Beschreibt, was es beschreiben soll. Man findet, was man sucht. Eigentlich ist die FritzBox selbsterklärend, aber manchmal gehts leichter und schneller, wenn man sich nicht durch Hilfe - Menüs hangeln muß, sondern direkt nachschlagen kann. Das Buch ist sein Geld wert.
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Thomas Schatz

1.0 von 5 Sternen Auf die Schnelle: schlecht!
Veröffentlicht am 10. November 2012 von tribeca

1.0 von 5 Sternen Auf die Schnelle: schlecht!, 10. November 2012
tribeca - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Auf die Schnelle: Die besten FRITZ!Box Tipps (Broschiert)
Das Buch an sich ist (für den vorgesehenen Zweck) gut gemacht aber inhaltlich so überflüssig wie ein Kühlschrank für Iglus! Spätestens an der Stelle "Es gibt noch viele weitere Tasten-Codes, sehen Sie hierzu die Seite des Herstellers" war es für mich erledigt. Es stehen weniger Infos drin, als jedermann mit Internetzugang auf der Seite des Herstellers finden kann. Vom Titel "Die besten Fritz!box-Tipps" erwarte ich mir eigentlich auch echte Tipps und vielleicht den ein oder anderen Kniff, den ich nicht in der Installationsanleitung der Box finden kann. Das ist hier leider komplette Fehlanzeige. Gerade "weitere Tasten-Codes" hätte ich hier gerne gefunden - der Verweis auf die Homepage geht an dieser Stelle gar nicht. Dazu brauche ich kein Buch. Insgesamt setzt sich dies durch das ganze Werk durch. Es gibt eigentlich nur oberflächliches Blabla und am Ende hat man nicht mehr erfahren, als an Infos jeder Verpackung beigelegt wird. Wer dann noch auf die Homepage des Herstellers geht, bekommt weit aus mehr Infos und echte Tipps - für umsonst. Von daher ist das Buch aus meiner Sicht eine klare Themaverfehlung, es verspricht leider viel mehr, als es auch nur ansatzweise halten kann und entpuppt sich genaugenommen als Mogelpackung. Es wird nur der erste Teil des Titels erfüllt: Auf die Schnelle - weglegen oder zurückschicken. Der Rest ist reine Verkaufsstrategie!

Wer also wirklich etwas mehr über seine Fritz!box erfahren oder echte Tipps bekommen will, der sollte besser die Homepage des Herstellers aufsuchen und sich ggf. im dortigen Forum umsehen. Das kostet nix und bringt wirklich mehr. Für das vorliegende Buch wären eigentlich 2,95 EUR als "Schnellübersicht" angebracht aber keine 8,95 EUR für "echte Tipps", die man im ganzen Buch nirgendwo finden kann....

2.0 von 5 Sternen war nicht das erwartete, 19. Mai 2013
ich hatte von diesem Buch mehr erwartet, es steht aber nicht neues drin, was nicht auch schon im Handbuch der Fritzbox 7390 beschrieben ist. Somit war es für mich ein glatter Fehlkauf, zumal ich auch das Buch Fritz!Box Konfigurieren.Tunen etc. gekauft habe was die Tipps alle enthält.

2.0 von 5 Sternen Nicht neues, 2. Dezember 2012
In dem Buch steht eigentlich nichts, was deutlich über das Handbuch hinausgeht. Es ist jedoch eine gute Zusammenfassung. Wer das Handbuch hat braucht es nicht wirklich.

5.0 von 5 Sternen Beschreibt, was es beschreiben soll. Man findet, was man sucht., 24. Januar 2012
Thomas Schatz "Hametum" (Lüdenscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen FritzBox Tipps, 15. Mai 2014
Hat alles sehr gut geklappt, das Buch ist schnell und wie beschrieben bei mir angekommen. Kaufe gerne wieder bei Ihnen.

3.0 von 5 Sternen Das offiziele, der FRITZ!BOX beigefügte elektonische Handbuch genügt vollauf, 18. März 2014
Das Buch mag durchaus hilfreich erscheinen. Als gedrucktes Nachschlagewerk rentiert es sich durchaus. Wenn der Router allerdings installiert ist, ist hier auch das integrierte gut geschriebene offizielle Handbuch auf dem PC abrufbar. HIer steht das Gleiche, wie in den "besten FritzBoxTipps), jedoch m.E. kompetenter dargestellt und damit für jeden informativ voll ausreichend. Zusätzliche Bücher sind dann -wenn sie zumal nur eine Ablichtung des Original-Handbuches darstellen - einfach total überflüssig. meine ich....!

5.0 von 5 Sternen Verständlich und klar, 15. Dezember 2013
Heft ist einfach gut.Hab nicht gewußt welche vielen Möglichkeiten es mit der Fritz!Box gibt seine Communication zu Hause miteinander zu verbinden.Sehr praktisch,hilf und lehrreich.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 9. September 2013
Kleines Handbuch mit zahlreichen Tipps rund um die Fritzboxen. Einige Ratschläge sind mir neu und interessant. Sicher eine lohnende Anschaffung, aber nicht zu viel erwarten.

3.0 von 5 Sternen Tipps für Schnellleser, 30. Juni 2012
Enthält viele gute Tipps, konzentrierte Darstellung, Homepage AVM ist aber wesentlich ergiebiger - Nachforschungen brauchen aber viel mehr Zeit. Buch sollte um 10 - 20 Seiten erweitert werden.

5.0 von 5 Sternen Gut, 24. April 2013
Buch ist sehr gut verständlich und gut in der Praxis anzuwenden. Man findet sich schnell und gut zurecht. Auch ohne große vorkenntnisse

Auf die Schnelle: Die besten FRITZ!Box Tipps
Auf die Schnelle: Die besten FRITZ!Box Tipps von Andreas Hitzig (Broschiert - September 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen