Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Februar 2012
Wollte es erst verschenken, aber habe es dann doch behalten.
Es ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und die Gedichte und Gedanken sind wirklich super.
Jeden Abend lese ich ein paar Seiten, mal ein Gedicht, mal eine Geschichte.
Aber zum verschenken ist es auch wirklich wertvoll, Daumen hoch!
am 6. April 2008
Egal welcher Anlass oder welche Person, ich finde in diesem Buch ein passendes Gedicht. Dieses Buch gehört zu meinen Kostbarkeiten.
am 31. Dezember 2011
In diesem Buch werden neben modernen Gedichten (meist ohne erkennbares Reimschema) auch einige Geschichten, welche Gleichnissen ähneln, geschildert. In ihrer Einfachheit haben sie doch eine angenehme Wirkung und schaffen es, ein bisschen Glück in jeden Tag zu bringen!
am 4. Juni 2015
Das Buch wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Der Zustand des Buches ist super gut wie nie gelesen.
Wer sich bei Gedichten und Märchen im weitesten Sinn und Gedanken entspannen möchte der sollte solche Bücher lese sonst nicht.
am 14. Februar 2016
Dieses Buch, bei welchem schon allein der Einband sehr liebevoll gestaltet ist, beinhaltet heitere aber auch nachdenklich Gedichte und zum Teil sehr berührende Kurzgeschichten. Da die Gedichte und Geschichten sehr kurz gehalten sind, kann man in diesem Buch auch super blättern, wenn man mal nicht so viel Zeit investieren kann bzw. möchte.
Ich bereue den Kauf keineswegs, kann es gut weiterempfehlen und würde es auch ohne weiteres verschenken. Von mir 5 Sterne
am 14. Juni 2015
Ich liebe dieses kleine, aber feine Büchlein. Glück für jeden Tag verheißt es, und das gibt es auch. Für mich ist es wie eine tägliche Sonne, an der ich mich täglich erfreue! Ergibt ein wundervolles Geschenk !
am 5. Dezember 2014
mit tollen und gefühlvollen Geschichten und Gedichten. Sehr schön für sich selbst und natürlich zum Verschenken. Werde noch welche bestellen :-)
am 12. Januar 2011
Dieses Buch ist ein Schatz! Eine Fundgrube an wunderbar gewählten Worten, Märchen, aus denen man immer wieder etwas Neues, Schönes mitnimmt, Gedichten, die in den passenden Momenten genau das sagen, was man selbst nicht ausdrücken kann. Ich liebe dieses Buch und greife gerne zu ihm, wenn es mir nicht gut geht, ich mich einsam oder traurig fühle. Es heitert mich immer auf und gibt mir Optimismus.
Allerdings sei bemerkt, dass man sich anfangs vielleicht an den Schreibstil von Hans Kruppa gewöhnen muss, da seine Gedichte nicht das sind, was man gewöhnlich unter Gedichten kennt. Aber das Gewöhnen lohnt sich!
am 27. Oktober 2015
Das Buch hatte ich bei einer Ärztin entdeckt und mich dabei ertappt, dass ich gern lange im Wartezimmer saß und mich regelrecht gestört fühlte, wenn ich aufgerufen wurde und das Buch wieder weglegen musste. Dieses Buch ist eine Bereicherung und auf jeden Fall wert, es zu lesen.
am 6. Januar 2013
schöne Gedichte und Geschichten, allerdings sind die Zeichnungen nicht wirklich das was ich erwartet habe. Also wegen den Gedichten und Geschichten empfehlenswert, aber von den Zeichnungen sollte man nichts erwarten (eher einfache Verzierungen als wirkliche Zeichnungen)