5.0 von 5 Sternen EÜR wird zum Kinderspiel !
Nur zu empfehlen ! Gerade für kleine Firmen und Existenzgründer, die nicht unbedingt ein Vermögen für einen Steuerberater ausgeben wollen und noch nie mit EÜR zu tun hatten. Durch einen Fragebogen wird die Software direkt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Beim Bedarf - zusätzliche Konten - kein Problem.
Keine zusätzlichen...
Veröffentlicht am 25. Januar 2008 von Saluki

1.0 von 5 Sternen Aufgepasst! Programm hat einen üblen BUG!
Im Grunde ist das Programm recht einfach zu bedienen. 3 Belege reingepflegt. Das war einfach. Buchungen sind also schnell gemacht und man hat ein gutes Gefühl, wenn man dann auf die Datenübertragung via Elster klickt. Dafür gibts von mir den einen Stern.

Veröffentlicht am 1. Januar 2008 von Alexander

1.0 von 5 Sternen Aufgepasst! Programm hat einen üblen BUG!, 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Einnahme-/Überschussrechnung 2008 (CD-ROM)

Dann kam allerdings der Blick auf das Schreiben vom FA und der Schrecken, dass das Finanzamt mehr als 5.000 Euro anmahnt.

Nachgeschaut und festgestellt, dass das Programm einfach mal den Umsatz mit dem Faktor 100 multipliziert, an das Finanzamt übertragen hat.
So somit wurde dann auch die Steuerschuld 100 mal größer. Zum Glück hatte ich keine Abbuchungserlaubnis erteilt. Weihnachten wäre dann wohl wegen dem leeren Konto ausgefallen :-(

Zum Papierkrieg mit dem Amt, hat man dann noch den Trouble mit dem Programm selber, denn erreichbar ist Databecker nur über ne teure 0900er Nummer!

SETZEN 6!

Service: Nett, aber Sackteuer!

Ich werde die entstanden Telefonkosten zur Behebung des Bugs von Databecker zurückfordern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das erfolgreich sein wird.

5.0 von 5 Sternen EÜR wird zum Kinderspiel !, 25. Januar 2008
Keine zusätzlichen Kosten und Abzocker - Tricks , wie bei WISO.

Einnahme-/Überschussrechnung 2008
Einnahme-/Überschussre
chnung
von Data Becker (Windows 2000 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,56
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen