5.0 von 5 Sternen Viel Spaß für wenig Geld, 15. Dezember 2003
Ich bin durch Zufall auf Nemos Unterwasserwelt gestoßen. Wollte es eigentlich als Weihnachtsgeschenk für meine Kinder kaufen. Als es aber dann so zu Hause rumlag, hab ich es mal eben installiert. Seitdem lassen mich die kleinen Racker nicht mehr los. Wie verrückt versuche ich genügend Fische zu züchten, damit endlich die Meerjungfrau freigeschaltet wird. Ganz besonders gefällt mir auch, dass man das Aquarium drehen und zoomen und die Fische mit der 'Verfolgerkamera' genau beobachten kann. Das ist nicht so langweilig wie die Screensaver von Serene&Co. Die Grafik ist richtiges 3D und alle Objekte wahnsinnig liebevoll gestaltet. Wer sich also die Zeit ein bisschen vertreiben will und noch dazu eine ganze Handvoll Bildschirmschoner haben will, der sollte sich Nemo unbedingt zulegen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend witzig, 19. Dezember 2003
Von Ein Kunde
War schon lange scharf auf so ein Fische-Tamagotchi, in Japan ist das der Hype. Wundert mich, dass gerade DataBecker so etwas rausbringt. Das Produkt ist nicht zu verwechseln mit den Screensavern, die gerade auf dem Markt sind - die schauen zwar fotorealistischer raus aber das war's auch.
Das Nemos Unterwasserwelt ist eine komplette Spielwelt mit vielen witzigen Einfällen für Kids wie Erwachsene. Auf die richtige Fischauswahl und Geschlecht achten, das Futter sorgsam auswählen, die passenden Pflanzen, für gutes Wasser sorgen oder einfach nur beim Schwimmen zugucken (ja, Bildschirmschoner gibts auch) oder für morbide Charaktere: Fische mit Pizza füttern und sterben lassen oder darf es vielleicht etwas aggressionssteigerndes Leuchtfutter sein? :))) Macht lange Spaß.

5.0 von 5 Sternen Tolles 3D Aquarium!, 16. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Seit gestern schwimme ich hinter meinen Fischlis her und bin fasziniert. Kann gar nicht genug davon bekommen Ihnen beim spielen, fressen und jagen zu zusehn. Und das alles in einem Aquarium, dass ich selbst entwofen und nach meinen eigenen Vorstellungen erstellt habe. War kinderleicht. Richtig cool ist aber die Möglichkeit sein Aquarium auch als Bildschirmschoner zu verwenden. Eine rundum gelungene Sache!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Aquariumsfreunde!, 10. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Wurde von meiner Tochter zum Fischliebhaber bekehrt. Trotz anfänglicher Skepsis hat mich Nemos Unterwasserwelt nämlich schon nach kurzer Zeit erobert. Am besten finde ich, dass man sich um seine Fische ausführlich kümmern kann. Kaufen, züchten, streicheln, füttern! Alles möglich. Wer keine Lust drauf hat, der benutzt einfach den Easy Modus und lehnt sich bequem zurück. Die tollen Animationen lassen auch 'nur' das Zuschauen zum Vergnügen werden. Das Geheimnis der Meerjungfrau sorgt auch für Langzeitmotivation und die Screensaver sind ein besonderes Schmankerl. Eine klasse Geschenkidee die DATA BECKER da vom Stapel gelassen hat.

5.0 von 5 Sternen Echtes 3D Aquarium!, 8. Dezember 2003
Hab mir das Programm sofort gekauft und bin fasziniert. Hier bekommt man mehr für's Geld als nur einen einfachen Screensaver! Man kann sein eigenes Traumaquarium von Grund auf selbst gestalten und ausschmücken. Mit dem Baukasten ist das kinderleicht. Im integrierten Aquaristik-Shop sucht man sich dann die gewünschten Fische aus einer riesigen Auswahl aus. Falls man mehr über seine Fische wissen will, dann kann man sogar in der Enzyklopädie nachschlagen. Als Krönung kann man sein Aquarium (oder eine der 12 Vorlagen) auch als Bildschirmschoner verwenden!

Nemos 3D Unterwasserwelt
Nemos 3D Unterwasserwelt von Data Becker (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen