5.0 von 5 Sternen Mit das schönste Geschenk zur Kommunion meiner Tochter
Wow! Selten war ich SO überzeugt und begeistert von einem Produkt!!!

Veröffentlicht am 31. Mai 2010 von C. Fox

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Platz!
Ich habe ein Album gesucht, in das ich Fotos und Arbeitsblätter kleben kann. Hier ist leider nicht genug Platz. Das Buch ist aber sehr schön gestaltet, falls man nur wenige Fotos einkleben will.
Vor 9 Monaten von B.Koczy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mit das schönste Geschenk zur Kommunion meiner Tochter, 31. Mai 2010
C. Fox "knipseline" (Gladbeck, Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meine Kommunion - Festlich (weiß): Eintragalbum (Gebundene Ausgabe)
Wow! Selten war ich SO überzeugt und begeistert von einem Produkt!!!

Dieses Album bietet schon von Außen einen herrlichen Anblick, der durch die wunderschön gestalteten Seiten noch verstärkt wird. Die Sprüche, Bildchen, Verzierungen und Möglichkeiten zum Eintragen persönlicher Erfahrungen, Wünsche etc. ziehen sich durch das ganze Ablum. Bist zur letzten Seite ist alles liebevoll gestaltet/ bebildert und man kann die Seiten ganz toll mit seiner persönlichen Note füllen. Genügend Platz für Fotos (auch von der Deko Zuhause und in der Kirche, von sämtlichen Stationen der Erstkommunion bis hin zum Dankesgottesdienst am nächsten Tag, Gästeliste, Geschenke u.v.m.) und Eintragungen machen das spätere Lesen und Durchblättern immer wieder zu einem Erlebnis.

Der Preis ist mehr als angemessen und hat sich für uns schon längst bezahlt gemacht! Wer sich also Gedanken um ein TOLLES Geschenk/ Album macht, ist hier an der richtigen Stelle!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön!, 12. Mai 2013
Hab gerade das Album durchgeblättert dass meine Tochter heute zur Erstkommunion bekommen hat und bin gerührt.

Warum 5 Sterne?

Wir haben dieses wunderschöne Erinnerungsalbum als Geschenk für die Patin an unsere Tochter zur Erstkommunion bestellt. (Lieferung prompt zur Patin- alles ohne Probleme)
Auf den Fotos garnicht richtig zu erkennen ist der Einband.
Er ist aus cremefarbenen Satin, bunt bestickt und mit aufgenähten kleinen Perlen. Ideal für Mädchen!
Der Inhalt- einfach super.
Super Vordruck zum ergänzen. Die Gestaltung- schön, bunt und edel illustriert.
Süße Gebete, Gedichte und Sprichwörter auf fast allen Seiten.
Genug Platz für Fotos vom Fest, aber auch von der Vorbereitungszeit.

Inhalt (Auszug):
+ Heute ist mein Tag mit Gott
+ Mich gibt es nur einmal
+ Das ist meine Familie
+ u.s.w....

TOP! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bücher, 3. November 2009
Es ist ein Ideales Geschenk zur Kommunion.Es bleibt ein ewiges Andenken für
Jahre.Es ist sehr gut verarbeitet und ist in der Aufmachung sehr Edel.
Sehr zu Empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch mit allen wichtigen Fragen/Informationen, 16. April 2015
Das Buch ist wirklich toll gemacht. Aussen mit einem weißen Satin-Einband mit aufgestickten Weintrauben, Blättern, Kelchen und Tauben. Ebenso sind kleine, weiße Perlen aufgenäht. Das Buch sieht wirklich edel aus.

Folgende Inhalte hat das Buch:
Beim Aufklappen: "Ein Geschenk von..." und "Dieses Erinnerungsalbum gehört dem Kommunionkind...": diese Seite bietet auch genügend Platz für noch eine tolle Widmung o.ä.

Dann folgen:
- Heute ist mein Tag mit Gott: Platz für Foto Kommunionkind
-- Tag meiner Kommunion
-- Was ist mir heute am wichtigsten?
-- Wie gefalle ich mir heute?

- Mich gibt es nur einmal:
-- Ich heisse... und wurde am... in ... geboren. Meinen Namenstag feiere ich am... Heute wohne ich in... Ich besuche die ... Klasse der ...-Schule in ... Mein/e Klassenlehrer/in.... Mein/e Religionslehrer/in... Meine Hobbys... Meine besten Freundinnen und Freunde....

- Das ist meine Familie:
-- Meine Eltern heißen... Ich habe... Geschwister:... Meine Großeltern heißen...
-- Platz für ein Familienfoto

- Ich gehöre zu Gott (Fragen zur Taufe):
-- Das war am... in der... Kirche in... Meine Paten sind
-- Platz für ein Tauffoto

- Was mir meine Paten für die Zukunft wünschen: Leere Seite zum freien Gestalten

- Ich freue mich auf meine Gäste: Platz für Fotos

- Lieber Gott, es ist wunderbar, dass Du mit mir feierst: Platz für ein Foto der Kommunionkerze oder zum selbst reinmalen

- Meine Kommunionfeier:
-- Die Kommunion habe ich zum ersten Mal am... in der ... Kirche in... empfangen. So haben wir den Gottesdienst gestaltet:... Das hat mir besonders gut gefallen....

- Das ist unsere Kirche: Platz für ein Foto

- Mein Lied- und Gebetblatt von der heiligen Messe

- Unser Einzug in die Kirche: Platz für Fotos

- Im Gottesdienst: Doppelseite mit Platz für Fotos oder zum selber beschriften

- Gemeinschaft beim Mahl: Platz für Foto beim Empfang des heiligen Brotes

- Mein Weg zur Kommunion:
-- Meine Lieblingsgeschichten aus der Bibel...
-- Meine Lieblingslieder...

- Meine Kommuniongruppe:
-- Zusammen mit... Kindern habe ich mich auf die Kommunion vorbereitet. Wir haben uns jeden... in... mit... getroffen. Das hat mir an den Kommunionstunden am besten gefallen... Wir haben uns sehr gut kennengelernt. Ich weiss über des Kinder meiner Gruppe etwas Liebes zu erzählen...

- Was mir meine KatechetInnen wünschen: Seite zur freien Gestaltung

- Wir Kommunionkinder: Platz für ein Foto der Kommuniongruppe

- Meine Kommuniongruppe: Seite mit bunten Blättern/Blüten in denen die Kinder der Gruppe unterschreiben können

- Bitte und Dank:
-- Wofür ich Gott danken möchte...
-- Worum ich Gott bitten möchte...
-- Meine Wünsche und Träume erzähle ich Gott...

- Wir feiern:
-- Nach dem Gottesdienst haben wir mit meiner Familien, mit meinen Taufpaten, Verwandten und Freunden in... gefeiert. Wir waren... Personen. Unser Tischgebet:... Was wir an diesem Tag Schönes unternommen haben...

- Unser Festessen: Leere Seite zur freien Gestaltung

- Fotos und Erinnerungen an mein Fest: 5 Seiten zur freien Gestaltung

- Meine Geschenke: leere Seite zur freien Gestaltung

- Meine liebsten Gebete und Lieder: Doppelseite zur freien Gestaltung

- Dankgottesdienst:
-- Am Tag nach meiner Kommunion haben wir eine Dankandacht gefeiert. Diese Gedanken waren mir wichtig...
-- Platz für ein Foto

- Wie ich gerne in unserer Gemeinde mitmachen möchte: leere Seite zur freien Gestaltung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jede Seite ist ausserdem mit schönen Bildern, Versen, Psalmen, Gedichten etc. zusätzlich verziert/gefüllt. Trotzdem bleibt genügend Platz zum Gestalten.

Natürlich ersetzt dieses Buch kein Fotoalbum. Dafür ist es aber meiner Meinung nach auch nicht gedacht. Aber man kann es doch mit etlichen Fotos vervollständigen.

