5.0 von 5 Sternen tolles buch
habe mir das buch vor ca. 5 wochen gekauft und es durchgelesen.

es handelt meiner meinung nach alle wichtigen kapitel der digitalen fotografie ab, sodass man als anfänger ein gutes grundwissen über die technik der kamera und der fotografie, bildbearbeitung bekommt.

am anfang wird in dem buch die technik erklärt: blende, brennweite,...
Veröffentlicht am 11. September 2006 von peachy

3.0 von 5 Sternen Unvollkommen
Das Positive vorweg: ein ausführlicher Ratgeber, der die meisten interessanten Themen der Digitalfotografie abdeckt und sich nicht zu sehr auf die nachträgliche Aufpäppelung durch die Bildbearbeitung spezialisiert. Das Bildmaterial ist gut und Beispiele zu den einzelnen Themen gibt es zuhauf.

Negativ: viel Eigenwerbung für andere Produkte...
Veröffentlicht am 17. August 2006 von M.H.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen nicht unbedingt für anfänger geeignet, 27. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: DPL Die große Fotoschule Digitale Fotografie (Gebundene Ausgabe)
mit diesem buch kann man viel dazu lernen, sehr gute erklärung durch beispielfotos und dazugehörige kameraeinstellungen.

was mir nicht gefallen hat ist am anfang die technik erklärung, für einen anfänger sehr verwirrend z.b. die blendenzahlen - muss man das unbedingt mit umkehrwerten und der quadratur des kreises erklären. des weiteren sind einige bilder und exif-einstellungen verwechselt

5.0 von 5 Sternen Ein tolles einfach lesbares Buch das einem echt weiter helfen kann, 16. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann nicht genau sagen ob es der Hammer ist, da ich das Buch meiner Freundin geschenkt habe. Die aber widerum sagt: das sie es hammer cool findet. Sie möchte einmal Fotografie studieren und mit diesem Buch lernt sie schonmal, ohne viele Misserverständnise zu haben, die Basic. Sie hatte noch nie davor so viel Spaß ein Buch zu lesen wo man etwas lernen muss.
Ich kann das Buch auch nur empfhelen, denn als ich es mir kurz ansah, hab selbst ich die Dinge verstanden durch die tollen Bilder.

Also Fazit: Leicht zu lesen. Tolle Bilder die es einem besser klar machen und der versuche einem Laie ohne Missverständnise etwas zu erklären. Das ist total cool. Das machen die meisten Falsch und benutzten total viele Fachbegriefe bis es einen keinen Spaß mehr macht.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 13. Juni 2007
War ein Spontankauf vor 6 Wochen zusammen mit Pentax K10D. Nach dem Durchlesen habe richtig Interesse an digitalen Fotografie bekommen. Alle Begriffe der digitalen Fotografie sind sehr gut erklärt mit guten Bespielen. Für Anfänger auf jeden Fall ein absolutes Pflichtbuch!

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert, 4. Mai 2006
Das erste Buch, welches ich kenne, dass mit Fotos von einem User meiner Internetseite www.digicamfotos.de veröffentlicht wurde. Unser User Knork hat es geschafft, in einem Buch der erfolgreichen Buchreihe Digital ProLine veröffentlicht zu werden. Ich habe dieses Buch mir direkt bestellt um zu schauen, ob auch wirklich was brauchbares in dem Buch veröffentlicht wird.

Ich muss sagen, Martin Zurmühle, bringt einem an vielen plastischen Beispielen die Fotografie noch ein Stückchen näher. Sehr viele praktische Tipps an Bildbeispielen erläutert, macht es zu einem Buch, was man einfach haben muss. Gerade für Einsteiger, die nach Ideen suchen, wie kann man etwas besser machen, gibt es sehr viele sinnvolle Ratschläge. Zu sehr vielen Bilder bekommt man direkt auch die EXIF-Daten geliefert, an denen man sich so einiges Anschauen kann, welche Blende und Zeit in bestimmten Situationen sinnvoll ist.

Fazit: Nicht nur ein Buch mit Bildern von unserem User Knork auch inhaltlich wird es einen ein Schritt nach vorne bringen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb5220d20)

DPL Die große Fotoschule  Digitale Fotografie
DPL Die große Fotoschule Digitale Fotografie von Martin Zurmühle (Gebundene Ausgabe - 7. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,67
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen