5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kinderbuch!
Ich habe das Buch für Kinder im Krippenalter bestellt und sie lieben es!
Es erklärt die Ostergeschichte auf eine ganz einfache Art und Weise und ist meiner Meinung nach für Kinder ab zwei Jahren sehr gut geeignet.
Besonders toll finden die Kinder die kleinen Flächen, die befühlt werden können!
Veröffentlicht am 29. August 2010 von Anastasia Schreier

3.0 von 5 Sternen Einfache Ostergeschichte für die Kleinsten
Das Bilderbuch besteht aus 8 festen Pappseiten, wobei die vorletzte Seite zum Aufklappen (Panoramabild)ist. Die Illustration ist einfach, überschaubar und sehr schön. Auf jeder Seite sind die einzelnen Bilder mit etwas glänzendem Rot und Gold verziert.
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von bacolet

3.0 von 5 Sternen Einfache Ostergeschichte für die Kleinsten, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Die Ostergeschichte ist ja nun recht schwer zu vermitteln, wie das in diesem Buch gelöst wurde, möchte ich kurz zitieren. Die Kreuzigung wird folgendermaßen umgangen:
..."Nach dem Abendmahl ging Jesus mit seinen Jüngern hinaus zum Ölberg. Dort wollte er beten. Plötzlich aber kamen Soldaten, um ihn zu verhaften. Die Priester hatten sie geschickt. Jesus wehrte sich nicht. Die Jünger aber bekamen Angst und liefen davon. Die Soldaten brachten Jesus zu den Priestern und die bestimmten, dass er sterben sollte. Viele Menschen waren traurig, als Jesus starb"...
Zur Auferstehung:
..."das war Jesus. Er lebte. "Ich war tot. Aber Gott hat mich wieder lebendig gemacht", sagte er. Maria konnte es kaum glauben! Schnell lief sie zurück zu den Jüngern"..."Jesus ist nicht tot. Er lebt! Er wird immer bei uns sein."...

Und da gibt es auch meinen Punktabzug! Ich hätte hier gerne den Bezug zu Jesus am Kreuz gehabt, so wie er überall gezeigt wird. Das fehlt mir hier etwas! Jesus ist nicht einfach so gestorben, er hat für uns am Kreuz gelitten und das wird auch überall so dargestellt - außer in diesem Buch.
Zudem löst dieses Buch bezüglich der Auferstehung doch einige Fragen auf: "Wenn Gott Jesus "einfach" wieder lebendig machen kann, warum macht er das nicht auch mit..." Ich finde es hier zu bildlich und plakativ geschrieben. Das hätte man vielleicht auch anders schreiben können.

Trotzdem ist dieses Buch wieder ein sehr schönes aus der Reihe "Der kleine Himmelsbote", wenn man es mit der Ostergeschichte nicht so genau nimmt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kinderbuch!, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch für Kinder im Krippenalter bestellt und sie lieben es!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Wie alle Bücher vom kleinen Himmelsboten die wir haben, bringt auch dieses die Ostergeschichte den Kinder auf einfache und verständliche Weise näher. Es wird schön erklärt, wie Jesus in die Stadt kommt, dass die Priester beschliesen, das er sterben soll und die Auferstehung etc. Ein sterbender Jesus am Kreuz wird nicht gezeigt, und das finde ich auch gut. Ein sehr gelungenes Buch!

5.0 von 5 Sternen kindgerechte und schön illustrierte Ostererzählung, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch bietet die Ostergeschichte in kindgerechter Sprache und angemessenem Umfang, der biblische Kontext wird dadurch nicht verfälscht! Dazu ist es sehr nett illustriert, in angenehmen Farben und nicht überladen. Optimal, um den Klein(st)en die Ostergeschehnisse nahe zu bringen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und kindgerecht erzählte Ostergeschichte, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Wunderschön und kindgerecht erzählte Ostergeschichte mit sehr schönen Illustrationen. Unser Kleiner (2 Jahre) ist total begeister davon. Besonders spannend findet er die Klappe, hinter der man am Ostermorgen Jesus entdecken kann, wie er aus dem Grab herauskommt.

5.0 von 5 Sternen schöne kindgerechte Bilder und text, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
ein schönes Buch für kleine Kinder. Sehr schöne Bilder und ein verständlicher Text. Kurz geschrieben und aus festen Material gemacht. es hält was aus.

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Christen!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Eine sehr komplexe, nicht einfach zu erfassende Geschichte einfach und kindgerecht erzählt, mein Sohn liebt dieses Buch und will es immer wieder vorgelesen bekommen, wie die anderen Bücher aus der Reihe!! Toll!

5.0 von 5 Sternen Geschenk!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Wenn man Bibelgeschichten für die Kleinsten sucht ist dies genau die richtige Reihe. Einfach toll gemacht und für die Kleinen super erklärt. Macht weiter so!

Die Ostergeschichte
Die Ostergeschichte von Katrin Hoffmann (Gebundene Ausgabe - Januar 2009)