am 15. April 2009
Das Buch bietet eine schnelle Übersicht zu PSE 7. Die Beispiele sind anschaulich erläutert und schnell nachzuvollziehen. Eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Programm ist aufgrund des Buchs allerdings nicht möglich und wohl bei dem Preis auch nicht zu erwarten.
am 2. Februar 2009
Der Nachteil von Photoshop Elements 7 ist das fehlende Handbuch in Buchform. Dazu ist es dann hilfreich, wenn man die Möglichkeit des Nachschlagens in "Die besten Tipps..." hat. Leider führen manche Tipps nur teilweise oder garnicht zum Ergebnis(Beispiel: "Und Tschüss!- Unerwünschte Bildbestandteile ausradieren") Hier währen weitere Ausführungen angebracht. Ansonsten ist das Buch schon in gewisser Weise eine Hlifestellung.
am 18. Oktober 2009
Das PSE 7 ohne ein Handbuch ausgeliefert wird ist man förmlich gezwungen, um mit dem Produkt überhaupt arbeiten zu können, sich zusätzliches Lernmaterial zu besorgen.

Das Buch bietet Anfängern einen kurzen, knappen und verständlichen Überblick über die grundlegenden Funktionen von PSE 7. Jeder der sich aber wirklich mit dem Programm beschäftigen will, dem reichen die Infos und Beispiele bei weitem nicht aus und der wird sich zusätzliche Lernbücher oder DVD's kaufen müssen.

Deshalb mein Tipp: Nur kaufen, wenn man ein totaler Anfänger in Sachen Bildbearbeitung ist und sich noch nicht sicher ist, ob man PSE 7 wirklich nutzt.

Alle anderen stecken die gesparrten Euros lieber in umfangreichers Lernmaterial.

Empfehlen kann ich zum Beispiel:

Photoshop Elements 7 für digitale Fotos - Das Video-Training auf DVD

Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch
am 22. Juni 2009
Das kleine Buch zu Photoshop Elements 7 war für mich sehr hilfreich. Ich habe gewisse Grundkenntnisse des Programms, jedoch bekam ich hier einen tieferen Einblick in sehr kurzer Zeit.
Die Anleitung von Adobe ist einfach für den Anfänger zu unübersichtlich, also wenn Sie noch kein oder nur Anfängerwissen
haben - sehr empfehlenswert.
am 7. Februar 2009
Das Buch ist als Kurzanleitung mit Beschränkung auf das Wichtigste zu
empfehlen.Für den günstigen Preis von 6,95 kann man von einem Fachbuch
nicht mehr verlangen. ingebert
am 16. Oktober 2014
Für das sehr komplexe Adobe-Programm "Photoshop Elements" habe ich auch das dicke Buch von Jürgen Wolf.
Dort finde ich die ausführlichen Antworten auf meine kreativen Ideen...

Aber für schnell nachzuschlagen, wie das nochmal ging mit.... dafür ist dieses Büchlein einfach toll!
Übersichtlich angeordnet, alles sehr gut erklärt - also ich habe bis jetzt noch alles umsetzen können,
was Gabi Frankemölle beschreibt!
Und vieles, was sie beschreibt, habe ich auch schon angewandt oder einfach mal ausprobiert. Ich möchte das Büchlein nicht mehr missen und nutze es regelmäßig.

Fazit: Empfehlenswert für Fotografen, die keine Lust haben, 1000 Seiten Fachbuch zu durchstöbern, sondern für kleines Geld - auf die Schnelle - große Hilfe möchten!
am 17. Juni 2009
Das Buch ist fachlich exellent aufgebaut, und äußerst hilfreich.

Vielleicht wäre etwas Weniger - Mehr. Der Preis ist ok.

Ich hoffe, noch einiges aus dem Buch für mich nutzen zu können.
am 23. Januar 2010
Ist klein und handlich und ist Ideal um kleine Tipps und Tricks zu erhalten, allerdings gehts ohne das große Handbuch kaum....