5.0 von 5 Sternen Office mal als Handbuch
Das Buch ist von einem guten Autor geschrieben, der sich mit der Praxis sehr gut auskennt. Meine Office- programme laufen jetzt alle wesentlich besser und ich finde mich immer besser hinein. Bei Problemen gibt es meistens eine Lösung im Buch. Meine Meinung: empfehlenswert.
Vor 17 Monaten von W. Sittler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein dicker Wälzer
Habe mir dieses Buch gekauft, um schnell mal ein Problem mit meinem neuen Office zu lösen.

Vor 10 Monaten von E., Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Office mal als Handbuch, 29. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Leicht und verständlich, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Sehr einfach zulesen und zu verstehen
Ich habe es für mein Vater (58J) gekauft, weil absolut keine Ahnung hatte.
Er findet das Buch super!!!!

3.0 von 5 Sternen Ein dicker Wälzer, 20. Februar 2014
E., Peter (Roßtal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)

Leider mußte ich es zurücksenden, da ich nicht damit zurechtkomme. Für mich ist grundsätzlich alles zu klein geschrieben. Zudem ist der Text in Abbildungen fast nicht zu lesen, da er in einer Graustufe gedruckt ist. Genau die Abbildungen der z.B. Dialogfelder, Übersichten sind aber extrem wichtig. Auch der Aufbau des Buches ist zumindest für mich nicht optimal und ich muß lange suchen, um die Problemlösung zu finden.

Ich verwende jetzt die Standart Office Hilfe, mit welcher ich wesentlicher schneller und besser Probleme lösen kann.

Mag sein, dass jeder andere Sichtweisen dazu hat, wie ein Buch aufgebaut und gestaltet sein muß, mir hat es auf jeden Fall nicht gefallen!

4.0 von 5 Sternen Office 2013, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Der letzte Stern fehlt, weil alles in allem sehr wissenschaftlich verfasst.
Für den Normal-Verbraucher etwas "zu hoch aufgehängt" und die Bebilderung ist "sehr blaß" ausgedruckt.
Ansonsten gute Anleitungen, leicht verständlich - bis auf die speziellen Funktionen (Formeln).

4.0 von 5 Sternen von allen Programmen gab es etwas zu lernen, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Die Bewertungen der anderen Leser waren so positiv, ich kaufte dieses Buch.

Nach Jahren mit XP sollte auf Arbeit nun doch der Wechsel zu Office 2013 gemacht werden. Privat nutzen wir die 2010-Variante. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich vor 3 Jahren immer nach den Anwendungen suchte oder nur noch short cuts nutzte.

Diese Magenvertimmung wollte ich mit dem Kauf des Buches umgehen und gut vorbereitet sein. 2 Tage arbeitete ich ohne Buch intuitiv und es lief durch die Vorkenntnisse von 2010 ganz rund.

Das Buch kam und ich habe einige nette kleine Tricks gelernt und 15 € sind dafür ok. Viel konnte ich allerdings nicht mitnehmen.

Dies hängt sicherlich mit den Vorkenntnissen des jeweiligen Lesers ab. Ich arbeite mit Excel, Outlook und Word sehr viel und las bei diesen Programmen quer.

Das Kapitel über OneNote ist in dem Buch verschwindend klein geraten. Das Programm erklärt sich von selbst. Dafür benötigen Sie dieses Buch nicht.
Nun PowerPoint hat viele neue Spielereien erhalten - die ich nicht nutzen werde....

1 Punkt ziehe ich ab wegen dem Fehler der Autoren ab Seite 108 zum Thema DIN 5008. Ich bin ein Freigeist und kenne die DIN nicht auswendig dennoch zwischen der Straße und der Postleitzahl ist laut DIN keine Leerzeile mehr zu setzen...

[...]

Die Autoren haben mir einige Stunden netten Lesens gegeben.
Gut geschrieben - gute Bilder.

5.0 von 5 Sternen Handbuch office 2013, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Es hat die Erwartungen erfüllt. Ich würde bei der nächsten Version von Office es wieder kaufen. Gefällt mir sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Office 2013 - Handbuch, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Dieses Fachbuch ist eine gute Ergänzung für weniger Erfahrene. Es ist sehr umfassend und gibt einen guten Überblick über die einzelnen Fachanwendungen (Word, Excel, PowerPoint usw.) Für Einsteiger empfehlenswert, zumal der Preis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist Empfehlenswert, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Gaaaaaanz toll.... man kann wirklich alles nachlesen und es so anwenden. Das Buch hat mir schon sehr geholfen. Ich nehme es auch mit ins Büro.

4.0 von 5 Sternen HANDBUCH OFFICE 2013, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Man kann gut nach dem Buch arbeiten, allerdings fehlte etwas Farbe im Buch! Damit bessere Darstellungen. Eventuell auch besseres Papier!

1.0 von 5 Sternen Für Kenner und Könner ein Fehlkauf, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Ich arbeite mit Office-Programmen bzw. deren Vorläufern bereits seit Mitte der 1980er Jahre, beruflich als auch privat. Das Buch habe ich gekauft, weil es verspricht: Umstieg von Office-Vorversionen leicht gemacht! Wegen des Einstellens des Supports für Office 2003 bin ich auf die 2013er-Version notgedrungen umgestiegen. In diesem Ratgeber finde ich nichts, was ich nicht schon wusste oder kannte. Aber die Unterschiede zwischen den Versionen werden hier nicht herausgearbeitet bzw. erläutert. Also, hilf dir selbst, das Buch tut es nicht!
Ob es für Laien oder Anfänger hilfreich ist (mag sein), vermag ich nicht (mehr) zu beurteilen.

Das Praxis-Handbuch zu Office 2013
Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 von Gerhard Philipp (Broschiert - 28. Januar 2013)