4.0 von 5 Sternen Das Richtige für Nostalgiker & Glitzerbildchen-Fans
Veröffentlicht am 17. November 2011 von doro81

3.0 von 5 Sternen Schön aber nicht perfekt
Veröffentlicht am 8. Oktober 2010 von S.H.

4.0 von 5 Sternen Das Richtige für Nostalgiker & Glitzerbildchen-Fans, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Coppenrath 4308 Nostalgische Weihnachtskommode, Adventskalender (Kalender)
Zu allererst: Dies ist ein ganz normaler flacher Papp-Adventskalender. Keine Holz-Kommode, Pappaufsteller oder sonst was zum zusammenbasteln. Wie man in den vorherigen Rezensionen darauf gekommen ist, ist mir schleierhaft. Zumal auch die genauen Maße (schon mal ne Kiste mit einer Tiefe von 0,6 cm gesehen??) angegeben wurden. Und das vom Preis her auch viel zu günstig gewesen wäre. Egal.

Das Foto ist nicht ganz korrekt: Bei den Schubladen sind einzelne Elemente mit Goldglitzer umrandet, wie damals bei den Glitzersammelbildchen. Das ist für meinen Geschmack ein bischen zuviel des Guten, aber meiner Mutter, für die dieser Kalender bestimmt ist, wird er gefallen. Und das ist die Hauptsache.

Die Zettelchen ähneln eher kleinen Heftchen, sind vorne mit weihnachtlichen Motiven bedruckt und jeweils in oberhalb der Schubladen befindlichen Schlitzen eingesteckt.

Liebevolle Details.

Eine wirklich hübsche Alternative für Erwachsene zum 0815-Schokokalender.

Er verdient 4 von 5 Sternen.

----

Kleiner Nachtrag: Meiner Mutter gefällt er, hat sie sich direkt an die Wand gehangen.

3.0 von 5 Sternen Schön aber nicht perfekt, 8. Oktober 2010
Endlich war der Kalender wieder bei Amazon zu haben und ich habe sofort "zugeschlagen". Der Kalender ist wirklich sehr schön gestaltet und auch der Goldglitzerstaub geht nicht ab wenn man darüberstreicht. Aber anhand der Beschreibung und auch der anderen Kundenrezessionen habe ich angenommen, dass es hierbei wirklich um eine kleine Pappkomode mit herausziehbaren Pappschubladen handeln, dem ist leider nicht so es handelt sich hier nur um eine Pappseite mit aufgezeichneten Schubladen und die Zettelchen werden oben nur reingeschoben..... daher keine volle Sternchenanzahl

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Alternative......., 9. Dezember 2009
.....zu den mit Süssigkeiten gefüllten Adventskalendern. Die Verarbeitung ist sehr gut und die kleinen Zettel liebevoll gestaltet. Interessante, unterschiedliche und witzige Dinge erfährt man so jeden Tag, ob es jetzt den Ursprung des Adventskalenders betrifft, wo kommt der Nikolaus her oder ein leckeres Backrezept ist. Sehr zu empfehlen für diejenigen, die den "etwas anderen" Adventskalender verschenken möchten.

4.0 von 5 Sternen Leider nur von Pappe. Trotzdem schön., 8. November 2010
Marc K. (LE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Händler dieses Produktes würde gut daran tun den Kalender etwas besser zu beschreiben. So sieht er für eine Kommode recht gut aus und ich war versucht den Kalender dann auch zu kaufen. Bis ich feststellte, und das war nur über die Rezensionen möglich, dass dieser nicht aus massiv Holz sondern flach aus Pappe ist. Danke an Leute die die Rezensionen schreiben, die sind immer wieder hilfreich und rücken den ersten Eindruck gerade.

5.0 von 5 Sternen nostalgische Weihnacht, 13. Dezember 2011
Der Kalender ist schon allein wenn er an der Wand hängt ein Hingucker und eine sehr schöne Weihnachtsdeko. Die täglichen Zettelchen sind gespickt mit interessanten und wissenswerten Dingen, die man so vielleicht nicht nachlesen würde. Sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 9. November 2010
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich diesen Kalender bereits ungesehen als Geschenk verschickt. Nun habe ich ihn selbst bestellt und war extrem enttäuscht! Es handelt sich einfach um zwei zusammen-geklebte Pappbögen, der Vordere davon bunt bedruckt und mit Schlitzen versehen für die Zettelchen. Zugegeben - das aufgedruckte Bild ist ganz nett gestaltet, weshalb es einen Stern dafür gibt. Aber für das bisschen Papier und Farbe ist der Preis meiner Meinung nach einfach viel, viel zu hoch!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner "Alternativ" Weihnachtskalender,, 12. November 2011
Harald Puntke "hp" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
... aber leider sind immer die gleichen Text Briefchen seit 2006 drin. Schade, ich hatte angenommen, dass jedes Jahr neue drin sind und habe für diese Jahr nochmal einen bestellt.
Pech und etwas ärgerlich. Sonst wirklich schöner ideenreicher Adventskalender

4.0 von 5 Sternen Nett und interessant:-), 14. Dezember 2010
Der Kalender ist recht hübsch gemacht und alle Jahre wieder verwendbar. Rezepte ,Weihnachts"geschichte" uvm. wechseln sich in
anheimelnder Art und Weise ab.

1.0 von 5 Sternen Leider unvollständig, leere "Türchen", peinlich!, 9. Dezember 2012
Dieser an sich schöne Kalender hat leider hinter den Türen "5" und "20" keinen Zettel mit den Adventsthemen des Tages.
Sehr peinlich, ist ein Geschenk. :-(

5.0 von 5 Sternen Noch schöner als auf dem Bild, 29. November 2011
Ein wunderschönes vorweihnachtliches Geschenk und eine tolle Dekoidee. Gut und stabil verarbeitet. Es hängt bei uns in der Diele und macht die vorweihnachtliche Freude komplett.

Coppenrath 4308 Nostalgische Weihnachtskommode, Adventskalender
Gebraucht & neu ab: EUR 9,62