Wir verschenken das Buch an unsere Nichte. Wie es ihr gefällt, weiss ich noch nicht. Ich persönlich bin begeistert.

In vielen Rezensionen habe ich gelesen, dass das Buch für Mädchen ist: das kann ich so nicht nachvollziehen! Warum? Weil es aussen weiss ist und einzelne Perlen aufgestickt sind? Innen drin ist das Buch rundum neutral gehalten. Und ich finde für den "Weißen Sonntag" ist das auch für einen Jungen ein tolles Geschenk...

5.0 von 5 Sternen Ein liebevoll gestaltetes Buch.Ideal als Geschenk!, 25. Juli 2011
S.E. (Rhein-Main-Gebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch für mein Patenkind zur Kommunion bestellt. Das Buch kommt in einer durchsichtigen Plastikhülle. Es sieht durch den Stoffeinbund und die Verzierungen mit Stickereien und Perlen sehr edel aus, was ich bei dem relativ günstigen Preis gar nicht erwartet hätte.
Die Innenseiten sind alle rund um die Vorbereitung zur Kommunion, die eigentliche Feier, sowie die Gäste liebevoll gestaltet und lassen trotzdem noch genügend Platz, eigene Eindrücke festzuhalten und Fotos einzukleben.
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass sich alle anderen Kommunionkinder verewigen.
Eine schöne Möglichkeit ist es auch, dass jeder der Gäste seine Wünsche zur Kommunion eintragen kann. Das kann man am besten während der Feier machen, so hat das Kommunionskind in den Tagen danach auch noch die Möglichkeit sich damit zu beschäftigen. Außerdem erhält es die schönen Erinnerungen für später. Z.b., wenn es Jahre später liest, was das schönste an dem Tag gewesen ist. Ein tolles Geschenk und unter der Flut der Kommunionsalben meiner Meinung nach zur Zeit das Schönste.

5.0 von 5 Sternen sehr elegant, 12. November 2009
Dieses Album ist optisch sehr schön, elegant und feminin. Die Seiten sind sehr schön gestaltet. Einfach empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Achtung ! Das ist die Version für Mädchen!, 20. April 2012
sehr schönes Album, aufwendig gestaltet und Platz für viele Fotos und Eintragungen! Leider stand nicht dabei, das das die Ausführung für Mädchen ist! ( Es ist z.b. die Rede vom weißen Kleid)

Es gibt auch eine Ausführung für Jungen in blau! Ging deshalb leider zurück. Schade... in weiß finde ich es noch etwas festlicher!

5.0 von 5 Sternen Saifert.H, 23. Mai 2015
Sehr schnelle Lieferung. Das Buch sieht einfach toll aus.Besonders schön ist das Buch im inneren gestaltet.Man hat viele Möglichkeiten etwas einzukleben.Super Geschenk, meine Tochter war sehr begeistert und wollte am liebsten sofort alles gestalten.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk, 29. April 2015
Die Aufmachung des ganzen Buches entsprach meiner Vorstellung. Gerade für Mädchen sehr schön.Hat auch dem Kommunionkind sehr gut gefallen. Ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Glänzendes Erinnerungsalbum, 4. April 2011
Dietmar Schulze (Kalkar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kompliment an den Einkäufer. Das war ein herforragendes Geschenk zur Erstkommunion. Genauso hatten wir uns die Aufteilung in dem Erinnerungsalbum gedacht.Für jeden Anlass während der Kommunnion eine ensprechende geschmackvoll vorbereitete Seite. Das Album ist eine gelungene Sache.Hoffentlich hat meine Enkelin noch lange Freude daran. Opa Silberfisch war aber begeistertMeine Kommunion Festlich (weiß): Erinnerungsalbum

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Meine Kommunion - Festlich (weiß): Eintragalbum
Meine Kommunion - Festlich (weiß): Eintragalbum von Jutta Bergmoser (Gebundene Ausgabe - Januar 2008)