5.0 von 5 Sternen Pefekt für Geldgeschenke!
Wer eine schöne Verpackung für ein Geldgeschenk zur Taufe sucht, dem kann ich diese Geschenkbox nur empfehlen. Es ist ein kleines Büchlein mit Texten zur Taufe dabei, ein Kuvert für das Geld und eine Karte, also alles was man eigentlich benötigt und diese Box macht mehr her, als eine gewöhliche Karte.
Veröffentlicht am 22. August 2009 von Linda Kühne

3.0 von 5 Sternen Ok
Leider habe ich die Maße nicht beachtet, und mich gewundert wie klein das ganze ist (auf dem Foto wirkt es größer und interessanter) sind aber tatsächlich nur 2 Seiten.
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von Alicja

5.0 von 5 Sternen Pefekt für Geldgeschenke!, 22. August 2009

5.0 von 5 Sternen Viel schöner als eine gewöhliche Karte, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Diese Geschenkbox habe ich zur Taufe meines Patenkindes gekauft. Inhalt: Kleines Buch mit Sprüchen und eine Glückwunschkarte mit Platz für das Geldgeschenk. Die Box macht einen sehr schönen Eindruck und der Preis ist dafür angemessen.
Anmerkung: Kein verschließbares Kuvert vorhanden (wie abgebildet). Ist aber nicht so schlimm.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Andenken, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Geld in dieser Geschenkbox zu verschenken ist eine viel pfiffigere Idee, als das Geld (wie alle anderen) in eine Glückwunschkarte zu stecken! Diese schöne Geschenkbox wird bestimmt als Andenken an die Taufe für das Kind aufgehoben.

3.0 von 5 Sternen Ok, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Als Patentante würde ich es nicht benutzen, da man nirgends ein paar eigene Worte reinschreiben kann. Für alle anderen, die keine eigenen Worte fassen wollen und selbst nur entfernt mit dem Taufkind zu tun haben ist es "ok"

4.0 von 5 Sternen wegbegleider zur taufe !, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
ich habe die box an mein enkelkind verschenkt,natürlich mit allen guten wünschen und hoffnungen,die man auch mal hat(te),sowohl
als mensch,wie auch als christ.
in der heutigen,kurzlebigen zeit werden natürlich andere werte an den tag gelegt-,aber vielleicht ist es ein anfang,mit der zeit
ein ausbau,oder umdenken.
die box ist nett gestaltet,es ist raum für persönliches da,die taufpaten und weitere kleine dinge.
die ist mir eine empfehlung wert.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber mit kleinen Mängeln, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Ich habe die Geschenkbox aufgrund der guten Rezensionen gekauft, hätte aber doch im Nachhinein doch besser in eine hochwertige Glückwunschkarte investiert.

Die Punkte, die ich bemängele:

- Der für das Geldgeschenk vorgesehene Umschlag lässt sich aufgrund seiner Form nicht durch loses Einstecken verschließen. Ich habe ihn daher unsichtbar mit doppelseitigem Klebeband verschlossen, aber so etwas ließe sich doch herstellerseitig sicher auch anders lösen.

- Mehr als ein Geldschein passt nicht oder nur mit "Stopfen" in den Umschlag.

- Die Karte, auf die man ohnehin kaum ein persönliches Wort schreiben kann, lässt sich nicht mit Tintenschreibern beschriften, da diese auf dem beschichteten Material schmieren und nur sehr schlecht trocknen. Kugelschreiber finde ich für festliche Anlässe aber nicht so schön, da blaue Tinte einfach edler aussieht.

- Die Karte liegt lose in der Box, es fehlt ein passender Mini-Briefumschlag. Sieht irgendwie unvollständig aus.

5.0 von 5 Sternen Super süß, 29. Juni 2013
Jung Eva (Windeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Habe das Buch zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einer Kinderbibel war. Das Buch ist super für ein Geldgeschenk geeignet, mit super Sprüchen auf der linken Seite des Innenbandes. Rechts ist eine Umrandung und darin eine kleine Karte mit Aufschrift "Zur Taufe die herzlichsten Glückwünsche". Innen ein kleiner Couvert mit Überschrift "Für einen Herzenswunsch" und rechts "Mit allen guten Wünschen von: ....... für:....... Hatte mir das insgesamt etwas größer vorgestellt, aber so (ungefähr so groß wie ein "normales" Portmonnaie") ist es auch super und echt süß gemacht. Nur zu Empfehlen. Unter anderem stehen folgende Sprüche niedergeschrieben: Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt (Martin Luther). In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe, in jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf, in Jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft, in jedem Kind wird unsere Erde neu (Anonym) uvm.

5.0 von 5 Sternen Hübscher als ein Patenbrief!, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Diese hübsche Geschenkbox ist meiner Meinung nach für eine Taufe das beste Mittel, um dezent aber nett verpackt Geld an die Eltern des Täuflings zu geben!

Es besteht zum einen Teil aus einem kleinen Buch mit ein paar Seiten auf denen Gedichte und Sprüche Platz finden. In der anderen Hälfte der Box befindet sich eine kleine Karte, in der ein sehr kleines, für mehrere Geldscheine leider auch zu kleines, Kuvert eingeklebt ist. Man kann das Papiergeld aber auch falten und in die Karte legen - das Kuvert habe ich dann für ein paar Münzen benutzt.

Alles in allem eine sehr liebevoll gestaltete Box für Geldgeschenke.

Es gibt übrigens passend dazu, also im gleichen Stil, ein Taufalbum, welches ebenso nett gestaltet ist!

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für Patenbrief, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Ich war länger auf der Suche nach einen Patenbrief für mein Patenkind, da die Patenbriefe die es vor 20 Jahren gegeben hat nicht mehr gab. Damals waren es aufwendig verzierte Karten. Heute sind sie zwar auch noch erhältlich, aber weniger ansprechend wie ich finde. Deshalb habe ich dieses Buch bestellt.
Das schöne dran die erst paar Seiten sind gute Wünsche und Gedanken für das Kind abgedruckt und auf der rechten letzten Seite ist ein kleiner Umschlag angebracht der sich gut für ein Geldgeschenk eignet.
Was es schöner macht als einfach nur eine Karte mit nem Schein drin.
Alles in allem ein Büchlein, das weit mehr als eine Karte hermacht. Bestens geeignet für Geldgeschenke.

5.0 von 5 Sternen sehr schön für ein Geldgeschenk, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zur Taufe, Geschenkbox (Geschenkartikel)
Wer zur Taufe Geld schenken möchte und das nicht nur in einer "normalen" Klappkarte übergeben möchte,
ist mit dieser kleinen Geschenkbox sehr gut beraten.
Sie kam bei den Eltern und anderen Gästen sehr gut an.
Die Farben sind sowohl für Junge als auch Mädchen geeignet und die darin enthaltenen Wünsche und kleinen Gedichte sind sehr liebevoll und nicht zu sehr auf die Religion selbst ausgelegt... wirklich schön gemacht und ist auch in späteren Jahren sicher eine schöne Erinnerung.

Zur Taufe, Geschenkbox
Zur Taufe, Geschenkbox von Stefanie Heller (Geschenkartikel - Oktober 2007)