newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2002
Dieses Buch ist durchaus interessant, allerdings wird es seinem Titel bei weitem nicht gerecht.
Echte XP-Geheimnisse habe ich nicht entdeckt. Es werden vielmehr Dinge erklärt, die sich zu den Vorgängerversionen von Windows nicht verändert haben und somit einem bisherigen Windows 98-Anwender bekannt sind. Ebenso widmet sich der Autor einer Anzahl Shareware-Programme und der Sicherheit im Internet, was auch keine speziellen XP-Geheimnisse darstellt. Dafür bleiben für einen NT-Neuling reichlich Fragen offen. Offensichtlich hat der Autor sogar selbst Wissenslücken, da er an mehreren Stellen behauptet, der Windows-Explorer sei versteckt bzw. umständlich zu erreichen, obwohl er, wie in den Vorgängerversionen, mit einem Klick der rechten Maustaste auf Start zur Verfügung steht.
Fazit: Für den totalen Windows-Einsteiger zu empfehlen, Umsteiger von Windows 98 sollten weitersuchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2003
Ich empfehle das Buche jedem, der sein Allgemeinwissen im Umgang mit dem Betriebssystem aufbessern möchte. Ich selbst arbeite schon lange mit Windos 98, NT und Windows 2000. Um alle Features des neuen Programmes XP nutzen zu können, habe ich mir dieses Buch zugelegt und in der Zwischenzeit von vorne bis hinten durchgeackert. Das sind immerhin (ich glaube) 955 Seiten voll mit Informationen; und ich habe viel dazugelernt, was den Umgang mit Windows angeht.
Viele sinnvolle Einstellungen werden gut und anschaulich (teils bebildert) beschrieben und es gibt auch manches, was ich so nicht gefunden hätte. Alles in allem ein gelungenes Nachschlagewerk oder ein Aufbaukurs für alle Windows Anwender, die gerne etwas mehr wissen möchten.
Der Titel des Buches "Windos Geheimnisse" führt aber etwas in die falsche Richtung, denn richtige Geheimnisse oder sagenumworbene Skandale werden nicht aufgedeckt.
In jedem Fall handelt es sich um einen guten Aufbaukurs für alle, die Ihr Wissen im Umgang mit Windos XP etwas vertiefen möchten. Experten aber, die das Aufdecken von Geheimnissen erwarten, könnten etwas unterfordert sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2002
Für alle Standardanwender die mehr über XP wissen möchten, geeignet. Verrät eine Unzahl von Tipps und Tricks wie man bei Problemen weiterkommt. Hilft auch zur normalen Verwendung von XP. Bin sehr froh es zu besitzen. Empfehle es an jene weiter, die genug davon haben immer und alles bei Bekannten und Spezialisten erfragen zu müssen. Auch Empfehlungen für zusätzliche SW Tools vorhanden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2002
Diese Buch von H. Wehr bietet für den, der auf XS umsteigt, wertvolle Hinweise auch zu den Besonderheiten dieses Windows-Betriebssystems. Einsteiger sollten sich vielleicht aus anderen Werken Vorkenntnisse aneignen, Fortgeschrittene haben es beim Lesen wesentlich leichter. Das Buch geht u.a. sowohl auf die zu XP gehörenden Standardtools, Besonderheiten von XP im Vergleich zu den anderen Betriebssystemen von Microsoft, Möglichkeiten, XP gezielt schneller und effektiver zu machen, ein als auch auf heute den immer wichtiger werdenden Aspekt der Datensicherheit (Hacker-, Viren- Trojaner-Problematik etc.) im Netz. Wehr schreibt m. E. verständlich, mit Begeisterung, aber nicht unkritisch gegenüber Microsoft über das Betriebssystem XP. So hat man nach dem Lesen doch gleich das Bedürfnis, an XP zu arbeiten und vorteilhafte Einstellungen vornehmen zu müssen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2002
Vom Inhalt des Buches bin ich absolut enttäuscht. Keines der angesprochenen Themen, z.B. die Benutzerverwaltung oder die Möglichkeiten die das Dateisystem zur Verschlüsselung von Daten bieten, wird richtig angegangen. Die angeblichen Tipps sind so in anderen Publikationen in ähnlicher Form mehr oder weniger oft bereits zu finden. Dieses Buch wendet sich somit eher an den Benutzer von WindowsXP, der noch nie etwas von solchen Tipps gehört hat und über das Niveau eines Computeranfängers hinaus ist. Für den Experten ist dieses Buch, meine ich, nicht empfehlenswert, da nicht wirklich irgendwelche Geheimnisse offenbart wird, die man nicht sowieso bereits kennt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2002
Ein ziemlich dicker Wälzer, aber zum Glück überraschend locker und flockig geschrieben, so daß ich fast alles auf Anhieb auch als Nichtinformatiker verstehe. Trotzdem scheint der Autor auf alle wichtigen Fragen kompetente Antworten geben zu können und regt auch zum weiterdenken an. Beispielweise waren mir die Hintergründe zur sog. "Spyware" bisher überhaupt nicht bewusst.
Der Schreibstil ist manchmal recht deftig und offen, was ich aber sympathisch finde und in meinen bisher vorhandenen Büchern zum Thema Computer stark vermisse.
Meine Benotung: "gut" mit deutlicher Tendenz zu "sehr gut".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2002
Neben den wirklich vielen Tips und Tricks in diesem Buch, die ich fast alle ein - und umsetzen konnte, bin ich absolut begeistert vom Service des Verlags! Der Autor hat mir bei mehreren quälenden Problemen sofort (erfolgreich!!!) per e-mail geholfen, was ich bisher und bei anderen Büchern noch nie erlebt habe.
Ein grosses Lob deshalb an Autor und Verlag! In der Servicewüste Deutschland gibt es also scheinbar noch Oasen, man muss sie nur finden.
Mein Fazit für dieses Werk: sehr empfehlenswert!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2002
Glücklicherweise habe ich das Buch nur von einem Kollegen ausgeliehen und nicht selbst gekauft; ich hätte mich maßlos geärgert.
Das erste meiner Meinung nach richtige Geheimnis tauchte auf Seite 110 auf, als es um die Anzeige versteckter Windows-Komponenten in der Systemsteuerung - Software ging. Im wesentlichen handelte es sich bei den Geheimnissen aber immer um offensichtlich zugängliche Windows-Funktionalitäten, die man auch bequem und vor allem preisgünstiger in der Online-Hilfe von Windows nachlesen kann.
Die Meinungen zum Schreibstil gehen sicherlich weit auseinander, allerdings habe ich so meine Probleme mit Äußerungen wie "...die Microsoft-Entwickler müssen wohl alle Windows Anwender für totale Schwachköpfe halten, denen man auf Schritt und Tritt alles erklären und sagen muß.". Solche Bemerkungen finden sich beinahe auf jeder zweiten Seite des Buches. Schade, um die 955 Seiten, die das Buch insgesamt umfaßt. Die Windows-Geheimnisse, die in diesem Buch behandelt werden, ließen sich in nicht mal 50 Seiten auf den Punkt bringen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2001
Dieses Werk umfasst alles was sich Einsteiger und Fortgeschrittene wünschen. Es ist locker geschrieben und ein ideales Nachschlagewerk zum Einrichten und Betreiben von Windows XP zu einem fairem Preis- genau wie die anderen Werke aus dieser Reihe. Data Becker hat auch diesmal wieder alle meine Erwartungen erfüllt.-Sehr empfehlenswert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2003
Als XP-Neuling bin ich froh über dieses Buch. Es ist lehrreich, didaktisch gut aufgebaut und sympathisch formuliert. Der Author hat zweifelsfrei viel praxisbezogene Lehrerfahrung.
Leider ist es in Details (wie so viele Bücher) nicht up to date (wie sollten sie es auch?).
Schade, daß es nicht auch auf CD mitgeliefert ist. Man täte sich beim Suchen nach Stichworten viel leichter.
Fazit: Jedem XP-Einsteiger dringend zu empfehlen. Ist sein Geld 100% wert. Den Author sollte man sich merken.