4.0 von 5 Sternen Klassiker - in kleiner Ausgabe
ACHTUNG: es handelt sich um eine kleine Ausgabe - nur etwas größer als eine CD-Hülle. Abgesehen davon ein entzückendes Kinderbuch, das eine richtige Geschichte erzählt, ohne die Moral mit der Holzhammermethode rüberzubringen
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von muecki-75

3.0 von 5 Sternen Leider war die alte Ausgabe besser !
Ich kann nur sagen . Ich kenne dieses Buch schon aus meiner Kindheit und es war eindeutig besser. Die Neuauflage finde ich nicht sehr gelungen. Nicht sehr schöne bunte Bilder , eher matt und auch der Schluss wurde verändert.
Mit den Waisenkindern bzw das der Pfannkuchen sich freiwillig zur Verfügung stellt ist nicht gerade mein Fall.
Ich kenne es...
Veröffentlicht am 11. März 2009 von Yuki

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klassiker - in kleiner Ausgabe, 2. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Der dicke fette Pfannkuchen, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der dicke fette Pfannkuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch aus meinen Kindertagen ein wenig anders in Erinnerung, aber es gefällt mir immer noch sehr gut.Die Lieferung erfolgte schnell und ordentlich verpackt.

3.0 von 5 Sternen Leider war die alte Ausgabe besser !, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der dicke fette Pfannkuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne es das den dicken fetten Pfannkuchen ein Schwein überlistet...er sich also nicht freiwillig opfert.
Die alte Version ist um einiges besser , da sich der Pfannkuchen eben nicht selbst aussucht wer ihn fressen/essen darf .
Leider das Original weit verfehlt.

2.0 von 5 Sternen Ein Pfannekuchen ist dazu da gegessen zu werden, 19. Juni 2000
Von Ein Kunde
Als ich ein Kind war, wurde mir bereits das Märchen "Vom dicken fetten Pfannekuchen" vorgelesen: 1960 (2.Ausgabe 1966) von Paul Alverdes , Stalling-Künstlerbilderbuch 144, G.Stalling Verlag, Germany (OLDB u. HH). Bei dieser Version des Märchens sucht sich der Pfannekuchen nicht aus, von wem er gefressen wird, sondern das Schwein, welches als einziges nicht sofort seine Beabsichtigung ihn zu Fressen offenlegt, überlistet ihn, und ist damit erfolgreich. Ich finde die alte Version besser, da sie nicht in die heutige Tendenz der Polarisierung hinein paßt; entweder weltfremde, naive Liebheit oder schonungslose Darstellung der Realität. Sondern ein realistisches Verhaltensmuster in der Verpackung des Märchens - und so sind sie doch auch gedacht - die Märchen.

4.0 von 5 Sternen Kantapper kantapper!, 12. Februar 2002
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch die lautmalerischen Elemente ("und er rollte, kantapper, kantapper, den Weg entlang") sind mir in Erinnergung geblieben.

5.0 von 5 Sternen Der dicke fette Pfannkuchen, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der dicke fette Pfannkuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe als Kind das Buch sehr gern gelesen. Ein sehr schönes Buch und meine Kinder lieben es. Immer wieder vorlesen!

5.0 von 5 Sternen kindheitserinnerungen, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der dicke fette Pfannkuchen (Gebundene Ausgabe)
tolles kinderbuch. schön illustriert. sehr zu empfehlen. ich selber hatte eines über den dicken fetten pfannekuchen als ich noch klein war. ging wohl verloren über die jahre :( schade. illus sind natürlich abweichend und ich in der meinung die geschichte ging anders aus aber das kann natürlich nur die falsche kindliche erinnerung sein haha. aber wurde er nicht gefressen wiel er so frech war?! nix mit aufopfern für arme kinder! naja ist beides nen nettes ende haha. kantapa kantapa

5.0 von 5 Sternen Der dicke fette Pfannekuchen, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der dicke fette Pfannkuchen (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch, wie wir es von früher kennen. Lustige Bilder und die Kinder wird die Geschichte begeistern. Mein Neffe will es nicht mehr hergeben.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 25. Januar 2014
Ein schönes Buch mit schönen alten Bildern. Mein Sohn liebt dieses Buch und ich finde es auch sehr gelungen. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der dicke fette Pfannkuchen (Gebundene Ausgabe)
Meine beiden Söhne lieben die Geschichte. Dieses Buch gehört zu ihren Lieblingsbüchern und sie können von der Geschichte nicht genug bekommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der dicke fette Pfannkuchen
Der dicke fette Pfannkuchen von Anne Heseler (Gebundene Ausgabe - Juni 2006)