Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. Dezember 2011
Das Buch gibt viele gute Social Media Marketing Praxis-Tipps für Unternehmen, die Facebook als Marketing Instrument einsetzen wollen!!!

Ausgehend von den Erklärungen zu Facebook Funktionen wie der Chronik, Gruppen, Unternehmensseiten, Anzeigen, Kampagnen, Interaktionsmöglichkeiten mit Fans, Gewinnspiele aus der Praxis, Facebook Marketing Basics also, wie örtliche Geschäftsangebote, Online Shop auf Facebook einrichten und rechtlichen Grundlagen, gibt es unzählige Beispiele die alles sehr leicht verständlich und unterhaltsam erklären.

Online Marketing Strategien und -ziele werden praxisnah mittels zahlreicher Fotos dargestellt. Ein eigenes Kapitel über Vereine zeigt auch hier die zahlreichen Stärken von Facebook für effizientes und effektives Marketing auf. Die tollen Beispiele mit vielen Fotos werden am Ende noch von Praxiserfahrungen von Unternehmen in Form von Interviews verdeutlicht. Es kommen Marketing Experten ebenso zu Wort, wie ein Malermeister.

Man kann das Buch systematisch von vorne bis hinten lesen oder auch kapitelweise querlesen. Es bietet ein breites Panoptikum an guten Beispielen und Tipps, die es für Unternehmen im Besonderen interessant machen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und geballt mit viel Praxiserfahrung geschrieben.

Die Autorin ist sehr engagiert und als man kann auch weiterführende Fragen auf ihrer Facebook Seite stellen!
am 19. Dezember 2011
Dieses Buch ist angenehm zu lesen, sehr sinnvoll aufgebaut. Tipps, rechtliche Hinweise, die eigene Einstellung zu facebook überprüfen, Strategieplan aufstellen. Und das alles mit der Möglichkeit, die Autorin weiterhin auf facebook zu kontaktieren. Tolle Idee, die sehr gut umgesetzt wurde!
am 6. Januar 2012
Inga Palme hat ihr ganzes Know-how rund um Facebook in ein Buch gepackt. Bemerkenswert! Ganze 335 Seiten sind es geworden, die uns informieren und uns im Facebook-Dschungel weiter bringen. Gott sei Dank müssen wir nicht Seite für Seite von vorne beginnen zu lesen. Jedes Kapitel kann für sich allein betrachtet werden. Wir können uns zwischendurch ausruhen und mal eine Pause machen. Ich finde es schön, dass ich je nach Thema im Buch suchen kann und mich dann auf das konzentriere, was ich gerade am meisten benötige. Ich stolpere über ein neues Wort: Word of Mouth ' kurz WOM genannt : Mundpropaganda im neuen Kleid. Wie wäre es damit? Auf Seite 45 zu finden.

Hier eine grobe Übersicht der Kapitel, die für mich besonders hilfreich sind

1. Wie immer im Marketingleben muss ich mir eine Strategie überlegen. Also beginnt das Buch damit, dass ich meine Facebook Erfolgsstrategie entwerfe.

2. Wie kann ich über die Chronik (die Timeline) das eigene Facebook für meine Unternehmung optimal einsetzen?

3. Wie kann ich eine Facebook-Gruppe für mein Unternehmen nutzen?

5. Die erfolgreiche Marketingstrategie meiner Facebook-Seite verbessern

8. Wie interagiere ich am besten mit meinen Fans?

11. Auch das geht: mein eigener Onlineshop auf Facebook. Bieten Sie Ihre Produkte auch auf Facebook an.

Richtlinien und Stolperfallen werden auch in den Blick genommen. Wen es interessiert, informiert sich über erfolgreiche Anzeigenkampagnen oder Gewinnspiele. Wer einen Verein gegründet hat, bringt ihn mit FB nach vorn. Überall streut die Schriftstellerin Links, Fotos und Verweise ein, so dass sich der Leser gezielt im Internet informieren kann. Viel Praktisches und Lesenswertes gibt es auch auf Ingas Blog zu lesen.

Immer wieder zeigt die Autorin tolle erfolgreiche Kampagnen-Beispiele aus der Praxis auf. Nicht zu vergessen die Interviews mit Experten und Machern wie z.B. Thomas Hutter oder Anja Barth. Im Anhang gibt es schön übersichtlich eine Liste mit nützlichen Links sowie ein Stichwortverzeichnis. Im Fazit schreibt Inga Palme ganz zum Schluss: Es bleibt also spannend. Das finde ich auch. Bei all den Veränderungen die tagtäglich bei FB zu händeln sind hilft Ingas Buch dran zu bleiben und den Überblick nicht zu verlieren. Wenn Sie also ernsthaft vorhaben, bei Facebook aktiv zu werden, ist dieses Buch ein Muss. Inga hilft als Expertin auch praktisch bei der Umsetzung.
am 3. Februar 2012
Bei Facebook werden Fans zu Markenbotschaftern. Diese Chance sollten Unternehmen nutzen. Inga Palme beschreibt in ihrem Buch, wie man das richtig macht.
Besonders erwähnenswert ist, dass dieses Buch weit über einen reinen Facebook-Leitfaden hinausgeht. Die Marketing- und Social Media-Expertin Inga Palme erklärt, wie man Facebook sinnvoll und kostengünstig in das Unternehmensmarketing, speziell in die Unternehmenskommunikation integriert.

Leichtfüßig und dabei hochgradig fachkundig bewegt sich Inga Palme durch das größte soziale Netzwerk der Welt und nimmt den Leser mit auf eine Reise bis in die geheimsten Winkel von Facebook.

Die Tipps der Autorin und die Fallbeispiele machen deutlich: Facebook ist nicht der Fremdkörper im eigenen Marketing, als den viele Unternehmer das Netzwerk noch empfinden. Facebook ist, einfach gesagt, Mundpropaganda in einem neuen Gewand.

In einer erfrischenden Art und Weise erklärt Inga Palme von A bis Z alles, was ein Unternehmer über Facebook wissen muss: Wie man seinen Account einrichtet, wie man Fans aufbaut, wie man Gewinnspiele rechtssicher veranstaltet und auch wie man mit negativen Kommentaren umgeht. Schließlich geht es bei Facebook nicht nur um Marketing und schon gar nicht um kostenlose Werbung. Auf dem Spiel steht nichts Geringeres als die Internet-Reputation. Schon darum sind die Experten-Tipps in dem Buch so wichtig.

Neben all Tipps zum Facebook-Marketing gefallen mir an dem Buch die frische Sprache und die leicht verständlich aufbereiteten Inhalte. Das Buch empfehle ich Unternehmern, die sich bereits bei Facebook engagieren oder sich in naher Zukunft eine Fanpage anlegen wollen. Wer neu bei Facebook startet, dem bleiben mit diesem Buch viele Fehler erspart.

Einen Kritikpunkt habe ich. Doch er betrifft das Layout und nicht den Inhalt. Die Bilder im Buch sind nicht bunt. Das passt für mich nicht zu einem Buch, bei dem es um Facebook und um Marketing geht. Der sonst so frische Stil des Buches hätte einen vierfarbigen Druck verdient.

Nachtrag: Seit kurzem gibt es ein neues Buch von Inga Palme. Sie und ihre Co-Autorin Tina Gallinaro befassen sich darin mit dem sozialen Netzwerk Google+ Webselling - Google+ für Unternehmen
am 7. Februar 2012
Auf Inga Palmes Buch habe ich mich monatelang gefreut - und wurde nicht enttäuscht!
Dieses Buch richtet sich an Einsteiger sowie fortgeschrittene "Facebooker". Es ist klar und strukturiert geschrieben. Kein pseudoprofessionelles oder technisches Blabla. Ich muss das Buch nicht von vorne bis hinten durchlesen, um daraus lernen zu können. Ich kann mir einzelne Kapitel herausgreifen und Kapitel auslassen, die mich weniger interessieren, ohne den Anschluss zu verlieren. Das macht es auch für erfahrene Faceboooker so interessant.
Sehr schön die große Anzahl praktischer Beispiele und weiterführender Links.
Wie machen die anderen das? Das ist die Frage, die mich quält, seit ich auf Facebook mit meinem Unternehmen aktiv bin. Was machen die anderen, was könnte ich noch tun, tue ich vielleicht schon alles, was möglich ist?
Diese Fragen beantwortet Inga Palme. Und hat eine Menge Anregungen und Tipps parat. Die sauber aufgearbeiteten Beispiele und Interviews geben Einblicke in den Umgang und die Möglichkeiten auf Facebook.
Sollte doch mal etwas nicht auf Anhieb funktionieren, nicht verstanden werden oder evt. ungeklärt geblieben sein: Inga Palme steht auf Facebook jeglichen Anfragen und Nachfragen bzgl. ihres Buches und darüber hinaus zur Verfügung. Das nenne ich Service! Ein weiteres Beispiel sinnvollen und vorbildlichen Umgangs einer Unternehmerin mit Facebook!
Und jetzt warte ich gespannt auf Inga Palmes neues Buch über Google+ ;)!
Das neue Buch von Inga Palme gibt zahlreiche Tipps für Unternehmen, die Facebook als Marketinginstrument einsetzen wollen. Das Buch ist leicht verständlich, sehr aktuell und ansprechend illustriert.

Die allgemeinen Facebook-Funktionen wie persönliche Profile mit Chronik, Gruppen, Seiten oder Gewinnspiele werden gut erklärt. Vorbildlich sind die sehr vielen Best Practice Beispiele aus Unternehmen verschiedener Größen. Auch ein Beispiel unserer Agentur get noticed! wird gezeigt.

Man bekommt einen guten Eindruck, wie man mit kreativen Ideen und auch geringen finanziellen Mitteln Aktionen oder Kampagnen erfolgreich in sozialen Netzwerken umsetzen kann. Doch das Buch bietet zudem einen schnellen und guten Überblick über rechtliche Vorgaben, Kapitel über Strategie und Planung, Word of Mouth Kampagnen, Crowdsourcing, aber auch eine Einführung über die Einbindung von Social Plugins oder die Schaltung von Anzeigenkampagnen.

Mein Fazit

Das Buch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen praxisnahe und leicht verständliche Tipps. Man kann es komplett lesen oder auch einzelne Kapitel überspringen, ohne den Anschluss zu verlieren. Die vielen Beispiele und verständlich geschriebenen Anleitungen machen es zu einer guten Lektüre. Die Autorin bietet an, dass man ihr weiterführende Fragen auf ihrer Facebook-Seite stellen kann. Empfehlenswert!
am 2. April 2013
Leider ist das Buch auf Grund der vielen Änderungen durch Facebook bezüglich Management von Seiten nicht mehr up to date.
Die meisten Tipps konnte ich nicht mehr nutzen! Schade.
am 1. September 2012
Ich habe bereits einige Social Media Bücher gelesen und mir daher auch dieses - nicht zuletzt aufgrund der bisherigen Rezensionen - bestellt. Ausschlaggebend für mich war u.a. die Info auf der Amazon-Seite, dass die Ausgabe vom August 2012 ist und somit brandaktuell sein sollte. Dem ist leider nicht so. Bis auf einen Hinweis in ein, zwei Sätzen ist nichts von der Chronik drinnen (auch alle Screenshots zeigen noch die alte Seitenansicht) und ein großer Teil der genannten Links funktioniert nicht. Der Grundaufbau des Buches ist sicher in Ordnung, aber wie gesagt leider nicht auf dem aktuellen Stand. Schade, denn ich hätte mir wesentlich mehr erwartet.
am 4. Juni 2013
Für mich war dieses Buch eine kopernikanische Wende in meiner Einstellung zu Facebook! Seit einigen Jahren "verfolge" ich das Phänomen Facebook aus kritischer Distanz, die mit jeder Negativmeldung in den Medien größer wurde. Auf der anderen Seite war mir klar, dass es gerade für Freiberufler wie mich, die auf Kommunikation, Interaktion und Kundenpflege angewiesen sind, in naher Zukunft nicht ohne die Plattform der sozialen Netzwerke gehen wüde. In dieses Dilemma hinein empfahl mir eine Freundin das Buch von Inga Palme. Ich habe es verschlungen wie einen spannenden Roman - abgesehen davon, dass es ungeheuer leserfreundlich geschrieben ist, wurde mir von Kapitel zu Kapitel bewusster, dass ich bislang die vollkommen falsche Einstellung zu Facebook hatte! Das Entscheidende ist nämlich, wie man dieses soziale Netzwerk für sich nutzt. Man kann zu Recht darüber diskutieren, ob Facebook in die Hände von unaufgeklärten Jugendlichen gehört, die sich der Tragweite der Preisgabe persönlicher Daten in keinster Weise bewusst sind. Bewusstheit seitens des Anwenders braucht dieses Medium allemal... Doch Inga Palme bot gleich zu Beginn des Buches das Bild eines Marktplatzes an, auf den man gehen und kommunizieren kann, etwas anbieten kann und schauen, was andere so anbieten. Natürlich muss ich mir klar darüber sein, was ich auf diesem Marktplatz eigentlich will. (Auch hier greift die Parallele zum Jugendschutz: die Geschäftsfähigkeit ist rechtlich an das Erreichen eines bestimmten Alters und damit einer bestimmten Reife gebunden.) Genau diese Klarheit vermittelt das Buch. Wunderbar strukturiert und Schritt für Schritt erfahre ich über all die Möglichkeiten, die dieser Marktplatz bietet. Und kann selber entscheiden, wie ich mich dort einbringen will. Ein weiteres großes Plus ist, dass Inga Palme auf Facebook selbst mit ihrer Seite "Inga Palme. modern communications" mit Rat und Tat präsent ist, so dass das Erstellen eines eigenen Profils und einer eigenen Seite kompetent begleitet werden kann. Mich hat das Buch jedenfalls inspiriert, sogleich ein Profil anzulegen - die Unternehmensseite ist im Aufbau. Ich kommuniziere mit viel Freude mit zahlreichen Freunden und Kunden und habe den Schritt in die sozialen Netzwerke bislang noch nicht eine Minute bereut! Das Buch empfehle ich nun allen meinen zaudernden Freunden...
am 8. August 2012
Ich habe mir das Buch "Die besten Facebook Marketing Tipps" von Inga Palme gekauft, da ich als EDV-Dozent u.a Facebook & Twitter-Kurse durchführe.
Ich habe mir in 2009 ein persönliches Facebook- und Twitter-Profil eingerichtet und bin von den Social Media Möglichkeiten begeistert.
Da ich mittlerweile auch Facebook-Seiten betreue, habe ich in dem Werk von Inga Palme wertvolle Tipps zur Nutzung von Facebook für Unternehmen gewonnen.
Das Buch ist sowohl für Facebook-Neulinge als auch Facebook-Fortgeschrittene geeignet.
Man kann die Kapitel auch separat lesen und so nach und nach das Buch durcharbeiten.
Inga Palme zeigt auf, dass in Facebook ein sehr großes Marketing-Potential für Unternehmen jeder Größenordnung steckt und beschreibt, wie die Präsentation eines Unternehmens auf Facebook professionell aufgebaut weden kann.
Jedes Kapitel ist sehr spannend geschrieben und man möchte sofort die gezeigten Tipps umsetzen. Frau Palme bietet zusätzlich die Möglichkeit an, mit ihr auf ihrer eigenen Facebook-Seite Kontakt aufzunehmen.
Interessante Interviews mit Experten und Beispiele für erfolgreiche Facebook-Kampagnen runden das Buch ab.
Ich empfehle dieses Buch in meinen Facebook & Twitter-Kursen regelmäßig weiter.

Fazit:
Hervorragende Facebook-Expertentipps für alle Unternehmensgrößen! Inga Palme nimmt sie mit auf eine spannende Reise in das soziale Netzwerk Facebook. Jede Seite dieses Buches ist ein Gewinn!