5.0 von 5 Sternen Spritzig illustriertes Piratenbuch für die ganze Familie, 31. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Diese von Marion Elitez wunderbar lebendig und frisch illustrierte Geschichtensammlung sollte in keiner Familie fehlen. Das Buch sieht mit seinen witzigen Bildern, dem Lederrücken und dem Totenkopfanhänger am Leseband schon ganz toll aus und es enthält eine ganze Fülle von Geschichten und Gedichten über Piraten. Hier ist alles dabei: Ein Piratenopa, der eine Menge Seemannsgarn spinnt, eine Piratenschule, in der Kinder zu waschechten Piraten werden, mutige Schiffsjungen, kluge Piratentöchter, Piraten-Gute-Nacht-Geschichten, jede Menge Gold und andere Schätze, Hugo mit dem wilden Bart und Geizknochen-Piet und natürlich auch Seeungeheuer und Geisterschiffe - also alles, was kleine Piratenfans interessiert.

Das Buch enthält kurze und längere Geschichte sowie Gedichte und Seemannslieder - es ist also für jede Vorlesesituation etwas dabei. Toll ist, dass die Geschichten von bekannten Autorinnen und Autoren wie Christine Nöstlinger, Heinrich Heine und Isabel Abedi stammen und auch echte Seemannslieder wie Alle, die mit uns auf Kaperfahr fahren" dabei sind.

5.0 von 5 Sternen für kleine Jungs ein wunderbares Buch mit fesselnden Geschichten, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch für meine beiden 5jährigen Enkelsöhne gekauft. Darauf aufmerksam geworden, bin ich in einem Prospekt und habe es dann bei Amazon bestellt. Es werden 23 einzelne interessante Piratengeschichten erzählt, die kurzweilig und zum Teil modern sind und die außerdem farblich wunderbar illustriert sind. Wunderschöne Piratenbilder lockern die einzelnen Geschichten auf. Für kleine Jungs ist dieses Buch faszinierend und spannend und ich kann es nur weiterempfehlen. Für Leseanfänger eignet sich das Buch auf Grund der größeren Schrift und des nicht zu langen Textes auch zum alleine lesen. Der Einband ist sehr stabil mit einem gebundenen braunen Rücken und hält Einiges aus; er ist ebenfalls wunderschön illustriert und anzuschauen.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für kleine Piraten!, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn, 5 Jahre und ich lesen nun jeden Abend in diesem Buch, es enthält unterschiedliche Geschichten von verschiedenen Autoren, desweiteren Gedichte und Lieder, es ist sehr abwechlungsreich! Auch sind schöne Bilder dabei und nicht zu vergessen das Lesezeichen! Absolute Kaufempfehlung, auch wenn das Buch nicht gerade preiswert ist! Aber es ist das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Von Piraten, ihrem abenteuerlichen Leben, ihren Regeln und Gesetzen und natürlich immer wieder – von ihren Schätzen, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Insgesamt 23 Geschichten und Gedichte von teilweise sehr bekannten Autorinnen und Autoren wie etwa Christine Nöstlinger, Isabel Abedi, Heinrich Heine und anderen hat Britta Drehsen in diesem schönen Buch gesammelt und es von Marion Elitez fantastisch illustrieren lassen.

Die Geschichten, ideal zum Vorlesen, auch zum wiederholten Vorlesen, handeln alle von Piraten, ihrem abenteuerlichen Leben, ihren Regeln und Gesetzen und natürlich immer wieder – von ihren Schätzen und ihrer Suche danach.

Für alle großen und kleinen Piraten bringen die Geschichten einen großen Vorlesespaß, aber auch das Betrachten und Entdecken der Illustrationen von Marion Elitez ist kurzweilig und abenteuerlich.

Schon in mehrfacher Auflage erschienen, ist dieses Buch genauso zu empfehlen wie die sechs anderen Vorlesebücher, die bei Coppenrath in der gleichen Reihe erschienen sind.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr wertig gestaltet! Es sind tolle Piratengeschichten die NICHT verängstigen. Wer seinem "kleinen Piraten" eine Freude machen will wird rundum zufrieden sein!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gestaltes Buch, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Kleine Piraten sind begeistert, weil das Buch so toll ausschaut und ein cooles Totenkopf-Lesezeichen hat. Die Geschichten sind auch sehr schön und abwechslungsreich zum Vorlesen.

5.0 von 5 Sternen Achtung die Piraten kommen, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist genau das richtige für Schulanfänger , Leseanfänger . Mit der Kordel ist auch immer gleich die Seite wiederzufinden wo aufgehört wurde mit lesen . Und der Piratenkopf am Ende der Kordel rundet alles noch ab .

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Achtung, die Piraten kommen! (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch ist sehr schön von der Aufmachung und den Bildern!!!
Auch die Geschichten finde ich sehr gelungen.
Also Daumen hoch für dieses Buch!!!

Achtung, die Piraten kommen!
Achtung, die Piraten kommen! von Britta Drehsen (Gebundene Ausgabe - Januar 2013)