5.0 von 5 Sternen Sehr schön!
Das ist ein sehr schön gemachtes Buch mit naturalistischen, geschmackvollen Zeichnungen und zum Teil ganz prächgtigen Farben.
Das Format ist relativ gross, grösser als A4 und die Pappe ist stabil. Es lassen sich sehr viele Variationen machen!

Für einen kleinen Dinofan ein garantierter Erfolg!

Für uns war wichtig, dass...
Vor 19 Monaten von SK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber..
hätte ich das Buch vor dem Kauf gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft, da ich den Preis doch etwas zu hoch für das Buch finde.
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Sommerfan

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verrückte Dino-Klappbuch (Gebundene Ausgabe)

Für einen kleinen Dinofan ein garantierter Erfolg!

Für uns war wichtig, dass der Tyrannosaurus, der Triceratops, der Stegosaurus und der Diplodocus dabei sind. Und das sind sie. Zusätzlich noch einige mehr, die meine Kinder natürlich auch alle schon kennen. Wunderschön finde ich persönlich den Archäopterix, der wirklich mit einem farbenprächtigen Federkleid wiedergegeben wird.

Als Wissensbuch muss man dies hier nicht kaufen! Es ist ein Spielbuch. Aber ein sehr schönes!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber.., 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das verrückte Dino-Klappbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch als solches ist schön aufgemacht, dickere Pappseiten mit Informationen zu den einzelnen Dinos und deren Körperteilen (vorne, mitte und hinten). Es sind insgesamt 10 Dinosaurier in dem Buch aufgeführt und zwar:

Triceratops
Archeopterix
Oviraptor
Deinonychus
Euoplocephalus

Uns haben ein paar wichtige Saurier gefehlt wie z.B. Parasaurolophus, Pteranodon oder Brachiosaurus. Meinem Sohn gefällt das Buch trotzdem und man kann sich wirklich ganz witzige Sauerierkombinationen angucken. Als Bilderbuch mit Infos zu Dinos gibt es aber bessere Bücher (.z.B. von "wieso weshalb warum" oder "was ist was junior").

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch!, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verrückte Dino-Klappbuch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist echt super, ich war erst skeptisch, aber meine Kinder lieben es. Es ist fast unzerstörbar und einfach lustig. Die Beschreibungen dazu sind kindgerecht und informative.

Das verrückte Dino-Klappbuch
Das verrückte Dino-Klappbuch von Britta Drehsen (Gebundene Ausgabe - Juli 2009)