenen Textbausteine sind durchaus pfiffig formuliert und sehr vielfältig. Und es gibt sicher viele Bewerber, die sich schwer tun mit der Vermarktung in eigener Sache. Denen kann ich die Software durchaus weiterempfehlen, zumal sie außerdem eine Menge Extras rund um das Thema "Bewerbung" bietet.

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich mehr zu gebrauchen, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Leider erfolgt die Erstellung des Lebenslaufs, nach Eingabe aller erforderlichen Angaben, automatisch und ist nicht weiter beeinflußbar. In einem modernen Lebenslauf beginnt man, beim beruflichen Werdegang, mit der letzten Arbeitsstelle. Dieses Programm beginnt mit der ersten fortlaufend bis zur letzten Beschäftigung. Laut Aussage eines Personalchefs, landen diese Bewerbungen meist im Papierkorb.
Also rausgeworfenes Geld!!!

2.0 von 5 Sternen Viel viel Klickerei, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Kurz und knapp: Lieber schreibe ich meine Bewerbungen - wenn auch vielleicht zu konservativ - in einem normalen Textverarbeitungsprogramm als in dieser ODER anderen Bewerbungssoftware. Man ist mehr damit beschäftigt dieses Programm zu verstehen als um die eigentliche Angelegenheit, nämlich die Bewerbung.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Leider bin ich seit geraumer Zeit auf Job-Suche und bestellte mir auch diesen Ratgeber wegen der meist guten Bewertungen.
Doch schon recht schnell entpuppte sich diese DVD als total unbrauchbar und völlig veraltet.
Was nutzen mir über 70 Deckblätter in 3 versch. Schriften, wenn Deckblätter von erwähntem Herrn Winkler als auch von Püttjer & Schnierda als "Unsinn" eingestuft werden und noch nicht mal ein Foto eingefügt werden kann?
(Oder war ich dazu nur zu blöd?)
Lebensläufe mit dichtgedrängten sichtbaren Tabellenrahmen, wo die Zeichenzahl beim Ausdruck auch noch begrenzt ist, sind ebenso nicht mehr zeitgemäß.
Da reißen die 70 Layouts in den 3 versch. Schriften es auch nicht mehr raus, selbst wenn sie zum ohnehin sinnlosen Deckblatt passen.
Die Textbausteine für das Bewerbungsschreiben belustigten mich dagegen sehr.
Hatte ich mich doch nie als Verkäuferin beworben, als Vertriebsassistentin nämlich auch nicht.
Dennoch konnte ich dort einige Anregungen für Anfangs- und Schlußsätze finden.
Gewisse Anrede- und Grußformeln gehören allerdings eher in den privaten Bereich.
Fazit:
Leider kann man einmal geöffnete CDs/DVDs nicht mehr retournieren.
Das Geld hätte ich mir sparen können.
Hoffentlich finde ich noch dieses Jahr eine Arbeit, so daß ich diesen Fehlkauf wenigstens steuerlich geltend machen kann.

2.0 von 5 Sternen Immer dasselbe, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Ich habe mir diese Software gekauft, in der Hoffnung, dadurch mehr Inspiration im Ausdruck und Wortwahl für meine Bewerbungen finden zu können. Weit gefehlt.

Irgendwie wird in diesem Programm immer vorausgesetzt, dass man eine Ausbildung absolviert hat. Fürs Studium gab's aber kein Pendant.
Die Variation der Bausteine ließ sehr zu wünschen übrig, denn es klang immer wieder gleich, langweilig und abgedroschen.

Also mit solchen Bewerbungsschreiben wird man sich nicht von der Masse anderer Bewerber abheben können. Und wenn überhaupt, dann nur negativ. Alles in allem - rausgeschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Super Anschreiben, klasse Formulierungen., 11. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Das herrliche Anschreiben macht den Unterschied. So ein tolles Anschreiben in nur 10 Minuten und ohne Nachdenken erstellt - es funktioniert ebenso einfach wie die Software-Installation! Ich folge dem Menü und schon bei der Auswahl der Kenntnisse tauchen ganz neue Formulierungen auf, aus denen ich wählen kann. Bei der Joberfahrung sind auch eigene Eingaben möglich. Nach 5 Minuten bin ich schon begeistert. Keine 10 Minuten und ein erstes Anschreiben ist fertig. Klasse Text, der sich über ein Baustein-Menü ganz schnell ändern lässt. Eine Verbesserung ist doch gar nicht mehr möglich, so toll ist schon die Erstversion.
In der Vorschau gibt es verschiedene Aussehen, aber vor allem der Text, der rauspurzelt, ist supergenial. So was hab ich noch nie bei einer Software gesehen! Ein paar kleine Änderungen und fertig, noch ein paar Klicks und schon hab ich ein PDF.
Der Lebenslauf ist auch in 20 Minuten fertig, es gibt viele verschiedene Versionen, ich kann mich für die schönste entscheiden. Wer ein Deckblatt braucht: so 70 Versionen und die jeweils passend zur vorher gewählten Schrift. Fürs englische Anschreiben gibt es ein paar Versionen, für den Lebenlauf auch einige Möglichkeiten. Nur meine Infos muss ich übersetzen. Besser als 08/15, richtig gut für das Geld.

5.0 von 5 Sternen Intelligentes Formulieren jenseits von Blabla, 27. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Es gibt immer Leute, die sich ein wenig besser ausdrücken können als man selbst. Clever ist, sich diese Sprachgenies nutzbar zu machen. Das gilt vor allem, wenn es um den nächsten Job geht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass selbst ausgewiesene Schönfärber und Leichtschreiber noch von dieser Bewerber-Software profitieren.
Zunächst fragt das Programm alle relevanten Bewerberdaten ab. Es bringt sie in eine ansprechende Form und greift dabei auf mehr Formulierungsvarianten zurück, als sie selbst dem ausgebufftesten Vermarktungsexperten zur Verfügung stehen. Die Resultate des BG5 sind trotzdem knapp, klar und präzise und heben sich damit angenehm ab vom Kokolores anderer Musteranschreiben. Aber natürlich unterstützt das Bewerbungsgenie5 den Anwender nicht nur beim Formulieren, sondern hilft auch, Daten nicht zu übersehen und richtig zu reihen. Gerade für Job-Neulinge, Leute mit Lese-Rechtschreib-Schwäche und Menschen mit Migrationshintergrund kann ich das BG5 nur empfehlen. Aber auch der vielbeschäftigte "Normalo" mit chronischem Zeitmangel profitiert von diesem Programm, jedoch ist es für Ich-bewerbe-mich-in 15-Minuten-Aktionen doch eine Spur zu komplex geraten.
Man muss schon den Willen haben, das BG5 mit allen seinen Daten zu füttern und mehrere Varianten auszuprobieren. Je mehr man es ausreizt, desto besser das Ergebnis.
Am Programm und am sehr ausführlichen PDF-Ratgeber merkt man, dass der Autor eine einfache und direkte Vorgehensweise vertritt ("So schlagen Sie die Schema-F-Bewerber").
Fazit: die erstellten Unterlagen sind ein Augenschmaus und haben Substanz!

5.0 von 5 Sternen Alles drin für eine erfolgreiche Bewerbung!, 23. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Bewerbungsgenie hilft einem doch sehr beim Erstellen von vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wahnsinn finde ich persönlich, was DATA BECKER da alles reingepackt hat: Über 1000 Layoutvorlagen für Anschreiben oder Lebensläufe, 3500 Textbausteine (mit denen zumindest meine Bewerbungssituation voll erfasst wurde)und ein vollständiges Bewerbungs-Know-how Handbuch mit über 100 Seiten.
Kurzum: Das Programm macht einen sehr guten Eindruck und ist für den Preis unschlagbar!!! Fünf Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bewerbungsgenie 5
Bewerbungsgenie 5 von Data Becker (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen