5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, aber ...
... eigentlich brauche ich mehr und vor allem tiefere Informationen. Es wird mir somit nichts anderes möglich sein, ein weiteres Buch zu kaufen.
Vor 10 Monaten von Detlef Märte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick mit Schwächen
Vor 3 Monaten von Steffellaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, aber ..., 12. Oktober 2013
Detlef Märte "DeEm" (Lippetal, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Auf die Schnelle XXL: Erfolgreich starten mit Joomla! 3.0 (Broschiert)

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick mit Schwächen, 28. April 2014
Das Buch ist anfangs noch sehr übersichtlich und hilfreich aufgebaut. Direkt bei der Installation hatte ich allerdings bereits einen Fehler, den ich nur mithilfe von google lösen konnte - im Buch fehlt leider ein kleiner Überblick über häufige Fehler, wie anscheinend meiner einer war. Nachdem ich mithilfe der Anleitung noch ein neues Template installieren und ein erstes Menü aufbauen konnte, ließ es mich danach schnell im Stich.
Im Großen und Ganzen hat es einige hilfreiche Tipps, doch im Detail ist es etwas zu kurz gehalten. Schade

5.0 von 5 Sternen Homepage gestalten, 22. Oktober 2013
Da ich eine Homepage neu gestalten und den Dreamweaver nicht mehr verwenden möchte, habe ich mich für Joomla 3.0 entschieden. Joomla ist für mich neu, darum habe ich mich für dieses Buch entschieden und bin sehr zufrieden. Die einzelnen Schritte sind sehr verständlich geschrieben. Für alle Anfänger wie ich einer bin, ist das Buch zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger sehr gute geeignet, 31. Mai 2013
Dieses kostengünstige Fachbuch ist für Anfänger mit einigen Vorkenntnissen, die eine anspruchsvolle CMS-Homepage in kurzer Zeit erstellen wollen sehr gut geeignet und zu empfehlen. Besonders hervorzuheben, aber noch ausbaufähig, sind, neben der anschaulichen sehr gut interpretierten Darstellung grundlegender JOOMLA! 3.n - Programmiertechniken, die darin integrierten Kapitel über die Anwendung nicht systemintegrierter Zusatzelemente (Templates, Komponenten, Module, Plugins externer Anbieter).

2.0 von 5 Sternen etwas zu sehr auf die schnelle, 24. Mai 2013
Das Problem des Buches ist, dass Joomla! kein Homepagebaukasten ist und man viel mehr Wissen braucht als in diesem Büchlein vermittelt wird um selber gute Websites mit Joomla! zu bauen.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und übersichtlich, 11. April 2013
Das Buch enthält viele Hinweise, Tipps und Tricks. Es ist übersichtlich und verständlich geschrieben. Für Anfänger und Leute, die nicht selbst programmieren, sehr gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber nicht sehr tiefgehend, 16. Februar 2013
Das Buch hat mir beim Einstieg in Joomla geholfen, ist aber wie alle DataBecker Bücher recht oberflächlich gehalten.
Doch immer noch besser als das kleine "Joomla 3 typisch" Büchlein, das ich mir auch bestellt hatte.

Auf die Schnelle XXL: Erfolgreich starten mit Joomla! 3.0
Auf die Schnelle XXL: Erfolgreich starten mit Joomla! 3.0 von Daniel Koch (Broschiert - 26. November 2012)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel