newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Normalerweise liest man als Rezensent ein Buch komplett, um eine Meinung darüber zu haben, die man dann den Mitlesern mitteilt. In diesem Fall aber muss ich eine Ausnahme machen, denn würde ich dieses wunderschöne kleine Büchlein von Ernst Ferstl komplett lesen, so könnte ich die Rezension erst in 365 Tagen schreiben.

Es handelt sich bei dieser Sammlung um tiefgehende, liebevolle, leicht verständliche Worte, wie wir sie von Ernst Ferstl kennen. Seit Jahren schon gehört er für mich zu meinen Lieblingslyrikern und auch von diesem Buch bin ich wieder einmal begeistert.

Es handelt sich bei diesem Werk um einen immerwährenden Kalender. Auf jeder Seite finden wir über dem Text das Datum. Natürlich ohne Jahreszahl. Gedichtbände dieser Art kann und darf man nicht in einem Rutsch durchlesen. Man sollte jeden kleinen Text in sich aufnehmen, darüber nachdenken, drüber schmunzeln, ihm zustimmen. Ihn einfach verinnerlichen. Von daher werde ich die 365 Liebesgedanken von nun an gut dosiert einmal täglich zu mir nehmen.

Als allererstes habe ich mir den 26. Juli angeschaut, da es sich hier um meinen Geburtstag handelt. "Das Liebhaben ist die Luxusausgabe des Gernhabens" springt mir dort ins Auge. Ich würde sagen, ich genieße nun den LUXUS, dieses Buch zu besitzen.

Als Auflockerung finden wir zwischen den einzelnen Texten auch immer wieder wunderschön präsentierte Farbfotos. Das Buch ist mit seinen Maßen von 10,8 x 8,2 x 3 cm zwar sehr klein, aber dennoch so riesig, weil der Inhalt so wertvoll ist. Zudem ist es wunderschön gebunden und macht auch von der Optik her ganz schön was her. Das Lesebändchen rundet den tollen Eindruck ab, denn so hat man die Möglichkeit, immer den aktuellen Tag griffbereit zu haben.

Mein Exemplar wird hier auf meinem Schreibtisch einen Ehrenplatz bekommen. Jeden Tag griffbereit. Jeder Tag ein Liebesgedanke. Ein Jahr voller Liebe. Kurzum: Liebe JEDEN Tag und LIEBE jeden Tag!

Das Buch eignet sich natürlich auch wunderbar zum Verschenken an einen lieben Menschen! Ich bin begeistert!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.